5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon rapanzel » 5. Juni 2013, 15:41

Moppes hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Panzl, Du hörst freiwillig Tribute-Scheiben?
In den 90ern habe ich mir diese Rock Hard-Tributes von Priest und Dio geholt, sind ganz nett, aber gehört wird das Original.

Warum soll er das denn nicht machen? Er guckt pro Tag ca. 3 komplette Staffeln irgendwelcher Serien, mind. 4 Sci-Fi Filme, hört 10 - 12 CDs, vermittelt diverse Plattenverträge, dreht Filme, baut Raumschiffe, geht in die Sauna - da ist doch noch massig Zeit über. Also manchmal, Siebi.... :smile2:

:lol:
Ja, ich habe auch ein paar Tribute Scheiben.
Aus dem Kopf fallen mir grad Queensryche, Cirith Ungol, Running Wild, Dio und Mercyful Fate ein; glaub das waren auch Alle. Nee, die beiden Powergod Scheiben noch.
Aber seien wir ehrlich, 95% der Tribute Scheiben kann man mit gutem Gewissen in die Tonne kloppen, da hat unser Bayer nicht ganz unrecht. Aber bei diesen hier gefallen mir viele der Neuinterpretationen. Grad auf der RW Tribute Scheibe sind einige sehr interessante Versionen, die zT komplett vom Original abweichen und von den Bands im eigenen Stil interpretiert wurden.

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Solo und kindlos hat man eben noch Zeit.. :harrr:

So schaut's aus :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Dr. Best » 5. Juni 2013, 15:43

Siebi hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
In den 90ern habe ich mir diese Rock Hard-Tributes von Priest und Dio geholt, sind ganz nett, aber gehört wird das Original.

Warum soll er das denn nicht machen? Er guckt pro Tag ca. 3 komplette Staffeln irgendwelcher Serien, mind. 4 Sci-Fi Filme, hört 10 - 12 CDs, vermittelt diverse Plattenverträge, dreht Filme, baut Raumschiffe, geht in die Sauna - da ist doch noch massig Zeit über. Also manchmal, Siebi.... :smile2:

... es ging es mir nicht um "Wann" er das hört, sondern um das "Warum", wenn man das Original hat und schätzt. Kofferversionen my ass. Bis auf das kühle "Love Bites" von Nevermore fällt mir spontan nix tolles ein.

Och, wo wir bei NEVERMORE sind: deren "Sounds Of Silence" ist auch recht nett, zB. Gibt generell schon einige primatöse Kawwas.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 5. Juni 2013, 16:01

Dr. Best hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:

... es ging es mir nicht um "Wann" er das hört, sondern um das "Warum", wenn man das Original hat und schätzt. Kofferversionen my ass. Bis auf das kühle "Love Bites" von Nevermore fällt mir spontan nix tolles ein.

Och, wo wir bei NEVERMORE sind: deren "Sounds Of Silence" ist auch recht nett, zB. Gibt generell schon einige primatöse Kawwas.

oder der grüne Manalishi von Priest ist auch ein nettes cover bzw. Neuinterpretation. Aber im allgemeinen halte ich es wie der Bayer mit der schönen Hose und finde sie überfüssig.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Acrylator » 5. Juni 2013, 16:45

Dr. Best hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:

Von NEVERMORE "Silent Hedges/Double Dare" nicht vergessen, das ist der Oberhammer!
Wenn, wie in diesen Fällen, etwas Eigenständiges dabei herauskommt, können mich Cover durchaus begeistern. Wenn es einfach 1 zu 1 kopiert wird, sehe ich aber natürlich keinen Sinn darin, mir das anstelle des Originals anzuhören.

Die beiden Coverversionen auf PHARAOHs EP sind auch richtig klasse!
(Siebi verkneift sich hierzu jetzt gefälligst mal einen Kommentar! :tong2: )
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 5. Juni 2013, 17:00

Acrylator hat geschrieben:...
Die beiden Coverversionen auf PHARAOHs EP sind auch richtig klasse!
(Siebi verkneift sich hierzu jetzt gefälligst mal einen Kommentar! :tong2: )

*Kommentar gefällig verkneift* :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 5. Juni 2013, 21:11

Ich oute mich hier mal als Coverversionen-Fan. Hab den Aufstand dagegen noch nie so recht verstanden.
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 5. Juni 2013, 21:25

Hades hat geschrieben:Ich oute mich hier mal als Coverversionen-Fan. Hab den Aufstand dagegen noch nie so recht verstanden.

Die ein oder andere Coverversion live von mir aus gerne, aber auf Konserve finde ich es bei 1:1-Nachspielern einfach nur öde. Ob das jetzt Tribute-Alben oder so etwas wie "Coverkill" oder Roxxcalibur oder Justice oder Stahlzeit sind.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 6. Juni 2013, 00:16

Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Ich oute mich hier mal als Coverversionen-Fan. Hab den Aufstand dagegen noch nie so recht verstanden.

Die ein oder andere Coverversion live von mir aus gerne, aber auf Konserve finde ich es bei 1:1-Nachspielern einfach nur öde. Ob das jetzt Tribute-Alben oder so etwas wie "Coverkill" oder Roxxcalibur oder Justice oder Stahlzeit sind.

OK. über reine Coveralben lässt sich streiten, aber eine einzelne Coverversion auf einem Album finde ich meistens interessant. Sowohl die Auswahl der gecoverten Songs (verrät ja auch ein Bisschen wie die Musiker ticken), als auch was die Band aus einem gecoverten Song gemacht hat.
Hades
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 6. Juni 2013, 12:54

Moppes hat geschrieben:

:lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 11. Juni 2013, 11:23

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Killmister » 11. Juni 2013, 12:57

rapanzel hat geschrieben:INNER STRENGTH - Shallow Refelctions CD für 7€

Da steht als Label RETROSPECT- die sind doch für ihre CD-R-Pressungen bekannt. Wie sieht es denn hier aus?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 11. Juni 2013, 13:12

Killmister hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:INNER STRENGTH - Shallow Refelctions CD für 7€

Da steht als Label RETROSPECT- die sind doch für ihre CD-R-Pressungen bekannt. Wie sieht es denn hier aus?

In dem Fall eine richtige CD!
Das Label macht vieles auf CD-R und auch auf CD, versteh ich nicht ganz. Die ARIOCH zB war am Anfang auch ne CD-R. Als ich die dann über ebay aus diesem Grund umtauschen wollte, meinten die nur "Behalten, wir schicken ne echte CD raus". Sehr seltsam. Cover und Inlay sind aber meist aus dem Farbkoiperer.
Aber bei denen weiss man eh nicht, ob das Alles legal ist was die raushauen. Dennoch sind da ein paar tolle Sachen bei....

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hugin » 12. Juni 2013, 00:32

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

OK. über reine Coveralben lässt sich streiten, aber eine einzelne Coverversion auf einem Album finde ich meistens interessant. Sowohl die Auswahl der gecoverten Songs (verrät ja auch ein Bisschen wie die Musiker ticken), als auch was die Band aus einem gecoverten Song gemacht hat.

Ich bin eigentlich auch ein ziemlicher Fan von Covers und von Tribute-Alben. Jetzt nicht unbedingt das Industrie-Zeug, wo ein Major Label irgendwelche Promi-Künstler zusammentrommelt, die dann Songs von Megaact XY intonieren, aber so liebevoll gemachte Tributes mit Bands, die definitiv beinharte Fans des geehrten Künstlers sind, und am besten noch Linernotes dazu liefern, was sie jetzt an Cirith Ungol, Manilla Road, Darkthrone oder Venom so toll finden, das habe ich schon sehr gerne. Das transportiert einfach sehr schön das Gefühl, dass die Metalszene eben doch ein spezielles Band verbindet, und dass die ganzen Bands auf einem großen Stammbaum ihren Platz haben. Auch der Ansatz von z.B. METALLICA, die als Megaact immer wieder Songs viel unbekannterer Bands gecovert haben, um ihre Fans auf ihre eigenen alten Helden aufmerksam zu machen, finde ich sehr sympathisch.

Selten finde ich ein Cover besser als das Original, und super spannend sind natürlich viele auch nicht, aber ich finde es einfach schön, dass es die Zusammengehörigkeit unterschiedlicher Bands und ihrer Fanlager erhöhen kann. Wenn z.B. Overkill Manowar covert, oder Messiah Manilla Road, oder Reverend Bizarre Burzum, dann sind das für mich einfach schöne Statements.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 19. Juni 2013, 10:40

Momentan gibt's im marketplace das tolle VAINGLORY album, mit Kate French (CHASTAIN), für 1€ Neu.
Toller, Female fronted US-Power Metal

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 19. Juni 2013, 13:03

Na jaaaaaaa, ist ja nicht übel, aber Pflichtstoff ist das meiner Meinung nach längst nicht... :wink:
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe