Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Kubi » 10. April 2017, 14:43

2017 wäre das optimale Jahr, um das zu tun. Und dann bit
Siebi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Bild

Seit dem Konzert im März habe ich derzeit noch mehr Bock auf die Heiligen. Habe in den letzten Wochen vor allem die zuletzt etwas vernachlässigten Alben wie "Revelation" oder heute eben "Raising Fear" gehört. Alleine 'Book Of Blood' und 'Chemical Euphoria' sind schon ganz großartig. Der Rest kaum minder stark.

Weiß jemand warum die nicht mal wieder Re-released wird? Das wäre doch auch ein toller Kandidat für Rock Candy-Records. Deren Version von March of the Saint ist ja auch klasse.

Das wäre was für Metal Blade. So als Vinyl und CD. Haben 1995 das Teil als CD aufgelegt.

2017 wäre das ideale Jahr, um das zu tun.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Loomis » 10. April 2017, 16:12

Kubi hat geschrieben:2017 wäre das optimale Jahr, um das zu tun. Und dann bit
Siebi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Seit dem Konzert im März habe ich derzeit noch mehr Bock auf die Heiligen. Habe in den letzten Wochen vor allem die zuletzt etwas vernachlässigten Alben wie "Revelation" oder heute eben "Raising Fear" gehört. Alleine 'Book Of Blood' und 'Chemical Euphoria' sind schon ganz großartig. Der Rest kaum minder stark.

Weiß jemand warum die nicht mal wieder Re-released wird? Das wäre doch auch ein toller Kandidat für Rock Candy-Records. Deren Version von March of the Saint ist ja auch klasse.

Das wäre was für Metal Blade. So als Vinyl und CD. Haben 1995 das Teil als CD aufgelegt.

2017 wäre das ideale Jahr, um das zu tun.

@Kubi: stimmt, rundes Jubiläum.

@Siebi: Auch MOTS und Delirious Nomad wurden 1995 von Metal Blade als CD aufgelegt und kamen dennoch später von Rock Candy als sehr schöne CD-Rereleases.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 10. April 2017, 17:40

Weiß ich, aber da AS wieder offiziell bei Metal Blade sind, warum also Rock Candy oder wurden die Rechte an den alten Scheiben komplett an RC vergeben?

Vinyl wäre sicher für den ein oder anderen Sammler schick.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 10. April 2017, 17:47

Siebi hat geschrieben:Weiß ich, aber da AS wieder offiziell bei Metal Blade sind, warum also Rock Candy oder wurden die Rechte an den alten Scheiben komplett an RC vergeben?

Das weiß ich leider nicht. Aber wie auch immer, ob MB oder RC wäre mir egal, wenn es denn nur überhaupt einen schönen CD-Rerelease gäbe.

Vinyl für die Freunde desselben natürlich gerne auch.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 11. April 2017, 07:16

"Raising Fear" beinhaltet ja meine zwei Lieblingslieder der Truppe:
Terror und Underdogs
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 18. April 2017, 20:25

Bild

Lange nicht mehr gehört....

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Killmister » 23. April 2017, 11:05

BildBild

In diesen Tagen werden sich unser aller Playlisten wohl allgemein etwas ähnlicher und die beiden Engelsperlen auf so manchem Teller landen. Dieser melodischer Metal steht bei mir ja nicht mehr so hoch im Kurs wie einst, die besten Hymnen von FA, gesungen von gigantischen Ted Pilot lassen aber immer noch kräftig die Hose und am WE das Taubertal wackeln.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Ulli » 23. April 2017, 11:55

Killmister hat geschrieben:BildBild

In diesen Tagen werden sich unser aller Playlisten wohl allgemein etwas ähnlicher und die beiden Engelsperlen auf so manchem Teller landen. Dieser melodischer Metal steht bei mir ja nicht mehr so hoch im Kurs wie einst, die besten Hymnen von FA, gesungen von gigantischen Ted Pilot lassen aber immer noch kräftig die Hose und am WE das Taubertal wackeln.

Ja, beide Engelsscheiben sind fantastisch. Schade, dass Ken Mary nun doch nicht am KIT spielen wird. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, FIFTH ANGEL mal mit Ted Pilot und Ken Mary, vielleicht noch mit James Byrd zu sehen...? Noch sind sie ja alle nicht allzu alt.

Meine Daily Classix passen gerade gar nicht zur KIT-Vorbereitung. Eigentlich sollte ich mal wieder die Cirith Ungols rauskramen, schon viel zu lange nicht mehr gehört.
Aber neben der massiven Todesblei-Phase, die sich in den letzten Wochen mal wieder bei mir ausgebreitet hat (v.a. die Grundschule mit Left Hand Path (KUNSTwerk, die Erste), Harmony Corruption, Blessed are the Sick (KUNSTwerk, die Zwote)), bin ich gestern mal wieder zufällig über AUDITORY IMAGERY gestolpert.

SO ALIVE von AUDITORY IMAGERY ist wohl eine der gefühlten 2.-Liga "Prog"-Scheiben, die aber jedesmal beim Hören den Eindruck beschwören, dass ich es hier mit einem verdammten Alltime-Meisterwerk Erster Klasse aus dieser Sparte zu tun habe. Wobei die ja nur begrenzt frickelig sind, Prog im klassischen Sinne trifft´s finde ich nicht richtig.
REIGN war ja schon sehr stark, aber bei SO ALIVE reißen mich die dermaßen gefühlvolle, kräftige Melodieführung und die klare Songentwicklung regelmäßig aufs Neue mit. Jederzeit songdienlich, gerade deshalb so unauffällig, gerade deshalb auch so berührend. Wenn Paul Wabrek in "Urgent Journey" mit "longing for a better place" zum Refrain ansetzt... ein Genuss.
Bei "Territorial Wars" muss ich am Anfang gerade bei Rhythmik und Gitarrenarbeit an TITAN FORCE denken. Und auch hier wieder: Paul Wabrek. Dieses auf den ersten Hör fast kümmerlich-spärliche, ohne großen Hall versehene Stimmchen. Wie bei den göttlichen Secrecy: das vermeintlich erste, große Manko ist der heimliche Joker: der Gesang hebt die instrumental starke Grundlage auf das Alltime-Niveau. Hach ja...
das wäre mal noch was... AUDITORY IMAGERY auf einer deutschen Bühne. Oli?
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Kubi » 24. April 2017, 12:28

Bild

Ach, das wäre wirklich mal was fürs KIT. Gerade das Doppel 'Bullets And Blades/Undead' ist völlig großartig. :yeah:

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Acrylator » 24. April 2017, 12:55

Siebi hat geschrieben:Weiß ich, aber da AS wieder offiziell bei Metal Blade sind, warum also Rock Candy oder wurden die Rechte an den alten Scheiben komplett an RC vergeben?

Vinyl wäre sicher für den ein oder anderen Sammler schick.

Vinyl bekommt man doch noch günstig - hab meine LP letztes Jahr auf dem KIT gekauft, für 10,- Euro (und bei nem anderen Händler gab's noch eine für 10,- oder 12,- Euro).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 24. April 2017, 12:59

Killmister hat geschrieben:BildBild

Ach, der fünfte Engel..... zwei fantastische starke Scheiben.
Der zweite Hauptgrund mich auf dieses KIT-Wochenende zu freuen. :yeah: :yeah:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon holg » 24. April 2017, 22:57

Ach, das wäre wirklich mal was fürs KIT. Gerade das Doppel 'Bullets And Blades/Undead' ist völlig großartig. :yeah:

Da wäre ich natürlich auch SEHR für. Leider wenig wahrscheinlich.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 7. Mai 2017, 22:17

Heute nach Ewigkeiten mal wieder HADES mit "Resisting Success" und "If At First You Don't Succeed" aufgelegt. Sollte ich häufiger tun. <3

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon holg » 7. Mai 2017, 22:20

Kubi hat geschrieben:Heute nach Ewigkeiten mal wieder HADES mit "Resisting Success" und "If At First You Don't Succeed" aufgelegt. Sollte ich häufiger tun. <3

Manchmal liebe ich meinen Himbeermann! <3
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 7. Mai 2017, 23:00

Kubi hat geschrieben:Heute nach Ewigkeiten mal wieder HADES mit "Resisting Success" und "If At First You Don't Succeed" aufgelegt. Sollte ich häufiger tun. <3

Wo du's erwähnst - das sollte ich wohl auch mal wieder machen! Ewig nicht gehört (vor allem die zweite)!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe