STEEL PROPHET - "Omniscient" (04.07.2014)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: STEEL PROPHET - "Omniscient" (04.07.2014)

Beitragvon Max Savage » 28. September 2014, 18:54

Franko hat geschrieben:Muss jetzt mal ganz blöde fragen: seit wann sitzt Rick eigentlich im Rollstuhl? :ehm:

Hat sich bei einem Sturz beide Knöchel gebrochen.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Franko » 28. September 2014, 18:59

Max Savage hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Muss jetzt mal ganz blöde fragen: seit wann sitzt Rick eigentlich im Rollstuhl? :ehm:

Hat sich bei einem Sturz beide Knöchel gebrochen.

Autsch ... danke für die Aufklärung
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 27. Juni 2015, 13:23

Meine Vorfreude war da ja echt gebremst, daher hab ich das Album erst jetzt zum ersten Mal gehört.
Die hatten doch frĂĽher echt geile Refrains, gell?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 27. Juni 2015, 15:20

Ich hab mich mit dem Album auch extrem schwer getan, aber nach einer gewissen Zeit hat es doch noch gezĂĽndet. Nicht gerade raktenartig, aber 8 von 10 Punkten wĂĽrde ich mittlerweile wohl schon vergeben.

Es ist aber wirklich ein etwas anstrengendes Werk.
Hades
Metalizer

Beitragvon Killmister » 27. Juni 2015, 18:40

Eine meiner Lieblingsbands ... frĂĽher :cool2: .
Das Album gefällt mir schon überwiegend, tolle Gitarren, Ricks Stimme, wenn aber nicht SP drauf stehen würde, stünde es wohl nicht bei mir. Das Gefühl für die großen Refrains scheint wohl abhanden gekommen??? Wenn mir jemand so viele Stunden geschenkt hat, kann ich irgendwie nicht anders.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Flossensauger » 27. Juni 2015, 20:21

Ich tue mir mit dem Album auch schwer, insgesamt lohnt die Arbeit aber, das fantastische Cover (gerade im LP Format) und die total behämmerten Texte sind schon sehr eigen. Das Queen Cover!

Wer den mittleren SP nachtrauert sollte sich mit Sunless Sky beschäftigen. Grandiose Platte (Firebreather), die man mir auch als neue SP hätte verkaufen können.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon dawnrider » 27. Juni 2015, 20:30

Flossensauger hat geschrieben:Ich tue mir mit dem Album auch schwer, insgesamt lohnt die Arbeit aber, das fantastische Cover (gerade im LP Format) und die total behämmerten Texte sind schon sehr eigen. Das Queen Cover!

Wer den mittleren SP nachtrauert sollte sich mit Sunless Sky beschäftigen. Grandiose Platte (Firebreather), die man mir auch als neue SP hätte verkaufen können.

Oh ja! Ich habe mir die Babyfeuerblutkotzecd erst neulich gekauft, und habe es bereut, sie nicht direkt am Releasetag gekauft zu haben. Ganz groĂźes Album.

@topic: An Steel Prophet traue ich mich seit der Book Of The Dead nicht mehr ran, aber die finde ich gut.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Flossensauger » 27. Juni 2015, 20:37

dawnrider hat geschrieben:Oh ja! Ich habe mir die Babyfeuerblutkotzecd erst neulich gekauft, und habe es bereut, sie nicht direkt am Releasetag gekauft zu haben. Ganz groĂźes Album.

Nicht@topic: Zumal das Cover gar nicht das schlimmste ist. Die Fotos der Musiker im Booklet sind noch hässlicher. Zum Glück ist mir das egal und die Musik zählt. Bisschen untergegangen die Platte.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Achim F. » 27. Juni 2015, 21:31

In die STEEL PROPHET habe ich einige Male reingehört und habe außer dem Cover (was nicht ausreicht) keinen weiteren Kaufgrund entdeckt. Sehr bedauerlich, da einige ST Alben zu meinen liebsten Schätzen gehören.
Das SUNLESS SKY Album habe ich jetzt auch mal geordert. Das Cover hatte mich bisher tatsächlich abgeschreckt. Nach dem bisher gehörten wohl ein Fehler!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon thorondor » 27. Juni 2015, 21:59

Achim F. hat geschrieben:Das SUNLESS SKY Album habe ich jetzt auch mal geordert. Das Cover hatte mich bisher tatsächlich abgeschreckt. Nach dem bisher gehörten wohl ein Fehler!

bei mir war das cover eher ne kaufemfehlung. fällt unter die rubrik: so schlecht, dass es schon wieder gut ist. aber was man zu hören bekommt, ist echt 1a.

SP hab ich mit Dark Hallucinations kennen gelernt, und meiner meinung nach ist da keine mehr ran gekommen. ist aber oft so, dass das erstalbum einer band subjektiv am besten gefällt. hab sie aber nach Book of the Dead auch aus den augen verloren.

auf einem album gibts ja einen anderen sänger als rick. wie ist das denn so?
thorondor
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 27. Juni 2015, 22:18

thorondor hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:Das SUNLESS SKY Album habe ich jetzt auch mal geordert. Das Cover hatte mich bisher tatsächlich abgeschreckt. Nach dem bisher gehörten wohl ein Fehler!

bei mir war das cover eher ne kaufemfehlung. fällt unter die rubrik: so schlecht, dass es schon wieder gut ist. aber was man zu hören bekommt, ist echt 1a.

SP hab ich mit Dark Hallucinations kennen gelernt, und meiner meinung nach ist da keine mehr ran gekommen. ist aber oft so, dass das erstalbum einer band subjektiv am besten gefällt. hab sie aber nach Book of the Dead auch aus den augen verloren.

auf einem album gibts ja einen anderen sänger als rick. wie ist das denn so?

Das willst du lieber nicht wissen...

SUNLESS SKY ist in der Tat ein super US-Metal-Album gelungen. An Steel Prophet musste ich da aber eher weniger denken. Auf jeden Fall auch von mir nochmal die Empfehlung, sich da nicht vom Cover abschrecken zu lassen.
Hades
Metalizer

Beitragvon Ulle » 28. Juni 2015, 20:04

Hm, ich hab jetzt mal die komplette Steel Prophet-Disco wieder durchgehört. Okay, dass "Beware" nix kann ist allgemein bekannt, aber die "Unseen" ist ja auch nicht grad ein Meisterwerk, eigentlich abgesehen vom besseren Sound und vom passenderen Sänger auch nicht wirlich besser. "Book of the Dead" war da noch deutlich stärker, aber zeigte im Vergleich zu den Vorgängern auch schon Schwächen auf. Manchmal hat man die Hinterlassenschaft einiger Bands stärker in Erinnernung, als sie eigentlich war.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 29. Juni 2015, 12:26

Ulle hat geschrieben:Hm, ich hab jetzt mal die komplette Steel Prophet-Disco wieder durchgehört. Okay, dass "Beware" nix kann ist allgemein bekannt, aber die "Unseen" ist ja auch nicht grad ein Meisterwerk, eigentlich abgesehen vom besseren Sound und vom passenderen Sänger auch nicht wirlich besser. "Book of the Dead" war da noch deutlich stärker, aber zeigte im Vergleich zu den Vorgängern auch schon Schwächen auf. Manchmal hat man die Hinterlassenschaft einiger Bands stärker in Erinnernung, als sie eigentlich war.

Ja, ich fand ja "Book Of The Dead" bereits nicht mehr so spannend und hab die damals dann auch im Laden stehen gelassen (und die Band ab da nicht weiter verfolgt), aber als ich bei einem Kumpel vor etwa drei Jahren "Beware" gehört habe, konnte ich gar nicht glauben, wie durchschnittlich und beliebig die Songs waren. Und das ist dieselbe Band, die "Inner Ascendance", "Goddess Principle" und "Into The Void" veröffentilcht hat...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 10. Juli 2015, 23:52

Rick will lt.FB bei STEEL PROHET aussteigen ... es geht mal wieder ums liebe Geld
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Flossensauger » 11. Juli 2015, 00:08

Wie oft denn noch?

Mir egal, habe sie immer zu den guten Phasen (Anfang, Mitte, Ende) live erwischt, war immer super.

Dann ist es halt so. Fehlt ja nicht an guten Bands zur Zeit.

Haben wir halt mit der Reunion in fĂĽnf Jahren wieder einen KIT Headliner, ist doch auch was.
Flossensauger
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe