Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Epicmetal » 2. Juli 2007, 13:44

Für mich ist das Grunzen oder Röcheln kein Gesang.

Sehe das doch sehr eng. Aber kann mir deshalb auch nichts geben was ohne klassischen Gesang auskommt.
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Prof » 2. Juli 2007, 14:34

@HMS: Es ist tatsächlich Geschmackssache, was Vocals anbelangt sogar noch mehr als anders. Mit den musikalischen/technischen/kompositorischen Qualitäten einer Band hat das wenig zu tun. Ich halte mich auch immer von DM-Topics fern, denn das ist - mit einigen Ausnahmen - im Allgemeinen nicht meine Baustelle.

Gore-lyrics hätte ich bestimmt gemocht als ich 13 war, aber irgendwann genügen einem dann die Fernsehnachrichten und Zeitungsberichte, you know what I'm saying? Das Kriegszeug von Bolt Thrower sagt mir dann eher zu, da es einfach realer ist. Auch Geschmackssache.

Bands wie Vader, Cannibal Corpse, Vader, Six Feet Under usw. gehen bei mir einfach nicht. Immolation sind dann wieder interessant weil die so abgedrehte Melodien/Riffs und verrückte Spielereien machen, aber kaufen würde ich mir das nicht. Ein guter Kumpel beschallt mich öfters mit DM, der sammelt seit 25 Jahren das derbere Zeug bis zum gehtnichtmehr. Mit 'nem Pils oder drei, vier vertrage ich das eine Stunde lang schon, aber danach neige ich dann zu einem Spaziergang im Garten...

Und in Wacken wird das tatsächlich wohl Rich gewesen sein. :D
Prof
Traveller

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Juli 2007, 14:47

Bolt Thrower finde ich total genial, musikalisch wie auch textlich. Cannibal Corpse und Six Feet Under hab´ ich vor Jahren mal ein Weilchen gehört, fand sie jetzt aber nie total überragend. Gehören für mich heute in die "ganz nett, aber nichts Besonderes"-Kategorie. Und bei diesen beiden Bands sind die Vocals schon sehr extrem, das ist kein klassisches Gegrunze mehr, da wird schon regelrecht genuschelt. Bei Bolt Thrower versteht man wenigstens noch die Texte beim Hören, bei diesen Bands absolut nicht.

Ich bin allerdings auch kein wirklich großer Death Metal-Fan und hab´ schon seit längerer Zeit keine Scheibe mehr aus diesem Bereich gehört ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Juli 2007, 14:52

Meine DM Faves:

DEATH, UNLEASHED, POSSESSED, OBITUARY, alte ENTOMBED, DEATH BREATH, EVOCATION....also eher die alte Schule...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Thundersteel » 2. Juli 2007, 18:25

Ich bevorzuge beim Death Metal - Ăśberraschung! - auch eher die straighten (primitiveren) Sachen. Unleashed sind da mein Favorit. Morbid Angel finde ich mittlerweile groĂźenteils zu anstrengend, obwohl ein Album wie "Gateways To Annihilation" schon ziemlich beeindruckend ist.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 2. Juli 2007, 18:44

Ich bin im DM-Bereich auch relativ variabel, nur wenn's zu sehr gegurgelt ist will ich auch nicht mehr:)

Apropos Unleashed: Die letzte gefiel mir ja von Anfang an sehr gut, irgendwann hat es dann aber noch einen zusätzlichen Klick gegeben und sie wurde rasend schnell noch besser und besser und besser, ich konnte gar nicht mehr aufhören die Platte zu hören und lege sie immer noch regelmäßig auf. Mittlerweile würde ich behaupten, dass es im simplen und stumpfen Death Metal Bereich mein absolutes Lieblingsalbum geworden ist. Es gibt keine andere CD mit so simplen Hooks auf dieser Welt, die ich so gut finde wie Midvinterblot :)
Wollte das nur mal gesagt haben!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. Juli 2007, 18:45

Ulle hat geschrieben: Ich bin im DM-Bereich auch relativ variabel, nur wenn's zu sehr gegurgelt ist will ich auch nicht mehr:)

Apropos Unleashed: Die letzte gefiel mir ja von Anfang an sehr gut, irgendwann hat es dann aber noch einen zusätzlichen Klick gegeben und sie wurde rasend schnell noch besser und besser und besser, ich konnte gar nicht mehr aufhören die Platte zu hören und lege sie immer noch regelmäßig auf. Mittlerweile würde ich behaupten, dass es im simplen und stumpfen Death Metal Bereich mein absolutes Lieblingsalbum geworden ist. Es gibt keine andere CD mit so simplen Hooks auf dieser Welt, die ich so gut finde wie Midvinterblot :)

Das unterschreibe ich alles. Wahnsinnsplatte....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon The Butcher » 2. Juli 2007, 19:37

Ulle hat geschrieben: Ich bin im DM-Bereich auch relativ variabel, nur wenn's zu sehr gegurgelt ist will ich auch nicht mehr:)

Muss ich die jetzt doch nochmal hören, oder wie? :unsure:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Storch » 3. Juli 2007, 19:24

The Butcher hat geschrieben:

Muss ich die jetzt doch nochmal hören, oder wie? :unsure:

JA!
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon holydio1 » 3. Juli 2007, 19:41

so stumpf sind die Schweden mittlerweile aber gar nicht. Wenn schon genialen Stumpf-Death dann Massacre, die ungekrönten Könige in diesem Metier.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 3. Juli 2007, 21:25

holydio1 hat geschrieben: so stumpf sind die Schweden mittlerweile aber gar nicht. Wenn schon genialen Stumpf-Death dann Massacre, die ungekrönten Könige in diesem Metier.

Mittlerweile... die "Across The Open Sea" ist aber mein Favorit. "Execute Them All!" Massacre sind aber auch lecker.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 3. Juli 2007, 23:23

Thundersteel hat geschrieben:
holydio1 hat geschrieben: so stumpf sind die Schweden mittlerweile aber gar nicht. Wenn schon genialen Stumpf-Death dann Massacre, die ungekrönten Könige in diesem Metier.

Mittlerweile... die "Across The Open Sea" ist aber mein Favorit. "Execute Them All!" Massacre sind aber auch lecker.

Das sehe ich anders. "Across The Open Sea" hatte fast nicht mehr von der Atmosphäre, die "Where No Life Dwells" oder "Shadows In The Deep" versprüht haben.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 4. Juli 2007, 13:20

Symbolic von Death
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Juli 2007, 08:33

Mein Classic Of The Day:

GYPSY KYSS "When Passion Murdered Innocence"

herrllich melancholische Meisterwerk. Die Liveshows damals waren unerreicht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Germon » 5. Juli 2007, 08:47

Mirco hat geschrieben: Symbolic von Death

Eines meiner absoluten Lieblingsalben, aber bin auch eh ein Death Maniac. Chuck Schuldiner war ein Genie !

Unleashed habe ich erst letztes Jahr fĂĽr mich entdeckt. Midvinterblot ist ein Killer, Death Metal - No Compromise.

Worum ging´s in dem Thread hier ?
B)

Ach so, Classix...

Habe heute morgen OMEN - Battle Cry gehört und heute Nachmittag auf dem Heimweg ist Warning Of Danger dran.
----------------------------------------------------------------------------------
Meine Musiksammlung
-----------------------------------------------------------------------------------
Germon
Mode-Fan

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe