Ich habe die "Peccatis Nostris Capistrani Pugnator". Welches Album sollte ich mir als nÀchstes zluegen?
Die nach wie vor aktuelle Platte "Gorgoni" (von 2010) ist ein Kracher vor dem Herrn. Doomig, schleppend, fies, psychedelisch, und zwischendrin auch mal wieder gnadenlos bolzend. Ein Hammer-Album, fĂŒr mich ein vollkommen ĂŒbersehenes Meisterwerk!
Ich habe die "Peccatis Nostris Capistrani Pugnator". Welches Album sollte ich mir als nÀchstes zluegen?
Die nach wie vor aktuelle Platte "Gorgoni" (von 2010) ist ein Kracher vor dem Herrn. Doomig, schleppend, fies, psychedelisch, und zwischendrin auch mal wieder gnadenlos bolzend. Ein Hammer-Album, fĂŒr mich ein vollkommen ĂŒbersehenes Meisterwerk!
Da stimme ich Dir zu 100 Prozent zu. Ansonsten macht man mit keinem ihrer Alben was falsch.
http://www.youtube.com/watch?v=qfe1pxAahLE Band aus Italien, deren aktuelle cd mich sehr begeistert. Eine superfette Produktion umschmeichelt songs, die sich oft auf die Anfangstage des death/gothic doom berufen. MF, eine Wohltat fĂŒr geschundene Ohren. Gastmusiker ist ĂŒbrigens Greg Chandler/Esoteric. Es wird nie so ausweglos wie bei Esoteric und auch nicht so melancholisch wie bei z.B. alten Novembre oder Canaan...aber das hier ist schon ganz starker Tobak. Ein ziemlicher Stilmix also, den man mal gehört haben sollte.
Noch mal kurz zu THE BLACK: Ich besitze/liebe/hasse folgende Alben: Abbatia Scl. Clementis Apocalypsis Golgotha Peccatis Nostris.... Gorgoni Das ist fĂŒr mich Musik, die ich nur in entsprechender Verfassung genieĂen kann. Dann ist das die beste band der Welt. Es gibt aber auch Tage, da ist das anstrengend, mit Fehlern behaftet und sogar belanglos. Und trotz allem verehre ich TB. Ich höre lieber manchmal geil als immer geht so.
http://www.youtube.com/watch?v=piTaeghMHjM Novembers Doom waren mal doom. Dieses StĂŒck ihrer ep ist die Essenz. Ebenso wie Paul Kuhr, man oh man hat der Mann ein gottgegebenes Organ. Erste cd, danach Alben 2 bis 3, das war das, was ich unter dOOm verstehe. Danach wurden die immer technischer, schneller und brutaler.
http://www.youtube.com/watch?v=WNBLNXh9 ... ure=relmfu Zweites Album der Texas-doomer aus dem Solitude Aeturnus-Umfeld auf brainticket records. Das DebĂŒt war ein Hammer vor dem Herren; zu Unrecht total untergegangen. Hoffentlich wiederholt sich Geschichte mal nicht. Das steht ganz weit oben auf meiner Einkaufsliste.
birdrich hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=WNBLNXh9XQM&feature=relmfu Zweites Album der Texas-doomer aus dem Solitude Aeturnus-Umfeld auf brainticket records. Das DebĂŒt war ein Hammer vor dem Herren; zu Unrecht total untergegangen. Hoffentlich wiederholt sich Geschichte mal nicht. Das steht ganz weit oben auf meiner Einkaufsliste.
Zustimmung. Das erste Album ist wirklich toll. Dass es jetzt ein zweites gibt, wusste ich gar nicht.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)
birdrich hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=WNBLNXh9XQM&feature=relmfu Zweites Album der Texas-doomer aus dem Solitude Aeturnus-Umfeld auf brainticket records. Das DebĂŒt war ein Hammer vor dem Herren; zu Unrecht total untergegangen. Hoffentlich wiederholt sich Geschichte mal nicht. Das steht ganz weit oben auf meiner Einkaufsliste.
Zustimmung. Das erste Album ist wirklich toll. Dass es jetzt ein zweites gibt, wusste ich gar nicht.
Ich bis vor ein paar Tagen auch nicht, bin da durch Zufall drĂŒbergestolpert. Hatte die band eigentlich schon abgeschrieben. Ist zur Zeit leider noch zu teuer. Aber haben muss ich das.
Wenn Italiener doomen, dann hat immer was Pathetisches. So auch bei Trinakrius. Was wir hier haben, ist jedoch eher Power-Doom. Wer Candlemass und Forsaken mag, sollte ruhig mal ein Ohr riskieren. Ich mag die Scheibe sehr, auch wenn sie eben sehr italienisch ist, noch viel italienischer als alles von "In Aevum Agere".
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)
Es ist Sommer. Aber ich habe seit vielen Tagen ziemliche Doom-Lust. Warum auch immer. Vor kurzem postete Raf Blutaxt die Krakauer "Evangelist":
Ich habe reingehört, das fĂŒr gut befunden und bestellt. Jetzt lĂ€uft die ganze LP bei mir. Ich muss sagen, mir gefĂ€llt das immer besser. Anleihen an Candlemass sind zum Teil vorhanden. Beim ersten Hören handelt es sich zwar eher um unspektakulĂ€ren Doom mit skandinavischem Power-Einschlag. Mit jedem Durchgang wĂ€chst das aber. Die meisten Rezensenten geben ihr nur ein knappes Ăberdurchschnittlich. Ich vermute, sie haben sie nicht oft genug gehört. Das musikalische Potential von Procession ist zwar - noch - nicht vorhanden, doch ich wĂŒrde immerhin 8 von 10 Punkten zĂŒcken. Vermutlich sind Evangelist noch zu Höherem befĂ€higt. Und was bei mir ja immer mit erwĂ€hnt wird: Der Sound ist seht gut! Zumindest da stecken die Polen unsere nach Schweden verzogenen Chilenen locker in die Tasche. Wer Procession, Candlemass, Forsaken und Ă€hnliches Zeugs mag, sollte hier eigentlich zuschlagen.
Bevor ich es vergesse: monstermĂ€Ăig starker Gesang!!
Acurus-Heiko hat geschrieben:Es ist Sommer. Aber ich habe seit vielen Tagen ziemliche Doom-Lust. Warum auch immer. Vor kurzem postete Raf Blutaxt die Krakauer "Evangelist":
Ich habe reingehört, das fĂŒr gut befunden und bestellt. Jetzt lĂ€uft die ganze LP bei mir. Ich muss sagen, mir gefĂ€llt das immer besser. Anleihen an Candlemass sind zum Teil vorhanden. Beim ersten Hören handelt es sich zwar eher um unspektakulĂ€ren Doom mit skandinavischem Power-Einschlag. Mit jedem Durchgang wĂ€chst das aber. Die meisten Rezensenten geben ihr nur ein knappes Ăberdurchschnittlich. Ich vermute, sie haben sie nicht oft genug gehört. Das musikalische Potential von Procession ist zwar - noch - nicht vorhanden, doch ich wĂŒrde immerhin 8 von 10 Punkten zĂŒcken. Vermutlich sind Evangelist noch zu Höherem befĂ€higt. Und was bei mir ja immer mit erwĂ€hnt wird: Der Sound ist seht gut! Zumindest da stecken die Polen unsere nach Schweden verzogenen Chilenen locker in die Tasche. Wer Procession, Candlemass, Forsaken und Ă€hnliches Zeugs mag, sollte hier eigentlich zuschlagen.
Bevor ich es vergesse: monstermĂ€Ăig starker Gesang!!
Ja, super Gesang und ein paar echte Hits auf der Platte, die insgesamt von Durchgang zu Durchgang wĂ€chst. Da werde ich mich wohl auch mal nach dem DebĂŒt umschauen.
Crimson Dawn...da hör ich im Sommer lieber keinen doom. Total unitalienisch und toduninspierend langweilig. Evangelist...schon besser, SÀnger noch mehr, aber auf Dauer doch zu Candlemasslastig, ohne eigene Ideen, klauen dreist.