KEEP IT TRUE 17 2014

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Fire Down Under » 28. Dezember 2012, 20:44

MOR hat geschrieben:
OldAnno hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Klar werden die abgefeiert, aber gleiches widerfur auch The Gate auf dem HOA. :ehm:

Sympathisch sind die auch, aber die Tatsache, dass der größte Hit ein Coversong ist, zeigt leider schon, wo das Problem bei Sinner liegt.

Naja, das stimmt aber nun wieder nicht...Rebel Yell ist doch nicht der größte Hit...Was ist den mit "Born to Rock", "Danger Zone", etc.? die Touch of Sin ist eh ein Super Album, viel besser als die ganzen Frühwerke von Gräääääf Digga, Räääätsch und Konsorten.

Also der Eindruck auf dem HOA war definitiv ein anderer. ABer natürlich spielen Sinner musikalisch in einer anderen Liga als der Bolzenschneider und seine Kompagnons. Vielleicht sollte ich mir aber auch einfach mal wieder in Ruhe Sinner anhören, um meine Meinung zu ändern. Die letzten Male fand ich es aber nach zwei drei Liedern immer recht langweilig.

'Danger Zone' und 'Touch Of Sin' gehören zu den Meilensteinen des deutschen 80er-Metals. Da kann es ja wohl keine ernsthafte Diskussion drüber geben.

So sieht`s aus.
Und dieses vorab Pausenband-Geschmarre geht mir jedesmal richtig auf den Sack.
Mir gefällt auch nicht jede Band gleich gut - aber vielleicht kann man trotzdem mal ein bisschen Respekt walten lassen.
Pausenband...ist einfach ein ganz billiger Kommentar. Geschmack hin oder her.

Mei, was die Bezeichnung "Pausenband" mit fehlendem Respekt zu tun hat, versteh ich jetzt mal wieder nicht...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 28. Dezember 2012, 20:48

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Aktuell ist es eine One Off Show fürs KIT

Das bleibt auch hoffentlich so. Noch ein letztes Mal Geschichte schreiben und fertig ist der Legendenstatus!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Nightrider » 28. Dezember 2012, 20:56

Siebi hat geschrieben:
J@HOA hat geschrieben:Alos mal zu The Gate beim HOA: Im Gespräch waren die schon ein Jahr zuvor, allerdings hatten wir dann auch nur richtig Bock drauf, das mit der Running Wild Nummer zu machen; insofern war das dieses Jahr richtig so. Haben übrigens nicht morgens gespielt (Siebi), sondern nachmittags - und superkalt war es auch nicht.

Ne ne ne Jürgen, das war Samstag spätestens zum Mittagstisch nach den eher drögen Tales Of Horror die zweite Band (Megahera und ADX fielen aus) und ich stand eingepackt mit Regenjackerl etwas fröstelnd neben ein paar Powermetallisten und Fans unter einem der Schirme unweit des Eingangs neben eurem Merchstand in der Garage. Es regnete und windete nicht schlecht. Für einen Nordmann wahrscheinlich nicht mal ein laues Lüftchen, für einen Südmann eine für den Sommer steife Brise.
The Gate ekonnten mich mit ihrem Progranm weder wärmen noch begeistern, bei den Klassikern ("Soldiers Of Hell", "Prisoner Of Our Time" "Chains And Leather", wenn ich sie richtig im Kopf habe) haben wir mitgesungen und das erste Bier gezapft. Das war nett. :smile2:

Völlig richtig, so auch meine Erinnerung (zweite Band zum Bier unterm Sonnen- bzw. Regenschirm). Und tatsächlich, der dröge "The Gate"-Auftritt beim HOA zur frühen nasskalten Stunde konnte uns (Siebi, holg und meine Wenigkeit) dann tatsächlich nur am Schluß bei den drei Running Wild-Classics in sangestechnische Wallung versetzen, und wenigstens noch etwas das Herzerl wärmen. Ansonsten herrschte doch ziemlich tote Hose beim Gig von Preacher & Co., was wir dann jedoch mittels einer guten Unterhaltungsrunde gut überbrückt haben. Und danach kam ja auch mal wieder etwas die Sonne zum Vorschein. :smile2:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 28. Dezember 2012, 21:05

Studiotechnisch würde mich bei meinem Lieblingssänger eher interessieren, ob er noch mal mit TITAN FORCE <3 eine tolle LP raus hauen könnte. Beim Panzer waren die Ketten zuletzt eh rostig ...................
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 28. Dezember 2012, 21:59

Killmister hat geschrieben:Studiotechnisch würde mich bei meinem Lieblingssänger eher interessieren, ob er noch mal mit TITAN FORCE <3 eine tolle LP raus hauen könnte. Beim Panzer waren die Ketten zuletzt eh rostig ...................

Lieber was Neues von SATAN'S HOST!

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 28. Dezember 2012, 22:14

Fire Down Under hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Studiotechnisch würde mich bei meinem Lieblingssänger eher interessieren, ob er noch mal mit TITAN FORCE <3 eine tolle LP raus hauen könnte. Beim Panzer waren die Ketten zuletzt eh rostig ...................

:yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 28. Dezember 2012, 22:43

Siebi hat geschrieben:

Du Schlingel!

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hades » 28. Dezember 2012, 22:44

Siebi hat geschrieben:Verstehen muss man's nicht, erstmal abwarten und wenn es kein schwarzes Vinyl gibt, dann kaufe ich die CD-Ausgabe und sollte schickes schwarzes Gold einzeln angeboten werden, dann kauft man die einzelnen. So oder so, ich spar' schon mal. :smile2:

Ich bin erstmal eh nur auf eine ordentliche Ample- und Shadow-Thief-Cd scharf, in sofern sehe ich den Releases entspannt entgegen.
Hades
Metalizer

Beitragvon Odium » 28. Dezember 2012, 22:47

Kauf' du doch erstmal den Panzer nach, hattest du doch eh noch nicht in der Sammlung, oder?
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 28. Dezember 2012, 22:48

Odium hat geschrieben:

Kauf' du doch erstmal den Panzer nach, hattest du doch eh noch nicht in der Sammlung, oder?

Langsam, langsam... Geduld ist die Mutter des Porzellanladens, oder so. :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon General » 29. Dezember 2012, 13:37

"sign"
Vor allem ein Gottsong wie "Only The Strong" vom 94er-Demo MUSS es auf CD schaffen!
Bitte erhelle uns, Oli :smile2:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 29. Dezember 2012, 13:55

Also, vorneweg, um Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen: Ich freue mich riesig auf den Jag-Panzer-Gig, und zwar ganz unabhängig von Herr Tafolla, und ganz unabhängig davon, ob one-off, drölf-off oder permanent mit Studioalbum.

Doch ganz ohne Olis Verdienste um diese Reunion auch nur einen Millimeter schmälern zu wollen oder meine Freude über die Reunion trüben zu können: Es wird immer hochgradig albern bleiben, wenn Bands diese völlig lächerlichen "Splits" und "Reunions" aufziehen, aber das sagte ich bereits, als die Auflösung bekannt gegeben wurde. Warum kann man denn als Musiker heutzutage nicht mal einfach fünf Jahre oder auf unbestimmte Zeit PAUSE machen, wenn man keinen Bock mehr auf seine Band hat? Damit bei Metal-Archives nicht "Status: unknown" eingetragen werden muss? Früher ging das doch auch. Da hat man einfach mal fünf Jahre lang nichts von einer Band gehört, und dann war sie plötzlich wieder da. Heute geht es nicht mehr ohne große Ankündigungen, Abschiedsshows, Trauerthreads, One-Off-Reunions und dann doch wieder Bock auf die Band. Das ist alles ganz natürlich, wenn man ein Leben neben einer Band hat. Aber muss man denn immer so auf die Kacke hauen, wenn man sich mal akut nicht vorstellen kann, mit der Band weiter zu machen? Heutzutage lösen sich die meisten Bands ja bald öfters auf und wiedervereinigen sich wieder, als sie ins Studio gehen...
:angry2:

Im Gegensatz zu Siebi würde ich mich aber über eine "permanente" Reunion auch sehr freuen. Die "The Scourge Of Light" läuft gerade, und die ist nach wie vor viel besser als sie immer gemacht wird. Eine Band, die noch solche Alben machen kann, ist mir aktiv jedenfalls deutlich lieber denn als tote Legende. Aber ich muss auch nicht weinen, wenn's beim one-off Gig bleibt. Wir werden sehen...
-.-

Was die VÖ-Ankündigungen angeht, auch hier vorab: Ich freue mich darauf! Ich plane einstweilen mal, mir bei diesen Scheiben zur Abwechslung mal wieder was auf Vinyl zuzulegen. Hab ich nämlich bisher alles nur auf CD, und bei der "Ample Destruction" als Vinyl nur die MetalCore-Pressung. Aber gerade "Tyrants" und "Ample Destruction" möchte ich unbedingt auch mít dem Originalartwork auf Vinyl haben. Die CD-Versionen werde ich mir wohl auch zulegen, wobei ich es bei "Chain Of Command" vom Artwork abhängig machen werde. Da ist die Century-Media-Pressung ja auch sehr fein und hat denselben Bonustrack.

Aber bitte jetzt alle UNBEDINGT daran denken und wie bei der Band mit der Hammer Edition anfangen zu zetern, was für eine Schweinerei das ist, schon im APRIL (!!!) diese ekelhaften Pictures im Paket anzubieten, und dann erst im Mai und Juni die schönen Schwarzvinyls nachzuschieben, um den Leuten das Geld doppelt aus der Tasche zu ziehen, die weder warten noch auf schwarzes Vinyl verzichten können.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. Dezember 2012, 14:20

Was das Split- und Reunion-Theater im allgemeinen angeht, stimme ich dir da auf jeden Fall zu, dein Polemisieren bezüglich der Vinylausgabe sehe ich dir aufgrund akuter Manowaritis einfach mal nach. :smile2: Wobei hier ja schon ein paar Leute ihr Mißfallen über die Politik ausgedrückt haben. :smile2:

Und die Geißel des Lichts mag ich auch gerne, da gibt es meines erachtens wenig zu meckern, was den Vergleich mit den Vorgängern angeht. An Thane To The Throne kommt sie aber nicht ran, das ist mein liebstes Panzeralbum der Neuzeit.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Killmister » 29. Dezember 2012, 14:34

Anmerkung: Killmister hat zuerst gemeckert. Über so einen Quark reg ich mich schon lang nicht mehr auf, wozu auch. Ich mach schließlich auch was ich will :harrr: . Eine evtl. Kaufentscheidung wird aus dem Bauch raus getroffen und die Erde dreht sich weiter ............

Den zweiten Absatz vom Hugin unterschreib- als Promoaufhänger für die nächsten Konzerte, sei es nach Jahren, wird es wohl taugen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Odium » 29. Dezember 2012, 15:03

Hugin hat geschrieben:Aber bitte jetzt alle UNBEDINGT daran denken und wie bei der Band mit der Hammer Edition anfangen zu zetern, was für eine Schweinerei das ist, schon im APRIL (!!!) diese ekelhaften Pictures im Paket anzubieten, und dann erst im Mai und Juni die schönen Schwarzvinyls nachzuschieben, um den Leuten das Geld doppelt aus der Tasche zu ziehen, die weder warten noch auf schwarzes Vinyl verzichten können.

Den Rest deines Beitrages unterschreibe ich sehr gerne, der Vergleich hier passt aber null. Es ist halt ärgerlich, aber eine Abzocke kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Wer Pictures hasst und im April trotzdem die Box kauft anstatt einen Monat später die normale weil er "nicht mehr warten" kann, hat (vor allem bei einem Rerelease und Songs, die sowieso jeder vorwärts und rückwärts auswendig kennt) einfach nur einen an der Klatsche und sonst nix.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!