Beinahe jede Kritik in jedem Mag wird geschrieben bevor das Album erscheint, eben damit sich die Leute ein erstes Bild machen können. Wenn man also hier seine ersten Eindrücke schildert, ist das doch nix anderes - zumal das ja nicht als endgültige Kritik angepriesen wurde.
Ich verstehe schon, was mit der Aussage gemeint ist, eben dass alles immer oberflächlicher wird. Prinzipiell dürfte man dann ja auch keine Magazine lesen, um vielleicht vorab was über ein Album zu erfahren, welches einen interessiert.
Wie gesagt, ich bin der Erste der gegen Schnelllebigkeit im Metal auf die Straße geht, aber warum wird da dann ausgerechnet Maiden plötzlich als heilige Kuh ausgewählt, bei der man abwarten soll, bis man das Endprodukt in der Hand hält? Das ganze Board ist voll mit Ersteindrücken, gerade damit man sich etwas orientieren kann, aber eine neue Maiden ist die Ausnahme? Sorry, dafür jucken mich deren neue Releases auch einfach nicht mehr genug. Ich hab inzwischen ein paar Durchläufe hinter mir und meine Eindrücke sind eigentlich immer noch gleich wie am Anfang. Finde das Album gut und auch wesentlich besser als das letzte Werk, werde es aber trotzdem nicht kaufen. Es gibt einfach viele Alben in diesem Jahr, die ich besser finde. Sollte ich also, wenn ich schon Vorahnungen in die Richtung habe, die Platte dennoch ungehört blind kaufen, weil ich Maiden mehr zutraue als anderen Bands? 1988 hätte ich gesagt "ja", 2015 sage ich
