Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 18. April 2020, 18:06

Der zweite Samstag an dem der kleine Hofi Zuhause eingesperrt ist und nicht am Häusle, auf Wiesen und Wäldern wuala darf. Da hatte ich heute Morgen ganz schön schlechte Laune.... ein bunter Strauß an Frühlingsmelodien half mir im laufe des Tages darüber hinweg.. :yeah:

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon tik » 18. April 2020, 22:29

Hofi hat geschrieben:Der zweite Samstag an dem der kleine Hofi Zuhause eingesperrt ist und nicht am Häusle, auf Wiesen und Wäldern wuala darf. Da hatte ich heute Morgen ganz schön schlechte Laune.... ein bunter Strauß an Frühlingsmelodien half mir im laufe des Tages darüber hinweg.. :yeah:

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Oh, die Trappazat ist echt n unterschätztes Album! <3
Die Vektor und Uriah Heep sind eh grandios. Tolle Auswahl, lass Dir die Zeit nicht lang werden und trink immer genĂĽgend Most!
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 18. April 2020, 22:41

Coven - Worship New Gods
Eine handvoll hyperaktive Hits, die nach Witchfinder Gen'ral im Speedrausch klingen, und ein paar richtig schrottige Lieder, die wie gehässige Biberdämme im Fluss des Albums herumlungern.

Pale Divine - Pale Divine
2018 war im RĂĽckblick ein guter Jahrgang fĂĽr die langsame Kunst - neben diesem Album vor allem das Eschtuarium der Schwabendoomer, Messas Tauchgang, Goat Explosion, Dawn of Winter, so ein biĂźchen auch der WeiĂźroĂźhĂĽgel von Solstice...
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon TheSchubert666 » 21. April 2020, 14:35

Bei meinem letzten Einkauf war auch diese Scheibe da.
Dachte ich mir:" Für 9 Euro kannst das Teil mitnehmen, macht den Gesamtbetrag auch nicht mehr fett. Was soll´s. Soll ja Speed-Metal aus Sverige sein. Wird schon taugen!".

Bild
Und ja es taugt, macht wirklich SpaĂź. OK, ist jetzt nicht die Neuerfindung des Genres. Aber egal.
Schicker (SPeed)Metal , sicherlich sind die Highlights eher spärlich gesät, aber was soll da schon anbrennen wenn die drei Mädels gut ausschauen und ihre INstrumente bedienen können?
Genau. Nix.

Und die von Krusensterjn (?) singt und klampft jetzt auch bei Source (SWE), hat mir das Zwischennetz gesteckt.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Siebi » 21. April 2020, 17:43

TheSchubert666 hat geschrieben:Bei meinem letzten Einkauf war auch diese Scheibe da.
Dachte ich mir:" Für 9 Euro kannst das Teil mitnehmen, macht den Gesamtbetrag auch nicht mehr fett. Was soll´s. Soll ja Speed-Metal aus Sverige sein. Wird schon taugen!".

Bild
Und ja es taugt, macht wirklich SpaĂź. OK, ist jetzt nicht die Neuerfindung des Genres. Aber egal.
Schicker (SPeed)Metal , sicherlich sind die Highlights eher spärlich gesät, aber was soll da schon anbrennen wenn die drei Mädels gut ausschauen und ihre INstrumente bedienen können?
Genau. Nix.

Und die von Krusensterjn (?) singt und klampft jetzt auch bei Source (SWE), hat mir das Zwischennetz gesteckt.

Die habe ich erst als CD-Exemplar verkauft. Völlig belangloser wie druckloser NWoTHM-Magerstufenquark. Geh mir fort!
Siebi
Spaceman

Beitragvon tik » 21. April 2020, 19:04

Bei der nachmittäglichen Deaf Forever Lektüre liefen:
BildBild
BildBild
Hier bin ich dann raus in den Garten gewechselt. In die Sonne mit nem lecker Rotbier. <3 Dazu diese LP Beschallung:
BildBild
Bild
Jetzt gibts Abendessen. Mal sehen, was gleich noch läuft...
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 21. April 2020, 19:33

Bis auf die Rainbow alles verzichtbar.
Ich schick dir glaub doch besser den Laster!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon hellstar » 21. April 2020, 19:40

Hofi hat geschrieben:Bis auf die Rainbow alles verzichtbar.

Der Laster? Schick ihn erst bei mir vorbei!
Ich kenne nur die Hällas nicht. Zum Rest sagst du verzichtbar? Vielleicht nicht immer die Höhepunkte der Bandgeschichte, aber verzichtbar? Hofi, du musst noch viel lernen!s <3
.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon tik » 21. April 2020, 19:49

hellstar hat geschrieben:

Ich kenne nur die Hällas nicht. Zum Rest sagst du verzichtbar? Vielleicht nicht immer die Höhepunkte der Bandgeschichte, aber verzichtbar? Hofi, du musst noch viel lernen!s <3
.

Oh ja!
Zum Laster:
Bild
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 21. April 2020, 21:07

Cirith Ungol - Paradise Lost
Abschlusstrilogie hin oder her, das beste Lied auf dem Album ist halt doch "Fire".
Bislang ist es mir allerdings nicht gelungen, Interesse fĂĽr das neue Album aufzubringen, obwohl die Gefahr eines lauen Aufgusses in diesem Fall sicherlich ein StĂĽck geringer ist als bei den ĂĽblichen Seniorentreffen aus den 80ern.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Killmister » 21. April 2020, 21:52

Cromwell hat geschrieben:Cirith Ungol - Paradise Lost
Abschlusstrilogie hin oder her, das beste Lied auf dem Album ist halt doch "Fire".
Bislang ist es mir allerdings nicht gelungen, Interesse fĂĽr das neue Album aufzubringen, obwohl die Gefahr eines lauen Aufgusses in diesem Fall sicherlich ein StĂĽck geringer ist als bei den ĂĽblichen Seniorentreffen aus den 80ern.

Wir Doomer lieben es doch, immer wieder das selbe Album zu hören :yeah: .

Zum Thema - Sehr lässig und so was von gekonnt !
Bild
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon tik » 21. April 2020, 22:14

tik hat geschrieben:Mal sehen, was gleich noch läuft...

Es ist dann das geworden:
Bild
Man muss den Kindern doch auch mal guten deutschen Humor nahebringen. Oder es zumindest versuchen...
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 22. April 2020, 10:31

tik hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:

.

Oh ja!

Ok. Da ihr so doof seid bleibt der Laster im Schwabenland. Selber Schuld! :cool2:

Etwas ausfĂĽhrlicher zu Tiks Deaf-Forever-LektĂĽreplatten:

Demolition Hammer - Epidemic of Violence
In die Scheibe habe ich bereits ein paar Mal hinein gehört und Live mit ein paar Atü auf dem Kessel macht mir das Spaß. Aber für Zuhause bevorzuge ich zartes Flötenproggeschöpf dann eine andere Spielart unserer geliebten Musik.

Cirith Ungol - Cirith Ungol
Geile Platte, geileres Cover, eine eigentlich sympathische Band. Aber irgendwie habe ich in letzter Zeit wenig Lust dieser Band zu huldigen und ihre Musik aufzulegen. Doppel-Headliner am KIT? Neue Platte? Ja mei… das verursacht bei mir aktuell nur ein Schulterzucken... Vielleicht ist es auch nur ein ähnlicher Komplex wie bei AKX...

Sacred Reich - The American Way
Diese Scheibe habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Ich musste sogar nachschauen was für Songs darauf sind. ja doch, muss ich mal wieder auflegen, wobei ich sie nicht so gut wie die Vorgänger in Erinnerung habe...

Sacred Reich - independent
Diese SR habe ich tatsächlich noch nie gehört, sollte ich das ändern?

Running Wild - Blazon Stone
RW und ich werden in diesem Leben keine dicken Freunde mehr. Selbst die absoluten Klassiker begeistern mich nicht wirklich. Da springt der Funke nicht über und das meiste ist für mich tatsächlich verzichtbar. tja... es gibt so viele andere tolle Bands da draußen.... Rock 'n' Rolf wird das verstehen...

Ritchie Blackmore's Rainbow
läuft hier gerade während ich diese Zeilen tippe! Kniet nieder!

Hällas - Geh Fott!
Madame quält mich fast täglich in unserer Quarantäne mit der EP und dem Debut. Instrumental ist das ganz nett und spricht mich durchaus an. Vor allem weil man in fast jedem Song die Verneigung von unterschiedlichen 70er Größen (ich schreibe jetzt mal nichts von klauen) heraushört. Aber der Gesang ist für mich unhörbar...brrrr
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon tik » 22. April 2020, 19:18

Ok Hofi, das können wir dann gerade nochmal so durchgehen lassen. Kannst den Laster losschicken...

Zum Nachmittagsbier in der Sonne liefen gerade:
BildBild
Bild
3x Ăśberklassiker, oder?
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 23. April 2020, 21:22

Earth - The bees made honey in the lion's skull
Wie praktisch, so eine kleine zusammenklappbare Sonne im Plattenregal, die man gelegentlich hervorholen kann, um sich daran zu wärmen. Und kein Sangeswort stört die Gesprächsrunde von Gitarre, Schlagwerk und Stromklavier.

Mercyful Fate - Don't break the oath
Hey man, it's the king! Muss hier am Ende doch Polycarbonat gegen bald kommendes Polyvinylchlorid ersetzt werden? Dabei sind Polymere doch gar nicht mein Fachgebiet.
Cromwell
Listenhorst

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe