Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Forbidden Evil » 15. November 2007, 17:41

Sowas wär natürlich geil. Aber Lalonde und Claypool würden das doch nie machen.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon holg » 15. November 2007, 18:52

Vor allem müsste der Biederman mal wieder "auftauchen".
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 15. November 2007, 23:06

Sword! :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 15. November 2007, 23:17

Mit dem X-ten KIT ist das ultimative Retro-Billing erreicht.

Junge Bands werden immer noch zu wenig beachtet und verkaufen immer noch zu wenig CD's. Das neue Crescent Shield-Material, zum Beispiel, ist so unfassbar gut, dass es locker mit den Klassikern aus den Achtzigern mithalten kann.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. November 2007, 23:30

Prof hat geschrieben: Mit dem X-ten KIT ist das ultimative Retro-Billing erreicht.

Junge Bands werden immer noch zu wenig beachtet und verkaufen immer noch zu wenig CD's. Das neue Crescent Shield-Material, zum Beispiel, ist so unfassbar gut, dass es locker mit den Klassikern aus den Achtzigern mithalten kann.

Wieso Retro Billing?

Crescent Shield
Pharaoh
Strikemaster
Fueled By Frie
Merciless Death
Cage
Battle Ram
Doomsword
Metal Inquisitor

sind doch alles keine alten Bands.... :blink:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 16. November 2007, 09:28

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Mit dem X-ten KIT ist das ultimative Retro-Billing erreicht.

Wieso Retro Billing?

Crescent Shield
Pharaoh
Strikemaster
Fueled By Frie
Merciless Death
Cage
Battle Ram
Doomsword
Metal Inquisitor

Das war mitnichten Kritik am KIT. Ich glaube aber, dass die Karten grösstenteils wegen den alten Kultbands verkauft werden. Das muss man schon realistisch betrachten.
Wenn z.B. Enrico von Cruz del Sur sagt, es ist nach wie vor schwer, junge Bands und Debüts zu verkaufen (bei der Qualität!), dann weiss man leider wieder dass trotz KIT-Euphorie die Perspektive oft nicht stimmt.

Was das KIT X angeht: ich freue mich nicht am meisten auf Jag Panzer/Titan Force oder gar die Remnants-Show von Helstar, aber auf Pharaoh und Crescent Shield. Diese Bands sind die Zukunft des Metal (schade dass Atlantean Kodex nicht spielen, die EP ist pures Gold).
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. November 2007, 09:35

Prof hat geschrieben:

Wieso Retro Billing?

Crescent Shield
Pharaoh
Strikemaster
Fueled By Frie
Merciless Death
Cage
Battle Ram
Doomsword
Metal Inquisitor

Das war mitnichten Kritik am KIT. Ich glaube aber, dass die Karten grösstenteils wegen den alten Kultbands verkauft werden. Das muss man schon realistisch betrachten.
Wenn z.B. Enrico von Cruz del Sur sagt, es ist nach wie vor schwer, junge Bands und Debüts zu verkaufen (bei der Qualität!), dann weiss man leider wieder dass trotz KIT-Euphorie die Perspektive oft nicht stimmt.

Was das KIT X angeht: ich freue mich nicht am meisten auf Jag Panzer/Titan Force oder gar die Remnants-Show von Helstar, aber auf Pharaoh und Crescent Shield. Diese Bands sind die Zukunft des Metal (schade dass Atlantean Kodex nicht spielen, die EP ist pures Gold).

Es ist doch ganz einfach. junge Bands müssen sich ihre Bekanntheit erst erspielen. es würde keinen Sinn machen nur neue junge Bands zu buchen. Die Stimmung wäre gleich null, weil kaum einer die Songs kennt. Deswegen mische ich das so, damit junge Bands vor einem relativ großen Publikum spielen können und den nächsten Schritt zur Bekanntheit machen können. Sie dir doch mal an, welchen Bekanntheitssprung Bands wie POWERVICE, CAULDRON, IGNITOR, PORTRAIT oder auch RAM nach ihrer Teilnahme am KIT erzielt haben.
PS: Atlantean Kodex würde ich mit Kusshand spielen lassen, aber es geht eben im moment leider nicht.
PS2: ich freue mich auf alle meine Bands... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 16. November 2007, 10:12

Prof hat geschrieben:

Wieso Retro Billing?

Crescent Shield
Pharaoh
Strikemaster
Fueled By Frie
Merciless Death
Cage
Battle Ram
Doomsword
Metal Inquisitor

Es ist doch ganz einfach. junge Bands müssen sich ihre Bekanntheit erst erspielen. es würde keinen Sinn machen nur neue junge Bands zu buchen. Die Stimmung wäre gleich null, weil kaum einer die Songs kennt. Deswegen mische ich das so, damit junge Bands vor einem relativ großen Publikum spielen können und den nächsten Schritt zur Bekanntheit machen können. Sie dir doch mal an, welchen Bekanntheitssprung Bands wie POWERVICE, CAULDRON, IGNITOR, PORTRAIT oder auch RAM nach ihrer Teilnahme am KIT erzielt haben.
PS: Atlantean Kodex würde ich mit Kusshand spielen lassen, aber es geht eben im moment leider nicht.
PS2: ich freue mich auf alle meine Bands... ;)

In allem was du schreibst hast du recht und die KIT-Strategie funktioniert hervorragend. Nur: wo bleiben die entsprechenden CD-Verkäufe?
Wenn man sieht welche Bands sich in den Rockcharts tummeln, dann ist da eine erhebliche Diskrepanz zwischen qualitativ hochwertigen neuen Bands und Trendschrott. Erstere glänzen nämlich durch 100% Absenz. Ein Reissue einer mittelmässigen Jag Panzer-Scheibe verkauft sich obendrein besser als eine Ignitor oder Sacred Oath.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. November 2007, 10:19

Welche mittelmäßige JP ist denn wiederveröffentlicht worden? :o

Das Problem ist, dass die CD Verkäufe allgemein im Keller sind und dass Trendkram sich schon immer besser verkauft hat ist auch nix neues, sonst wäre es ja auch kein Trend. Dieses Problem zieht sich schon seit den 80ern durch die Szene und damit habe ich mich einfach abgefunden. Ich gebe diesen Bands am KIT die Chance, die sie nirgendswo anders bekommen (ok, HOA und SBF auch.. ;) ), aber bin da völlig realistisch, dass manche Bands nie über einen gewissen Bekanntheitsgrad hinaus kommen werden, genauso wie das KIT auch an seine Grenzen stösst, aber dafür sind und bleiben wir ja auch Underground.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 16. November 2007, 10:53

Prof hat geschrieben: In allem was du schreibst hast du recht und die KIT-Strategie funktioniert hervorragend. Nur: wo bleiben die entsprechenden CD-Verkäufe?

Was hat das KIT mit CD-Verkäufen zu tun?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. November 2007, 10:59

Franko hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: In allem was du schreibst hast du recht und die KIT-Strategie funktioniert hervorragend. Nur: wo bleiben die entsprechenden CD-Verkäufe?

Was hat das KIT mit CD-Verkäufen zu tun?

Nach dem Slough Feg Gig am KIT haben sich laut Enrico die Verkäufe der damals aktuellen CD mehr als verdoppelt... :o
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 16. November 2007, 12:26

Das ist zwar schön, aber darauf verlassen sollte sich keine Band.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. November 2007, 12:34

Franko hat geschrieben: Das ist zwar schön, aber darauf verlassen sollte sich keine Band.

Natürlich nicht, aber schaden tut es auch nicht. Ich sehe ja auch was die Bands an Merch verkaufen und das ist stellenweise abartig viel. HALLOWEEN haben damals z.B. allein mit dem Merchandise ihre kompletten Flüge zahlen können plus meine nicht geringe Gage oben drauf. Oder man macht es so wie SACRED OATH und verkauft seine Shirts für 25 Euro und verkauft fast nix.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 16. November 2007, 12:47

Trotzdem glaube ich dass die Erwartungshaltung einiger Bands, vielleicht sogar auch Labels, einfach zu hoch ist.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. November 2007, 12:52

Franko hat geschrieben: Trotzdem glaube ich dass die Erwartungshaltung einiger Bands, vielleicht sogar auch Labels, einfach zu hoch ist.

Beim KIT?

Glaube ich nicht, die einzigen, die uns etwas helfen sind Cruz Del Sur, ansonsten juckt das KIT kaum ein Label...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!