Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon TheSchubert666 » 3. April 2017, 10:46

Tillmann hat geschrieben:Herr Schubert, du wurdest gestern schmerzlich in Hirschaid vermisst! Venenum haben ALLES zerlegt, unfassbar intensives Konzert!

Hatte ich leider nicht mehr auf dem Schirm... .mhmpf:
Aber Venenum habe ich ja in den letzten vier Monaten zweimal gesehen.
Also isses nun nicht ganz schlimm.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Killmister » 6. April 2017, 01:02

FR - Angel Witch + Electric Wizard - S
evtl. SO - Flotsam Jetsam - MA
MO - Neavus + Crowbar - KA
evtl. MI - 1000 Mods - KA
Ostersonntag - Raging Death Date - Thüringen
22.4. Pallbearer -KA
und dann ist auch schon KIT ...
danach Toundra in KA und Saint Vitus in Wiesbaden :smile2:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 6. April 2017, 07:19

Nächsten Dienstag:
TERROR im Nürnberger Z-Bau. Ick freu mir!
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 9. April 2017, 22:37

Killmister hat geschrieben:FR - Angel Witch + Electric Wizard - S
22.4. Pallbearer -KA

Du warst auch bei Electric Wizard und Angel Witch sehe ich gerade... Electric Wizard war ja ein rein Instrumentales Erreignis,den vom Gesang war das ganze Konzert über so gut wie nix zu hören.Oder bin ich schon taub ?
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon holg » 9. April 2017, 22:50

Mittwoch wohl mal die Flotzis gucken.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Killmister » 9. April 2017, 22:52

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
22.4. Pallbearer -KA

Du warst auch bei Electric Wizard und Angel Witch sehe ich gerade... Electric Wizard war ja ein rein Instrumentales Erreignis,den vom Gesang war das ganze Konzert über so gut wie nix zu hören.Oder bin ich schon taub ?

Zuerst mal war der Gesang bei AW überwiegend für die Tonne, überwiegend Gekrächze. Bei EW ist der Gesang für mich nicht so elementar, ich fand es o.k.. Dafür hätte ich mir den Sound noch etwas fieser und bratziger gewünscht, mehr in die Magengrube. Trotzdem hatte ich meinen Spaß.

Flots mussten heute leider auf mich verzichten, aber nach 90 km auf dem Rad war Sofa Pflicht.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 9. April 2017, 23:34

Killmister hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
22.4. Pallbearer -KA

Zuerst mal war der Gesang bei AW überwiegend für die Tonne, überwiegend Gekrächze. Bei EW ist der Gesang für mich nicht so elementar, ich fand es o.k.. Dafür hätte ich mir den Sound noch etwas fieser und bratziger gewünscht, mehr in die Magengrube. Trotzdem hatte ich meinen Spaß.

Flots mussten heute leider auf mich verzichten, aber nach 90 km auf dem Rad war Sofa Pflicht.

Da haste recht,gesanglich war das schon ziemlich mies bei Angel Witch.Aber immernoch besser wie gar kein Gesang...
bin fast geneigt zu sagen das Beste am Konzert waren die nackten Weiber der Videoeinspielungen.. :harrr:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Schnuller » 10. April 2017, 08:43

Ich war am Wochenende auf dem Taunus Metal Festival. Leider war es scheinbar schlechter Besucht, als im letzten Jahr. Der Freitag ist tendenziell etwas schwächer besucht, aber auch am Samstag war letztes Jahr deutlich mehr los.
Ich bin gespannt, ob es nächstes Jahr noch einmal stattfindet. Organisiert wird das ja vom Taunus Metal E.V. und hauptsächlich von Andreas "Law" Freitag. Bei ihm wurde allerdings im Januar Bauspeicheldrüsenkrebs Diagnostiziert und nach zwei Chemos sitzt er mittlerweile im Rollstuhl und macht absolut keinen guten Eindruck.
An dieser Stelle drücke ich ihm alle vorhandenen Daumen! Das sieht allerdings gar nicht gut aus.

Hier ein kurzer Abriss zum gesehenen.

Freitag:
Der erste Tag ist generell härter und schwärzer, wenn auch diesmal nicht durchgehend. Eigentlich wollte ich zu Spellbound (18h) am Start sein, da haben mir diverse Staus allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Outrage fand ich so-lala. Ordentlich, aber das hat mich nicht mitgerissen.

Thrashfire aus der Türkei sind auf Platte recht unterhaltsam und waren Live auch ganz ok. Durch den mäßigen Sound war allerdings nicht allzuviel zu verstehen. Motiviert waren die Jungs auf jeden Fall.

Warhammer habe ich das erste Mal gesehen und gehört. Ich dachte die wären langsamer und böser (Hellhammer halt). Das klang eher Punkig und hat leider auch etwas unter dem Sound gelitten.

Iron Curtain haben da schon mehr Spaß gemacht, auch wenn die scheinbar nur ein tempo können...das geht aber gut ab.

Vulture waren Optisch sehr geil. Die komplette Saitenfraktion spielt mit der Tom Angelripper Explorer in rot (Gitarre und Bass). Auf der Bühne war mächtig Action und ich habe nur darauf gewartet, dass sich der Sänger mit seiner Eisenkette selber ausknockt. Der Sound war Anfangs noch ganz OK, wurde dann aber recht laut und Matschig. Der Monitorsound war wohl auch nicht so doll, denn der Drummer hatte bei einem Song große Probleme sich zu orientieren. Das "Metal Mililtia" Cover war ziemlich kompromisslos, aber auch herzlos runtergeprügelt.

Samstag:
Traitor habe ich leider verpasst, die Jungs waren wegen einem Todesfall in der Familie des Bassisten auch nur zu dritt am Start, sollen aber gut gewesen sein.

Guilty As Charged habe ich nicht groß mitbekommen, da hatte ich mich noch festgelabert.

Blackslash waren ziemlich geil, auch wenn 3/5 der Band so gar nicht nach Metal aussehen. Die Lautstärke war sehr angenehm und auf einmal war der Sound auch richtig gut. Die Backings waren stark und die zweistimmigen Leads haben gesessen wie eine eins. Das war echt 'ne tolle Vorstellung! Lediglich der Gitarrensound war mir beiden Jungs etwas zu clean und hat mehr nach Hardrock geklungen. Da könnten die Jungs meiner Meinung nach etwas mehr Dampf geben.

Dark Millennium waren zwischen Blackslash und Iron Cobra irgendwie etwas fehl am Platze und sind auch nicht meine Baustelle. Der Sound war aber ebenfalls recht gut. Die Jungs hatten einen eigenen Mischer und Lichtmann dabei, was man auch sofort hören und sehen konnte. Leider war es in der Halle noch recht Hell, so dass es noch nicht ganz zur Geltung kam.

Von Iron Cobra habe ich noch das Ende mitbekommen (Essenspause). Die Jungs haben auf jeden Fall so ziemlich den besten Zuspruch des Tages gehabt.

Contradiction dann eher nicht, obwohl die Jungs unheimlich Tight ihren etwas moderneren Thrash abgeliefert haben. Eine sehr coole Liveband und der Basser macht auf der Bühne mächtig was her. Gegen Ende haben sich dann zwar noch ein paar Leute vor der Bühne eingefunden, aber viel los war leider nicht. Lediglich beim Abschlußphoto liessen sich die Leute nicht lange bitten und stürmten sofort vor die Bühne....very strange.

Stormwarrior haben sich recht unterhaltsam durch ihr Old-Helloween-Soundalike Programm gespielt. Die Vocals waren Live nicht so der bringerund so richtig vertraut bin ich mit den Jungs auch nicht...

...was auch für Cage gilt. Sean Peck ist ein Screamer vor dem Herrn, aber so richtig Melodiegefühl hat der Mann eher nicht. Sound war ganz OK, es gab viel Painkiller, aber nix was mir nachhaltig im Ohr blieb.

Secutor habe ich mir noch 2 Songs lang gegeben. Netter Speed/Thrash mit etwass Motörhead rotzigkeit...
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 11. April 2017, 07:19

Mal ein Kurzbericht – auch wenn´s keinen hier interessiert – zu dem gestrigen Terror-Auftritt im heimischen Nürnberg:
der Headliner (also Terror) hat mit den beiden Vorbands den Fußboden im Z-Bau aufgewischt. Das war Energie pur. Von der ersten Sekunde an. Dröhnende Gitarren, polternde Drums, einen grölenden Frontkasper. Die Meute flog durch die Gegend, Crowdsurfing etc.
Und schwuppdiewupp war der Headlinerauftritt der Amikrawallfraktion nach 33 (!!!!)Minuten (12 oder 13 Lieder!!!) beendet.
Warum so kurz? Keine Ahnung. War halt einfach zu Ende. Ohne Wenn und Aber.
:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von TheSchubert666 am 12. April 2017, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 11. April 2017, 08:56

Samstag nach der Arbeit geht's ab zur Ostertradition <3

Bild
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Titus » 11. April 2017, 09:37

Nachdem Ghost für mich ohnehin nicht so prickelnd sind, war das live am Wochenende auch nur mittelmäßig und mit dem Publikum schon teilweise anstrengend. Aber nagut, ich weiß schon, warum ich normalerweise nicht auf so "große" Konzerte gehe. Dafür wird's jetzt wieder besser.
Heute Pallbearer, Morgen Flotsam and Jetsam und rund um's Oster-We gibt's noch reichlich zeckige Knüppelangelegenheiten mit BM in der Flora, Droneburg Festival und Death/Doom/Sludge am Montag, mal gucken, was da am Ende noch Zeit- und Portemonnaie-kompatibel ist.
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon Killmister » 11. April 2017, 12:30

Tillmann hat geschrieben:Samstag nach der Arbeit geht's ab zur Ostertradition <3

Bild

Fährst du über Ilmenau-Königsee & hast evtl. einen Platz frei?
Killmister
Metalizer

Beitragvon Southern Man » 11. April 2017, 19:11

Am Ostermontag gehts ins Feuerwerk zu Havok, Warbringer, Gorod und Exmortus :yeah:
Southern Man
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 11. April 2017, 19:13

Southern Man hat geschrieben:Am Ostermontag gehts ins Feuerwerk zu Havok, Warbringer, Gorod und Exmortus :yeah:

Wohin? :ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Tillmann » 11. April 2017, 20:28

Killmister hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Samstag nach der Arbeit geht's ab zur Ostertradition <3

Bild

Fährst du über Ilmenau-Königsee & hast evtl. einen Platz frei?

Normalerweise waere das die Route, allerdings sind wir gerade noch am schachern wer-wen mitnimmt, sodass mich mein Weg warscheinlich erst Richtung Erfurt/Weimar fuerht und die Karre voll wird. Und wir fahren Samstagabend nach der Arbeit direkt zum pre Suff^^
Tillmann
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe