Ich quÀle mich gerade durch die "Victim One - Agony" von Vonn.

Moderator: Loomis
SleepingVillage hat geschrieben:Titus hat geschrieben:Black Sabbath - Alles von 69-75
BST - Hamburg City Doom
BST - Die Illusion
Candlemass - Ancient Dreams
Candlemass - Psalms for the Dead
Dread Sovereign - All Hell's Martyrs
Fall of the Idols - Seance
The Gates of Slumber - The Wretch
Isole - Bliss of Solitude
Saint Vitus - st
Saint Vitus - Die Healing
Solitude Aeturnus - Into the Depths of Sorrow
Solitude Aeturnus - Through the Darkest Hour
Solstice - Death's Crown is Victory
Trouble - The Skull
Warning - Watching from a Distance
Sehr schöne Playlist!Bei mir sieht sie in etwa so aus:
40 Watt Sun - The Inside Room
Black Sabbath - Alles von 69-92
Candlemass - Tales Of Creation
Cathedral - In Memorium
Count Raven - Alles
Goatsnake - I
Lord Vicar - Signs Of Osiris
Mourn - Dto.
Naevus - Sun Meditation (okay, ist eigentlich kein Doom)
Pale Divine - Painted Windows Black
Pentagram - Be Forewarned
Reverend Bizarre - Thulsa Doom
Saint Vitus - Dto.
Saint Vitus - Die Healing
Shrinebuilder - Dto.
Solitude Aeturnus - Into the Depths of Sorrow
Solitude Aeturnus - Alone
The Obsessed - Lunar Womb
Trouble - Psalm 9
Trouble - Dto.
Warning - Watching from a Distance
Wheel - Dto.Titus hat geschrieben:eine Lanze möchte ich aber fĂŒr die Hamburger von BST brechen, die im ungewohnten, deutschsprachigen Gewand den Doom zelebrieren und vielleicht auch deswegen neben dem selten zu vermeidenden Saint Vitus-Einfluss an Melodien von Mirror of Deception zu erinnern vermögen. AuĂerdem allesamt groĂe Warning-Fans, aber da gehört sich ein Vergleich nicht...
Na, ich weiĂ nicht: Ich finde es zwar schon mutig, Doom mit deutschen Texten zu verbinden, und die Jungs scheinen auch recht nette Kerle zu sein. Mir haben aber weder die Texte noch die Musik je so wirklich gefallen. Abgesehen davon höre ich bei denen nur wenige Parallelen zu MoD und zu Warning ĂŒberhaupt keine raus. Meiner Meinung nach besetzen die ihre ganz eigene Nische, in der ich mich aber (leider) nicht allzu wohl fĂŒhle.
Apropos MoD: Von denen könnte ich mir mittlerweile, ebenso wie von Voodooshock, auch etwas mehr zulegen. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, wie sich das neue Line-Up so schlagen wird.
birdrich hat geschrieben:Sehr kompetente Zusammenstellung. Bis auf Black Sabbath, da bist Du zu groĂzĂŒgig.
birdrich hat geschrieben:Naevus sind klasse, kennst Du die Demos & unreleased ? Hab die vor Jahren bei der band bestellt, 2cd mit teilweise recht heftigem Material. Finde es immer klasse, so in der Nachschau den Werdegang einer band zu erleben/siehe dieses Teil von Electric Wizard als sie noch unter diversen Pseudonymen agierten und ihren Weg suchten.
birdrich hat geschrieben:Mourn sind genial, wobei das Originalcover so viel besser zu der schönen Musik passt.
birdrich hat geschrieben:Wheel sind auch sehr stark. Solche bands gehen manchmal unter und geraten in Vergessenheit, das ist eine Schande.
SleepingVillage hat geschrieben:Meinungen zur "Icarus"? Besser oder schwÀcher als der (tolle) VorgÀnger?
birdrich hat geschrieben:Zu Mourn, ich meinte das cover von der Rise Above. Einfach nur schön.
birdrich hat geschrieben:Zu Black Sabbath, da bin ich Purist, die band geht nur mit Ozzy und zwar auf den Alben 1-4. NatĂŒrlich waren/ist Dio und TM begnadete SĂ€nger, aber das hat fĂŒr mich mit Black Sabbath nichts zu tun.
birdrich hat geschrieben:Zu EW: Da bin ich befangen, weil ich die band in allen Phasen liebe.
Und somit kann ich Dir diese Retrospektive nur ans Herz legen.
birdrich hat geschrieben:Ach ja, zu ICARUS kann ich gar nichts sagen, da ich das Album total verpennt habe.
tobi flintstone hat geschrieben:Das rote Shirt habe ich auch.
tobi flintstone hat geschrieben:Leider ist es ja jetzt schon eine Weile still um TS geworden, aber Oddy sagte mir, dass sie endlich mal wieder geprobt haben.
SleepingVillage hat geschrieben:tobi flintstone hat geschrieben:Das rote Shirt habe ich auch.
*neid* Ich könnte mir immer noch in den Arsch beissen, dass ich mir das seinerzeit beim DSR '09 nicht geholt habe. Obwohl, darf man ein Shirt eigentlich geiler finden als die dazugehörige Band?
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 GĂ€ste