Im Sommer weniger Doom

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon SleepingVillage » 11. Juni 2014, 11:18

Von mir jedenfalls kommt keiner, ich bin auch auch Ketzer! :cool2: Ich mag Lord Vicar nämlich auch lieber als Reverend Bizarre, so gut die auch sind. Hat vielleicht was mit einer gewissen Vorliebe für Chrites Gesangsstil zu tun. Oder einer gewissen Antipathie gegenüber Al Witchfinder wegen dessen Vorliebe für Black Metal, da verstößt er für mich einfach gegen jedwede Doom-Ideologie. :wink:
Aber gut, RB kombinieren eben alles, was den traditionellen Doom spannend und intensiv macht. Allein dafür gebührt ihnen schon Respekt. Und dass sie finsterer sind als so manche Schwarzwurzel-Kappelle, unterschreibe ich ebenfalls. Wobei das ja in vielen Fällen auch nicht wirklich schwer ist.

tobi flintstone hat geschrieben:Trouble und Pentagram liebe ich natürlich auch, nur traten die anderen drei Bands schon früher in mein Leben und hatten somit die Chance mit noch mehr Emotionen "beladen" zu sein, wenn du verstehst was ich meine.

Sehr gut sogar. Genau aus dem gleichen Grund haben bei mir Trouble und Pentagram eben diesen Status, ich habe die einfach früher als SV kennen und schätzen gelernt, entsprechend viele Erinnerungen kleben an Scheiben wie "Day Of Reckoning" oder "Trouble". Ist übrigens bemerkenswert, wie viele Doomer mit Vitus begonnen haben.

tobi flintstone hat geschrieben:Die Iron Man Geschichte vom HOD möchte ich auch gerne hören.

Ich kenne da nur irgendwelche halbgaren Gerüchte von wegen Backstage-Prügeleien und so. Kann aber auch nur dummes Geschwätz sein, wie schon geschrieben, ich weiß es nicht..

tobi flintstone hat geschrieben:Das kann ich ganz schwer sagen, da ich Joe ja nur aus dem Internet "kenne", zumindest nimmt er kein Blatt vor den Mund, was für so einen Block perfekt ist.

Stimmt! Allein schon die Geschichte von seinem "Streit" mit Michael Weikath von Helloween. :lol:
Ich resigniere - aber vital!

- Gerhard Polt -
SleepingVillage
Prog-Rock-Fan

Beitragvon tobi flintstone » 11. Juni 2014, 13:10

I'm not alone! Yeah!

Stößchen! :drunk:

Aber auch bei mir hat es mit der Liebe zu Chritus' Stimme zu tun. Und da schließt sich der Kreis, seine Stimme war durch Count Raven und Saint Vitus ein wichtiger Teil meiner Doom-Sozialisation. Warum so viele Doomheads mit Saint Vitus begannen, kann ich nicht sagen.

Na los Leute, wer weiß genaueres über die HOD Geschichte?

Die Weiki Geschichte kenne ich nicht, lass hören.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon SleepingVillage » 11. Juni 2014, 15:27

Stößchen back! :drunk: Jupp, Chrite hat auch bei mir einiges zur Doom-Sozialisation beigetragen, die "C.O.D." war die erste Vitus-Scheibe, die ich mir zugelegt habe, sträflichst unterbewertete Platte! Bei Count Raven verhält sich die Sache allerdings anders, da kam bei mir zuerst die "Destruction Of The Void" und dann erst die "Storm Warning".

Die Geschichte mit Weiki steht auch in seinem Blog, bin jetzt allerdings zu faul zum Suchen. Passiert ist es aber glaube ich bei der Black Sabbath/Cathedral/Godspeed-Tour, bei der er und Griffin als Aushilfen mit dabei waren.

- Gerhard Polt -
SleepingVillage
Prog-Rock-Fan

Beitragvon warstarter » 11. Juni 2014, 19:37

tobi flintstone hat geschrieben:Du Schelm :-D, nein nein, war alles richtig so, ich finde Lord Vicar tatsächlich besser als Reverend Bizzare.

Und auch im Bezug auf den Gesang auf den Iron Man Scheiben sind unsere Geschmäcker veschieden.

Nein,nein, ich meinte die zeile mit "eher in mein Leben treten" es geht um den Zeitpunkt, nicht um die Wertigkeit. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Reverend Bizarre vor Lord Vicar gehört hast. So ist das gemeint.
Und irgendwie bin ich wahrscheinlich ein ganz seltenes Exemplar in Bezug auf bevorzugten Iron Man Sänger.
warstarter
METAL GOD

Beitragvon Metalfranze » 11. Juni 2014, 20:04

Schöne Diskussion, aber nicht vergessen!

:yeah: Spirit Caravan kommen auf Tour :yeah:

11.06.2014 GER - Berlin, Cassiopeia
12.06.2014 GER - Hamburg, Hafenklang
13.06.2014 B - Brussels, Magasin 4
14.06.2014 F - Paris, Glazart
17.06.2014 GER - Wiesbaden, Schlachthof
18.06.2014 UK - Bristol, The Fleece
19.06.2014 UK - Dublin, Fibbers Magees
20.06.2014 UK - Manchester, Academy 3
21.06.2014 UK - London, Garage
22.06.2014 F - Clisson, Hellfest
24.06.2014 GER - München, Feierwerk
25.06.2014 I - Milano, Magnolia
26.06.2014 CH - Luzern, Sedel
27.06.2014 CH - Lausanne, Inferno Festival
28.06.2014 GER - Siegen, Vortex
29.06.2014 GER - Nürnberg, K4 (Vorband sind die genialen Petrified)
01.07.2014 HUN - Budapest, A38
02.07.2014 A - Salzburg, Rockhouse
03.07.2014 A - Vienna, Viper Room
04.07.2014 GR - Athens, Stage 1
06.07.2014 GER - Leipzig, UT Connewitz

Werd sie mir wohl in München und Nürnberg geben.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 11. Juni 2014, 20:32

warstarter hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:Du Schelm :-D, nein nein, war alles richtig so, ich finde Lord Vicar tatsächlich besser als Reverend Bizzare.

Und auch im Bezug auf den Gesang auf den Iron Man Scheiben sind unsere Geschmäcker veschieden.

Nein,nein, ich meinte die zeile mit "eher in mein Leben treten" es geht um den Zeitpunkt, nicht um die Wertigkeit. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Reverend Bizarre vor Lord Vicar gehört hast. So ist das gemeint.
Und irgendwie bin ich wahrscheinlich ein ganz seltenes Exemplar in Bezug auf bevorzugten Iron Man Sänger.

Achso, dann habe ich das falsch verstanden.
Lord Vicar liebe ich abgöttisch und halte sie für eines der besten Doom-Outfits überhaupt! Auch Saint Vitus, Count Raven, Trouble und Petagram vergöttere ich, aber da haben die erstgennten minimal die Nase vorn, weil sie früher in mein Leben traten.

Ich hätte auch alle fünf Bands als Lieblingsbands aus dem orthodoxen Doom aufschreiben können, aber dann würde der Begriff Lieblingsband (Singular) mMn zu sehr gedehnt.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon SleepingVillage » 13. Juni 2014, 10:50

Metalfranze hat geschrieben: :yeah: Spirit Caravan kommen auf Tour :yeah:

Werd sie mir wohl in München und Nürnberg geben.

Und ich schaffe wahrscheinlich noch nicht mal Nürnberg, weil ich natürlich genau am Tag nach dem Konzert ein Vorstellungsgespräch hab'. :angry2: Darf ja wohl nicht wahr sein: Nachdem das gesamte vergangene Festival-Jahr von irgendwelchen blöden Studiums-Terminen verhagelt wurde, sind dieses Jahr wohl die Konzerte dran, oder was?

- Gerhard Polt -
SleepingVillage
Prog-Rock-Fan

Beitragvon birdrich » 14. Juni 2014, 03:11

MOSS / HORRIBLE NIGHT
Hab das Ding seit einem Jahr, höre es gerade zum 1. Mahl.
Alter ... das klingt ja wie Electric Wizard, gar nicht mehr so garstig, mehr so songdienlich.

Ich bin gerade total verwirrt, hatte die band anders in Erinnerung.
Ist das Teil geil!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 14. Juni 2014, 15:57

Wer auf solche bands wie Unorthodox, Wretched, Iron Man, Internal Void und die gute alte Schule schwört, der sollte sich mal diese Scheibe anhören: UCCULTUM / Wheels of the black sun.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 14. Juni 2014, 19:45

birdrich hat geschrieben:Wer auf solche bands wie Unorthodox, Wretched, Iron Man, Internal Void und die gute alte Schule schwört, der sollte sich mal diese Scheibe anhören: UCCULTUM / Wheels of the black sun.

Wird bei Zeiten erledigt!
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon SleepingVillage » 18. Juni 2014, 12:11

Hat da jemand gescheite Quellen zum Reinhören parat? Irgendwie finde ich wieder mal nix, diese Youtube-Videos sind mehr als dürftig.

Passt zwar gerade überhaupt nicht zum Wetter. Aber irgendwie gehe ich derzeit mal wieder absolut steil auf die LAMENTED SOULS-Compilation "The Origins Of Misery". Mensch, die Truppe hatte soviel Potential, es ist wirklich 'ne Schande, dass da nichts mehr nachkam. :cry:

- Gerhard Polt -
SleepingVillage
Prog-Rock-Fan

Beitragvon tobi flintstone » 20. Juni 2014, 10:59

Ich habe bei YouTube einen Clip zu 'Stay' und ein paar Liveaufnahmen gefunden, gefällt mir, haut mich aber nicht auf Anhieb aus den Socken. Muss ich mir vielleicht noch ein paar mal anhören.

Mir gefallen übrigens die neuen Alben von PURPLE HILL WITCH und SERPENT VENOM sehr gut.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon SleepingVillage » 20. Juni 2014, 12:18

Eben jene besagten Youtube-Videos finde ich zum Reinhören zu dürftig. Vielleicht kommt ja mal wieder was Neues hoch.

PHW kenne ich nur vom Namen her. Mit Serpent Venom bin ich nie richtig warm geworden, mir sind die irgendwie zu langatmig. Außerdem gefällt mir der Gesang nicht. Allerdings zündet, mit der großen Ausnahme 40 Watt Sun, derzeit so gut wie keine der aktuellen Brit-Doom-Bands bei mir. Egal, ob die nun Witchsorrow, Age Of Taurus oder Wounded Kings heißen.

- Gerhard Polt -
SleepingVillage
Prog-Rock-Fan

Beitragvon tobi flintstone » 20. Juni 2014, 13:13

Wobei ich Album Nr. 2 von SERPENT VENOM abwechslungsreicher finde als das Debüt.

Im Bezug auf UCCULTUM hast du natürlich recht, das ist zu wenig um wirklich was sagen zu können.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon warstarter » 20. Juni 2014, 18:39

Serpent Venom sind doch Klasse, gerade der Gesang ist richtig gut. Und Tobi, wo hast Du denn die neue Platte schon gehört? Ich denk die kommt erst am 27.Juni?
warstarter
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe