Acurus-Heiko hat geschrieben:johnarch hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Also, Virgin Black finde ganz schlimm. Schlimmer Gesang, schlimme Songs, schlimmes GetrÀller.
Und Sadhak im Gegenzug fantastisch...
Virgin Black gefĂ€llt mir auch ĂŒberhaupt nicht...hat aber nichts mit der QualitĂ€t der Musik zu tun, sondern dass mir allgemein die Art der Musik und des Gesangsstils nicht gefĂ€llt. Meine Definition von Doom ist auch ne ganz andere, aber lassen wir das Thema...wem es gefĂ€llt. Gerade in diesem Thread werden ja hĂ€ufiger auch diverse Death Doom-Kapellen gepostet, die mir ebenfalls gröĂtenteils nicht zusagen. Alles kein Problem...
Sadhak hab ich, bevor ich sie hier gepostet habe, auch nur einmal gehört. Könnte jedenfalls was werden, Parallelen zu Warnings zweitem Album sind nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn auch dieses Niveau niemals erreicht werden kann.
Ich kann ziemlich gut verstehen, dass einem Virgin Black nicht so zusagt. Die Musik ist schon was ziemlich besonderes. Und richtiger Doom ist es selbstverstÀndlich auch nicht. Aber wohin sonst damit?
Sadhak habe ich mir mehrmals angehört. Bei mir zĂŒndet da nichts. NatĂŒrlich orientiert sich die Band ganz klar an Warning, was ja nicht das schlechteste ist. Ganz im Gegenteil. Aber es kommt nichts rĂŒber, auĂer der Versuch, eben einen auf Warning machen zu wollen. Und, ganz ehrlich, qualitativ sind beide Songs meilenweit von Warning entfernt. Aber vielleicht wird das noch was.
Ich empfinde es generell als grenzwertig, eine band wie Virgin Black mit Sackhack zu vergleichen, Sackhack machen ihrem Namen alle Ehre, sie hacken mir mit der grauslichen Mucke selbigen ab.