Aber gut, RB kombinieren eben alles, was den traditionellen Doom spannend und intensiv macht. Allein dafür gebührt ihnen schon Respekt. Und dass sie finsterer sind als so manche Schwarzwurzel-Kappelle, unterschreibe ich ebenfalls. Wobei das ja in vielen Fällen auch nicht wirklich schwer ist.
tobi flintstone hat geschrieben:Trouble und Pentagram liebe ich natürlich auch, nur traten die anderen drei Bands schon früher in mein Leben und hatten somit die Chance mit noch mehr Emotionen "beladen" zu sein, wenn du verstehst was ich meine.
Sehr gut sogar. Genau aus dem gleichen Grund haben bei mir Trouble und Pentagram eben diesen Status, ich habe die einfach früher als SV kennen und schätzen gelernt, entsprechend viele Erinnerungen kleben an Scheiben wie "Day Of Reckoning" oder "Trouble". Ist übrigens bemerkenswert, wie viele Doomer mit Vitus begonnen haben.
tobi flintstone hat geschrieben:Die Iron Man Geschichte vom HOD möchte ich auch gerne hören.
Ich kenne da nur irgendwelche halbgaren Gerüchte von wegen Backstage-Prügeleien und so. Kann aber auch nur dummes Geschwätz sein, wie schon geschrieben, ich weiß es nicht..
tobi flintstone hat geschrieben:Das kann ich ganz schwer sagen, da ich Joe ja nur aus dem Internet "kenne", zumindest nimmt er kein Blatt vor den Mund, was für so einen Block perfekt ist.
Stimmt! Allein schon die Geschichte von seinem "Streit" mit Michael Weikath von Helloween.