Cromwell hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Ich würde EPs bei den regulären Alben dazunehmen.
Ich weiß nicht. Die Auffassung davon, was eine EP ist, geht ja ein bißchen auseinander und am Ende haben wir dann manche Nennungen bei den Alben und manche in der Kategorie "Verschiedenes".
Anderes Thema: Eigene Kategorie für "Newcomer" (3-5 Nennungen) oder soll die Anerkennung für die Frischlinge nur aus ihren Positionen bei den Alben, Demos etc. ablesbar sein?
Also ich fände eine Aufteilung, wie Goatstorm sie genannt hat, nicht schlecht, also Top 20 Alben und Top 5 EPs - dann bräuchte ich mich nicht so schwer tun, wo ich z.B. Bölzer zwischen den Alben positioniere. Hoffe, ich bekomme die Solstice EP dann auch noch bis Mitte Januar oder so.
Ob man nun unbedingt Metal- und Non-Metal-Alben getrennt voneinander auflisten muss, sei mal dahingestellt. Bei z.B. A Cosmic Trail ist es ja auch nicht so einfach, ob das nun als Metal zählt oder nicht, das würde dann eventuell auch in beiden Listen auftauchen, was die Auswertung erschwert, bzw. die Statistik verfälschen kann.
Und da "Non-Metal" hier wohl eh von nicht so vielen genannt werden dürfte, braucht man wohl auch keine Angst haben, dass nachher in der Auswertung irgendetwas Nichtmetallisches in der Top-10 der Gesamtauswertung auftaucht.
Auf jeden Fall schon mal Danke für die Übernahme des Amts! 24.1. als Einsendeschluss fände ich auch perfekt!