Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Acrylator » 17. Februar 2013, 11:31

Killmister hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Alice in Hell! Definitiv in meiner Top 3 der besten Thrash-Platten aller Zeiten. Rein gitarrentechnisch evtl. sogar die Nummer 1 <3

Wegen der herrlichen Gitarren mag ich ja die "Set The World On Fire" auch sehr gern, ab der "King Of The Kill" hat der gute Jeff die melodische Linie verlassen und diese neumodische Schredder/Stampf-sounds? hinzu genommen. Von da an bin ich ausgestiegen und kenne die späteren Sachen gar nicht mehr.
Der Auftritt im Rahmmen der KOTK-Tour war allerdings wegen der zahlreichen Klassiker eines meiner ROFA-LB-Highlights <3 . Am Sonntag nach dem KIT spielt dort übrigens die ehemalige Tate-Band zum Tanze auf, nur muss ich das für 38€ :ehm: haben?

Ich kann mit der "Set The World On Fire" bis heute nichts anfangen, die ersten beiden Alben hingegen sind der Wahnsinn, vor allem natürlich das Debüt, aber auch der etwas gemächlichere Nachfolger gefällt mir ausgezeichnet und hat sich sogar über all die Jahre noch weniger abgenutzt (was aber wohl daran liegen dürfte, dass ich "Alice In Hell" wahrscheinlich deutlich häufiger gehört habe).
Jeff live zuzusehen macht auch wirklich Spaß, wie er grinsend über die Bühne läuft, und dabei wie beiläufig die geilsten Riffs runterschrubbt...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon ricomortis » 19. Februar 2013, 17:47

Bild

Bei mir lief der Erstling Slayers heut sicher schon 5 mal.

Einerseits natürlich prägend die in der Form vorher nicht da gewesene Aggressivität in Songs wie "Black Magic" (allein dieses Riff zu Beginn) oder "Antichrist" (Wahnsinn, wie sich Araya hier die Seele aus dem Leib schreit). Aber vor allem hat mich erstaunt, wie stark die Musik noch in der NWOBHM verwurzelt ist (eigentlich ja logisch). Man höre sich nur mal "Tormentor" oder "Crionics" (mit einem singenden Araya!) an. Das Riffing an sich ist purer Britenstahl. War mir in der Form gar nicht bewusst. Die Scheibe lief aber auch schon ewig nicht mehr.
Für mich auf jeden Fall aus oben genannten Gründen das stärkste Slayer-Album.
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Tillmann » 19. Februar 2013, 17:51

Mein Classic of the Day ist diese abgedrehte Scheibe:

Bild

Laeuft heute (neben der Feel The Fire) schon den ganzen Tag seine Runden :yeah: Es wird Zeit das ich Overkill endlich mal live sehe, hjab noch nie einen schlechten Livebericht zu Overkill gelesen!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon ricomortis » 19. Februar 2013, 18:10

Der Ur-Thrash Metal dominiert heut das Forum :yeah: :lol:

Overkill sind in der Tat live gigantisch. Hab sie jetzt schon ein paar mal gesehen und es war jedes Mal klasse. Blitz ist in seiner Energie, die er live rĂĽberbringt, unvergleichlich.

Hab mir erst vorgestern die Doku "Rat Skates - Born In The Basement" auf youtube angesehen.

Da wird deutlich, dass der damalige Drummer (trommelt auf den ersten beiden Alben) und Gründungsmitglied Rat Skates die Band im Prinzip durch sein Engagement maßgeblich aufgebaut und bekannt gemacht hat. Also neben der natürlich hervorragenden Musik durch Anzeigen, eigene tausendfache Vervielfältigung des Demos, der eigenen Produktion von Merchandise (im Film wird vor allem hervorgehoben, dass damals nahezu überall ein Overkill-Sticker klebte :lol: ) usw., sodass die Band irgendwann jedem in der Umgebung bekannt war.
Das sollte wirklich als Marketing-Lehr-Video fĂĽr junge Bands herhalten.
Und nach der Europa-Tour ist er dann leider ausgestiegen, weil durch das "Tour-Leben" ĂĽberhaupt keine Zeit mehr fĂĽr ein eigenes Leben war.
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Tillmann » 19. Februar 2013, 18:23

ricomortis hat geschrieben:Der Ur-Thrash Metal dominiert heut das Forum :yeah: :lol:

Overkill sind in der Tat live gigantisch. Hab sie jetzt schon ein paar mal gesehen und es war jedes Mal klasse. Blitz ist in seiner Energie, die er live rĂĽberbringt, unvergleichlich.

Hab mir erst vorgestern die Doku "Rat Skates - Born In The Basement" auf youtube angesehen.

Da wird deutlich, dass der damalige Drummer (trommelt auf den ersten beiden Alben) und Gründungsmitglied Rat Skates die Band im Prinzip durch sein Engagement maßgeblich aufgebaut und bekannt gemacht hat. Also neben der natürlich hervorragenden Musik durch Anzeigen, eigene tausendfache Vervielfältigung des Demos, der eigenen Produktion von Merchandise (im Film wird vor allem hervorgehoben, dass damals nahezu überall ein Overkill-Sticker klebte :lol: ) usw., sodass die Band irgendwann jedem in der Umgebung bekannt war.
Das sollte wirklich als Marketing-Lehr-Video fĂĽr junge Bands herhalten.
Und nach der Europa-Tour ist er dann leider ausgestiegen, weil durch das "Tour-Leben" ĂĽberhaupt keine Zeit mehr fĂĽr ein eigenes Leben war.

Klingt sehr interessant! Muss ich mir auch mal anschauen :smile2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 19. Februar 2013, 20:32

ricomortis hat geschrieben:Bild

Einerseits natürlich prägend die in der Form vorher nicht da gewesene Aggressivität in Songs wie "Black Magic" (allein dieses Riff zu Beginn) oder "Antichrist" (Wahnsinn, wie sich Araya hier die Seele aus dem Leib schreit). Aber vor allem hat mich erstaunt, wie stark die Musik noch in der NWOBHM verwurzelt ist (eigentlich ja logisch). Man höre sich nur mal "Tormentor" oder "Crionics" (mit einem singenden Araya!) an. Das Riffing an sich ist purer Britenstahl. War mir in der Form gar nicht bewusst. Die Scheibe lief aber auch schon ewig nicht mehr.

"Crionics" = Gott! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon ricomortis » 19. Februar 2013, 21:05

Fire Down Under hat geschrieben:"Crionics" = Gott! :yeah:

Gibt sogar ne Version mit extra Intro (das es auf jeden Fall auch verdient gehabt hätte, auf´s Album zu kommen). Weiß aber nicht, ob die Version ausschließlich live gespielt wurde.

Hier zu hören:

ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon thommy » 19. Februar 2013, 22:06

Tillmann hat geschrieben:Mein Classic of the Day ist diese abgedrehte Scheibe:

Bild

Laeuft heute (neben der Feel The Fire) schon den ganzen Tag seine Runden :yeah: Es wird Zeit das ich Overkill endlich mal live sehe, hjab noch nie einen schlechten Livebericht zu Overkill gelesen!

Die Taking over ist mein absoluter Favorit von Overkill. Allein schon der Anfang von Deny the cross haut alles weg!
thommy
US Metal-Kenner

Beitragvon Pavlos » 19. Februar 2013, 22:12

Fire Down Under hat geschrieben:
ricomortis hat geschrieben:Bild

"Crionics" = Gott! :yeah:

´Black Magic´ = Gott! :yeah:

Auch wenn unsere Götter nicht die gleichen sind, nehme ich gerne an diesem Gottesdienst teil.

Und den letzten Satz vom ricomortis sehe ich mittlerweile auch so.

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon birdrich » 20. Februar 2013, 01:03

SLAYER sind geil und primitiv. Eine Mischung, auf die ich abfahre.
ZurĂĽck zum classix

http://www.youtube.com/watch?v=BusdDAp0tdk

Kontrast ist krass.
Ergreifend und zu Tränen rührend,,,,,,,,,,
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 21. Februar 2013, 01:23

BLACK SABBATH
Die Alben 1-4 sind fĂĽr mich die Definition von Perfektion.
Wirklich jeder song killt.Und ganz nebenbei schreibt man songs fĂĽr die Ewigkeit/inspiriert 100000000000 bands zum Klauen/Nachmachen/Abkupfern.
Und Ozzy ist der beste Sänger der Welt!!!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 21. Februar 2013, 01:27

Bild

Ich müsste jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass die neue DARKTHRONE dagegen ankommen kann, aber das muss ja nicht zwangsläufig etwas Schlechtes über "The Underground Resistance" aussagen. Wenn der Grabesmond läuft, dann bin ich jedenfalls im Geiste wieder 18 Jahre alt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon birdrich » 21. Februar 2013, 01:40

Black Sabbath sind schwarz. DT haben Angst vor der Dunkelheit und malen sich weiĂź an.
Das ist plakativ. Aber bringt es auf den Punkt.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 21. Februar 2013, 11:01

birdrich hat geschrieben:BLACK SABBATH
Wirklich jeder song killt.Und ganz nebenbei schreibt man songs fĂĽr die Ewigkeit/inspiriert 100000000000 bands zum Klauen/Nachmachen/Abkupfern.

!!!

Apropos Ozzy:

Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 22. Februar 2013, 19:36

Ohrgasm hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:BLACK SABBATH

!!!

Der was? Beste Sänger der Welt? :lol:
!!!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe