Prof hat geschrieben: Mit dem X-ten KIT ist das ultimative Retro-Billing erreicht.
Junge Bands werden immer noch zu wenig beachtet und verkaufen immer noch zu wenig CD's. Das neue Crescent Shield-Material, zum Beispiel, ist so unfassbar gut, dass es locker mit den Klassikern aus den Achtzigern mithalten kann.

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Prof hat geschrieben: Mit dem X-ten KIT ist das ultimative Retro-Billing erreicht.
Junge Bands werden immer noch zu wenig beachtet und verkaufen immer noch zu wenig CD's. Das neue Crescent Shield-Material, zum Beispiel, ist so unfassbar gut, dass es locker mit den Klassikern aus den Achtzigern mithalten kann.
Wieso Retro Billing?
Crescent Shield
Pharaoh
Strikemaster
Fueled By Frie
Merciless Death
Cage
Battle Ram
Doomsword
Metal Inquisitor
sind doch alles keine alten Bands.... :blink:
Prof hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Prof hat geschrieben: Mit dem X-ten KIT ist das ultimative Retro-Billing erreicht.
Wieso Retro Billing?
Crescent Shield
Pharaoh
Strikemaster
Fueled By Frie
Merciless Death
Cage
Battle Ram
Doomsword
Metal Inquisitor
Das war mitnichten Kritik am KIT. Ich glaube aber, dass die Karten grösstenteils wegen den alten Kultbands verkauft werden. Das muss man schon realistisch betrachten.
Wenn z.B. Enrico von Cruz del Sur sagt, es ist nach wie vor schwer, junge Bands und Debüts zu verkaufen (bei der Qualität!), dann weiss man leider wieder dass trotz KIT-Euphorie die Perspektive oft nicht stimmt.
Was das KIT X angeht: ich freue mich nicht am meisten auf Jag Panzer/Titan Force oder gar die Remnants-Show von Helstar, aber auf Pharaoh und Crescent Shield. Diese Bands sind die Zukunft des Metal (schade dass Atlantean Kodex nicht spielen, die EP ist pures Gold).

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Prof hat geschrieben: Mit dem X-ten KIT ist das ultimative Retro-Billing erreicht.
Wieso Retro Billing?
Crescent Shield
Pharaoh
Strikemaster
Fueled By Frie
Merciless Death
Cage
Battle Ram
Doomsword
Metal Inquisitor
Das war mitnichten Kritik am KIT. Ich glaube aber, dass die Karten grösstenteils wegen den alten Kultbands verkauft werden. Das muss man schon realistisch betrachten.
Wenn z.B. Enrico von Cruz del Sur sagt, es ist nach wie vor schwer, junge Bands und Debüts zu verkaufen (bei der Qualität!), dann weiss man leider wieder dass trotz KIT-Euphorie die Perspektive oft nicht stimmt.
Was das KIT X angeht: ich freue mich nicht am meisten auf Jag Panzer/Titan Force oder gar die Remnants-Show von Helstar, aber auf Pharaoh und Crescent Shield. Diese Bands sind die Zukunft des Metal (schade dass Atlantean Kodex nicht spielen, die EP ist pures Gold).
Es ist doch ganz einfach. junge Bands müssen sich ihre Bekanntheit erst erspielen. es würde keinen Sinn machen nur neue junge Bands zu buchen. Die Stimmung wäre gleich null, weil kaum einer die Songs kennt. Deswegen mische ich das so, damit junge Bands vor einem relativ großen Publikum spielen können und den nächsten Schritt zur Bekanntheit machen können. Sie dir doch mal an, welchen Bekanntheitssprung Bands wie POWERVICE, CAULDRON, IGNITOR, PORTRAIT oder auch RAM nach ihrer Teilnahme am KIT erzielt haben.
PS: Atlantean Kodex würde ich mit Kusshand spielen lassen, aber es geht eben im moment leider nicht.
PS2: ich freue mich auf alle meine Bands...![]()

Prof hat geschrieben: In allem was du schreibst hast du recht und die KIT-Strategie funktioniert hervorragend. Nur: wo bleiben die entsprechenden CD-Verkäufe?

Franko hat geschrieben:Prof hat geschrieben: In allem was du schreibst hast du recht und die KIT-Strategie funktioniert hervorragend. Nur: wo bleiben die entsprechenden CD-Verkäufe?
Was hat das KIT mit CD-Verkäufen zu tun?

Franko hat geschrieben: Das ist zwar schön, aber darauf verlassen sollte sich keine Band.

Franko hat geschrieben: Trotzdem glaube ich dass die Erwartungshaltung einiger Bands, vielleicht sogar auch Labels, einfach zu hoch ist.

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast