Im Sommer weniger Doom

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Fire Down Under » 18. November 2012, 13:49

Boris the Enforcer hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Auch das ist doom, vertrÀumt und charmant morbide.
http://www.youtube.com/watch?v=wR-8dBgI ... re=related
In diesem flĂŒchtigen Augenblick die geilste band der Welt!

Ich habe die "Peccatis Nostris Capistrani Pugnator".
Welches Album sollte ich mir als nÀchstes zluegen?

Die nach wie vor aktuelle Platte "Gorgoni" (von 2010) ist ein Kracher vor dem Herrn. Doomig, schleppend, fies, psychedelisch, und zwischendrin auch mal wieder gnadenlos bolzend. Ein Hammer-Album, fĂŒr mich ein vollkommen ĂŒbersehenes Meisterwerk!

:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon birdrich » 18. November 2012, 17:13

Fire Down Under hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Auch das ist doom, vertrÀumt und charmant morbide.
http://www.youtube.com/watch?v=wR-8dBgI ... re=related
In diesem flĂŒchtigen Augenblick die geilste band der Welt!

Ich habe die "Peccatis Nostris Capistrani Pugnator".
Welches Album sollte ich mir als nÀchstes zluegen?

Die nach wie vor aktuelle Platte "Gorgoni" (von 2010) ist ein Kracher vor dem Herrn. Doomig, schleppend, fies, psychedelisch, und zwischendrin auch mal wieder gnadenlos bolzend. Ein Hammer-Album, fĂŒr mich ein vollkommen ĂŒbersehenes Meisterwerk!

Da stimme ich Dir zu 100 Prozent zu.
Ansonsten macht man mit keinem ihrer Alben was falsch.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon birdrich » 22. November 2012, 19:12

http://www.youtube.com/watch?v=qfe1pxAahLE
Band aus Italien, deren aktuelle cd mich sehr begeistert. Eine superfette Produktion umschmeichelt songs, die sich oft auf die Anfangstage des death/gothic doom berufen. MF, eine Wohltat fĂŒr geschundene Ohren. Gastmusiker ist ĂŒbrigens Greg Chandler/Esoteric. Es wird nie so ausweglos wie bei Esoteric und auch nicht so melancholisch wie bei z.B. alten Novembre oder Canaan...aber das hier ist schon ganz starker Tobak. Ein ziemlicher Stilmix also, den man mal gehört haben sollte.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 22. November 2012, 19:35

Noch mal kurz zu THE BLACK:
Ich besitze/liebe/hasse folgende Alben:
Abbatia Scl. Clementis
Apocalypsis
Golgotha
Peccatis Nostris....
Gorgoni
Das ist fĂŒr mich Musik, die ich nur in entsprechender Verfassung genießen kann.
Dann ist das die beste band der Welt.
Es gibt aber auch Tage, da ist das anstrengend, mit Fehlern behaftet und sogar belanglos.
Und trotz allem verehre ich TB.
Ich höre lieber manchmal geil als immer geht so.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 23. November 2012, 01:48

http://www.youtube.com/watch?v=piTaeghMHjM
Novembers Doom waren mal doom. Dieses StĂŒck ihrer ep ist die Essenz. Ebenso wie Paul Kuhr, man oh man hat der Mann ein gottgegebenes Organ. Erste cd, danach Alben 2 bis 3, das war das, was ich unter dOOm verstehe. Danach wurden die immer technischer, schneller und brutaler.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 23. November 2012, 23:58

http://www.youtube.com/watch?v=WNBLNXh9 ... ure=relmfu
Zweites Album der Texas-doomer aus dem Solitude Aeturnus-Umfeld auf brainticket records.
Das DebĂŒt war ein Hammer vor dem Herren; zu Unrecht total untergegangen.
Hoffentlich wiederholt sich Geschichte mal nicht.
Das steht ganz weit oben auf meiner Einkaufsliste.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 24. November 2012, 14:29

http://www.scionav.com/collection/1146/ ... ountain-EP
Hier kann man sich kostenlos eine 2 track ep von Witch Mountain runterladen.
Das sind 2 Walzen vor dem Herren mit göttlichen female vox. Ganz stark!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 24. November 2012, 16:36

birdrich hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=WNBLNXh9XQM&feature=relmfu
Zweites Album der Texas-doomer aus dem Solitude Aeturnus-Umfeld auf brainticket records.

Zustimmung. Das erste Album ist wirklich toll. Dass es jetzt ein zweites gibt, wusste ich gar nicht.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon birdrich » 24. November 2012, 16:45

Acurus-Heiko hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=WNBLNXh9XQM&feature=relmfu

Zustimmung. Das erste Album ist wirklich toll. Dass es jetzt ein zweites gibt, wusste ich gar nicht.

Ich bis vor ein paar Tagen auch nicht, bin da durch Zufall drĂŒbergestolpert. Hatte die band eigentlich schon abgeschrieben.
Ist zur Zeit leider noch zu teuer. Aber haben muss ich das.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 25. November 2012, 12:42

Trinakrius - Sancta Inquisitio

Wenn Italiener doomen, dann hat immer was Pathetisches. So auch bei Trinakrius. Was wir hier haben, ist jedoch eher Power-Doom. Wer Candlemass und Forsaken mag, sollte ruhig mal ein Ohr riskieren. Ich mag die Scheibe sehr, auch wenn sie eben sehr italienisch ist, noch viel italienischer als alles von "In Aevum Agere".
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 17. Juli 2013, 19:21

Es ist Sommer. Aber ich habe seit vielen Tagen ziemliche Doom-Lust. Warum auch immer. Vor kurzem postete Raf Blutaxt die Krakauer "Evangelist":

Ich habe reingehört, das fĂŒr gut befunden und bestellt. Jetzt lĂ€uft die ganze LP bei mir. Ich muss sagen, mir gefĂ€llt das immer besser. Anleihen an Candlemass sind zum Teil vorhanden. Beim ersten Hören handelt es sich zwar eher um unspektakulĂ€ren Doom mit skandinavischem Power-Einschlag. Mit jedem Durchgang wĂ€chst das aber. Die meisten Rezensenten geben ihr nur ein knappes Überdurchschnittlich. Ich vermute, sie haben sie nicht oft genug gehört. Das musikalische Potential von Procession ist zwar - noch - nicht vorhanden, doch ich wĂŒrde immerhin 8 von 10 Punkten zĂŒcken. Vermutlich sind Evangelist noch zu Höherem befĂ€higt. Und was bei mir ja immer mit erwĂ€hnt wird: Der Sound ist seht gut! Zumindest da stecken die Polen unsere nach Schweden verzogenen Chilenen locker in die Tasche. Wer Procession, Candlemass, Forsaken und Ă€hnliches Zeugs mag, sollte hier eigentlich zuschlagen.

Bevor ich es vergesse: monstermĂ€ĂŸig starker Gesang!!

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. Juli 2013, 21:26

Wenn du italienischen Doom magst, könnte das hier vielleicht auch was fĂŒr dich sein:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. Juli 2013, 21:30

Acurus-Heiko hat geschrieben:Es ist Sommer. Aber ich habe seit vielen Tagen ziemliche Doom-Lust. Warum auch immer. Vor kurzem postete Raf Blutaxt die Krakauer "Evangelist":

Ich habe reingehört, das fĂŒr gut befunden und bestellt. Jetzt lĂ€uft die ganze LP bei mir. Ich muss sagen, mir gefĂ€llt das immer besser. Anleihen an Candlemass sind zum Teil vorhanden. Beim ersten Hören handelt es sich zwar eher um unspektakulĂ€ren Doom mit skandinavischem Power-Einschlag. Mit jedem Durchgang wĂ€chst das aber. Die meisten Rezensenten geben ihr nur ein knappes Überdurchschnittlich. Ich vermute, sie haben sie nicht oft genug gehört. Das musikalische Potential von Procession ist zwar - noch - nicht vorhanden, doch ich wĂŒrde immerhin 8 von 10 Punkten zĂŒcken. Vermutlich sind Evangelist noch zu Höherem befĂ€higt. Und was bei mir ja immer mit erwĂ€hnt wird: Der Sound ist seht gut! Zumindest da stecken die Polen unsere nach Schweden verzogenen Chilenen locker in die Tasche. Wer Procession, Candlemass, Forsaken und Ă€hnliches Zeugs mag, sollte hier eigentlich zuschlagen.

Bevor ich es vergesse: monstermĂ€ĂŸig starker Gesang!!

Ja, super Gesang und ein paar echte Hits auf der Platte, die insgesamt von Durchgang zu Durchgang wĂ€chst. Da werde ich mich wohl auch mal nach dem DebĂŒt umschauen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon birdrich » 17. Juli 2013, 23:06

Crimson Dawn...da hör ich im Sommer lieber keinen doom. Total unitalienisch und toduninspierend langweilig.
Evangelist...schon besser, SĂ€nger noch mehr, aber auf Dauer doch zu Candlemasslastig, ohne eigene Ideen, klauen dreist.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 17. Juli 2013, 23:48

http://www.youtube.com/watch?v=87PiVzdc69s
D A S macht hungrig. My Silent Wake...grossartige babd,
birdrich
JOHN ARCH

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe