Killmister hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Alice in Hell! Definitiv in meiner Top 3 der besten Thrash-Platten aller Zeiten. Rein gitarrentechnisch evtl. sogar die Nummer 1
Wegen der herrlichen Gitarren mag ich ja die "Set The World On Fire" auch sehr gern, ab der "King Of The Kill" hat der gute Jeff die melodische Linie verlassen und diese neumodische Schredder/Stampf-sounds? hinzu genommen. Von da an bin ich ausgestiegen und kenne die späteren Sachen gar nicht mehr.
Der Auftritt im Rahmmen der KOTK-Tour war allerdings wegen der zahlreichen Klassiker eines meiner ROFA-LB-Highlights. Am Sonntag nach dem KIT spielt dort übrigens die ehemalige Tate-Band zum Tanze auf, nur muss ich das für 38€
haben?
Ich kann mit der "Set The World On Fire" bis heute nichts anfangen, die ersten beiden Alben hingegen sind der Wahnsinn, vor allem natürlich das Debüt, aber auch der etwas gemächlichere Nachfolger gefällt mir ausgezeichnet und hat sich sogar über all die Jahre noch weniger abgenutzt (was aber wohl daran liegen dürfte, dass ich "Alice In Hell" wahrscheinlich deutlich häufiger gehört habe).
Jeff live zuzusehen macht auch wirklich Spaß, wie er grinsend über die Bühne läuft, und dabei wie beiläufig die geilsten Riffs runterschrubbt...

Es wird Zeit das ich Overkill endlich mal live sehe, hjab noch nie einen schlechten Livebericht zu Overkill gelesen!