Der KISS Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: neues KISS Album

Beitragvon Piledriver » 9. Oktober 2012, 07:09

Siebi hat geschrieben:Wie beim sonischen Bums ohne Wumms bleibe ich auch mit dem Monster fragend vor der Anlage zurĂŒck. Erschreckend schwache Scheibe. Hits? Wo hört der Hulhu hier Hits? Wo ist die Scheibe stark? Ich werd' alt oder senil oder beides. Die Paule-Songs sind okay, der kann's. Gene naja, Thayer und Singers Elaborate sind besser als die des womanizenden Zungenakrobats. Der Gitarrensound ist nett, insgesamt aber zu brav.

Klingt wie ein 'Paul meets Gene und wir nennen es Kiss'-Album. Selbst der "Psycho Circus" fegt das stark kariöse bis zahnlose Monsterlein mit Schmackes aus der Manege, und das hat nix mit fehlenden Atze und Pedda zu tun, bevor geunkt wird. Naa, naa, ich bleib' dabei, neue Kiss san Piss, brauch' ich nimmer mehr. Drum jetzt eine Fuhre "Alive!", "Love Gun" und "Rock And Roll Over" oder Paules "Live To Win", alles wird gut. :smile2:

Dann erklĂ€re uns doch mal wie deiner Meinung nach ein gutes KISS Album ohne Atze und Peter klingen mĂŒsste damit es dir gefallen wĂŒrde.Aber ich denke das wird unmöglich sein,weil die 2 ja nicht mit bei sind.

Eigentlich mĂŒsstest so manchen KISS Klassiker aus der Sammlung werfen weil Ace und Paul darauf kaum zu hören sind
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon Siebi » 9. Oktober 2012, 11:17

Aha, schon unkt einer. Mit Atze und Pedda hat das nix zu tun, bitte Beitrag komplett lesen. :smile2:

Zum Thema. Gut klingende Kissalben mit Songs zum Abhotten?
"Kiss" bis "Psycho Circus", Ausnahmen: "Crazy Nights", "Hot In The Shade"
"Live To Win" vom Paule ist erste Sahne, "Asshole" von der Zunge fĂŒr die FĂŒĂŸe.

Eine Frage noch. Welches Album der Kisser ohne Atze und Pedda hat denn Klassikerstatus? "Creatures", "Lick It Up"? Wenn ja, cool, ich mag beide Alben sehr gerne, eigentlich alle inklusive der "Asylum". Gleich mal das 80er-Like it-Quadruppel rauslegen.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Piledriver » 9. Oktober 2012, 13:52

Siebi hat geschrieben:Aha, schon unkt einer. Mit Atze und Pedda hat das nix zu tun, bitte Beitrag komplett lesen. :smile2:

Zum Thema. Gut klingende Kissalben mit Songs zum Abhotten?
"Kiss" bis "Psycho Circus", Ausnahmen: "Crazy Nights", "Hot In The Shade"
"Live To Win" vom Paule ist erste Sahne, "Asshole" von der Zunge fĂŒr die FĂŒĂŸe.

Eine Frage noch. Welches Album der Kisser ohne Atze und Pedda hat denn Klassikerstatus? "Creatures", "Lick It Up"? Wenn ja, cool, ich mag beide Alben sehr gerne, eigentlich alle inklusive der "Asylum". Gleich mal das 80er-Like it-Quadruppel rauslegen.

Nun,wenn man deine BeitrĂ€ge zu KISS so liest ,dann kommt da immer am Ende das Selbe heraus.Aber stimmt schon,mit Ace und Peter waren KISS am besten.Aber das ist doch eigentlich bei allen großen Bands so,das sie in Original Besetzung die BlĂŒtezeit hatten.
Lass mal die Solo Alben außen vor.Ich hab von reinen KISS Alben gesprochen :smile2: .
"Creatures", "Lick It Up,Asylum sind sehr stark und haben eben die Wende eingelĂ€utet.Entweder man mags oder nicht.Aber man kann nicht alles gleich verteufeln was nicht nach den wahren Klassikern klingt.Gerade "MONSTER" hat richtig Potential.Weil es einerseits das alte Feeling einer Einheit zurĂŒckbringt.Und andernseits auch zeitgemĂ€ĂŸ klingt.Ich bin ebenso Die Hard Fan wie du.Durhaus kritisch was manche Punkte angeht.Aber ich finde es richtig schade wenn man "seiner" Band nicht mal mehr den Hauch einer Chance gibt.

KISS man KISS :yeah:
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 9. Oktober 2012, 14:52

Keinen Hauch einer Chance? Eine KISS-Scheibe bekommt immer eine Chance und nicht nur den Hauch davon. :smile2:
Warum kaufe ich das? Weil ich Fan bin und ich immer auf Neues aus der Schmiede Eisen/Witz gespannt bin. Dass am Ende immer die gleiche Leier kommt, eigentlich erst seit dem "Sonic Boom", ist einzig meinem Eindruck und dem Empfinden beim Hören der Songs geschuldet. Rohrkrepierer geht anders, völlig d'accord, aber es sind halt nur teilweise gute Paule-Songs, der Rest lĂ€sst mich fragend zurĂŒck, das ist alles. Wem es gefĂ€llt, super Sache, ich greife zum großen Backkatalog oder zum Solo-Atze, mal mit mal ohne seine Kometen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Piledriver » 9. Oktober 2012, 15:15

Gib es zu,du kaufst dir doch nur ein neues KISS Album um keine LĂŒcke aufkommen zu lassen :tong2:
Das beantwortet allerdings noch immer noch nicht meine Frage wie denn ein KISS (Band) Album zu klingen hĂ€tte um dich einigermaßen zufrieden zu stellen ?

In einem Punkt muss ich dir recht geben.Pauls ErgĂŒsse sind diesmal nicht so gut wie sonst.DafĂŒr glĂ€nzt Gene mit seinen Songs umso mehr.

Was ist denn mit "Outta this world" ? Der Mittelteil schreit doch geradezu nach Ace ! Oder "All for the love of Rock &Roll? Also wenn da nicht die 70er förmlich spĂŒrst kann dir echt keiner mehr helfen :wink:

Seh es mal so,hÀtte viiiiel schlimmer kommen können.Stichwort Manowar

Verschtosch me ? Oder wie ihr Wittelsbacher sagt "Host me" ?
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 9. Oktober 2012, 15:30

Wie hÀtte ein KISS Album zu klingen? Nach KISS eben, hatte ich erwÀhnt. :smile2:
Ein Song wie "Psycho Circus" ist fĂŒr mich Kiss, oder "I Pledge Allegiance To The State of RnR" oder "Within" oder "You Wanted The Best". "Say Yeah" auch, ist mir aber gleichzeitig zu banal im Aufbau. "Modern Day Delilah" finde ich im Chorus gut, das Riff gar geil. Den Song halten die meisten fĂŒr das schwĂ€chste Teil auf "Sonic Boom". Ja mei, was soll ich machen? Schreiben, wie geil es ist, wenn es mich absolut nicht flasht?

Zum Monster. Ein Song wie "Hell Or Hallelujah" ist ein nettes Paul Stanley-Soloding. Singer und Thayer sind starke und versierte Musiker, aber ich vermisse halt ein gewisses Feeling, die Magie der alten liebgewonnen Scheiben. Dann lieber, ich wiederhole mich, eine Scheibe wie "Live To Win" oder was von Black 'n Blue oder Badlands.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Piledriver » 9. Oktober 2012, 15:59

Tja,nur leider haben sich auch Kiss weiter entwickelt.HĂ€tten sie das nicht getan gĂ€be es sie lĂ€ngst nicht mehr.Das letzte Kiss Album ,so wie sie am besten klangen und geliebt wurden kam noch in den 70er raus.Die Band hat seit dem ihren Stil immer wieder mal modifiziert.Kiss sind und waren eben nie AC/DC,die noch heute so klingen wie vor 30 Jahren.Und das macht eine Band fĂŒr mich eben auch spannend.

Das "Psycho Circus" Album ist meines Wissens nach das Album mit den meisten Gast und Ghost Musikern.Die Frage wieviel Minuten da Peter und Ace zu hören sind braucht man uns ja nicht stellen,gelle? "Within" stammt ja aus den Sessions zum KISS untypischsten Album dessen Namen ich nicht in den Mund nehmen werde.
"Psycho Circus" ist toll,stimmt.Aber das Album insgesamt klingt trotz dem ein oder anderen guten Song sowas von Selenlos und Blutarm.Es ist total unstimmig in meinen Augen.Auch wenn man "Monster" nur wenig oder nichts abgewinnen kann.Das Ding versprĂŒht eine Energie und ein stimmiges BandgefĂŒge wie lange nicht mehr.Das lĂ€sst sich nicht abstreiten.

Die Magie ist noch da.Nur hat sie sich verĂ€ndert.FĂŒr mich persönlich haben KISS einen Teil ihrer Magie verloren als erste Paparazi Bilder ungeschminkt auftauchten.Aber kann inzw. gut mit leben.

Es muss wie du sagst einen flashen.Sehr schade das es dich nicht tut.Mich flasht auch das meiste nicht mehr was so an neuen Metal Alben kommt.Und das versteht auch keiner.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon MetalChris87 » 9. Oktober 2012, 18:22

Album gefÀllt mir ausgezeichnet. Kommt bisher in meine Jahres-Top 3.
Bitte jetzt nochmal (in meine NĂ€he) kommen! Kiss live sind immer ein spektakel - egal wer gerade mitspielt :harrr:
MetalChris87
METAL GOD

BeitrÀge: 1644

Beitragvon TeutonicSteel91 » 15. Oktober 2012, 19:17

Coole Platte, die rockt! Habe sie am Samstag im örtlichen Media Markt zum fairen Preis von 12,90 € bekommen. Aber so ganz mit "no filler", wie's auf dem Bapperli steht, geht die Scheibe auch nicht ĂŒber die Zielgerade. Da sind schon 1-2 Songs dabei, die man zu "Love Gun"-Zeiten ungespitzt in den MĂŒll gerammt hĂ€tte, was jetzt nicht heißt, dass diese Songs schlecht sind. Aber halt durchschnittlich!
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

BeitrÀge: 578

Beitragvon Cthulhu » 15. Oktober 2012, 19:42

ErklÀrt mir nochmal genau das Vinyl bitte. Les jetz bei Amazon, dass das gÀnzlich ohne Cover und Inlay daherkommt. :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Franko » 22. Oktober 2012, 11:53

Kurzes Fazit: mir gefÀllt "Monster" besser als "Sonic Boom" :yeah:
WĂŒrde dem Album 8,5-9 Punkte von 10 geben, Songs wie "Shout Mercy", "All For The Love..." oder "Take Me Down Below" sind einfach nur richtig fetzig :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Siebi » 22. Oktober 2012, 12:47

Dank fiebrigem Virus hatte ich seit Samstag genug Zeit, mich mit dem Monster zu beschÀftigen.
Ja, es ist Zeit, seine Meinung zu revidieren. Das ist ein richtiges Spaßalbum, das den Roggn Roll in jeder Note atmet. Einige Songs erinnern mich mit ihrem Offbeat und den fetten Rhythmusgitarren an Ace Frehleys "Trouble Walkin'"-Scheibe. Ganz groß zurĂŒcknehmen muss ich die Meinung bei den Simmons-StĂŒcken. "Wall Of Sound", "The Devil Is Me" und "Outta This World" sind richtig klasse, einzig "Eat Your Heart Out" und "Back To The Stone Age" ĂŒberzeugen nicht in dem Maße.

Ist es nur dem Fieber geschuldet und sollte ich Sonic Boom auch eine Chance geben? :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon MetalChris87 » 22. Oktober 2012, 18:15

"Sonic Boom" hat definitiv seine Highlights, dennoch finde ich "Monster" (noch) stÀrker - einfach weil es kompakter ist.
MetalChris87
METAL GOD

BeitrÀge: 1644

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 22. Oktober 2012, 19:23

Und ich hab mein Monster immer noch nicht..... :angry2:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

BeitrÀge: 1495

Beitragvon Fire Down Under » 22. Oktober 2012, 20:58

Siebi hat geschrieben:Dank fiebrigem Virus hatte ich seit Samstag genug Zeit, mich mit dem Monster zu beschÀftigen.
Ja, es ist Zeit, seine Meinung zu revidieren. Das ist ein richtiges Spaßalbum, das den Roggn Roll in jeder Note atmet. Einige Songs erinnern mich mit ihrem Offbeat und den fetten Rhythmusgitarren an Ace Frehleys "Trouble Walkin'"-Scheibe. Ganz groß zurĂŒcknehmen muss ich die Meinung bei den Simmons-StĂŒcken. "Wall Of Sound", "The Devil Is Me" und "Outta This World" sind richtig klasse, einzig "Eat Your Heart Out" und "Back To The Stone Age" ĂŒberzeugen nicht in dem Maße.

Ist es nur dem Fieber geschuldet und sollte ich Sonic Boom auch eine Chance geben? :ehm:

Hör mal die erste Adramelch. Wenn die nun auch gefÀllt, dann liegt's mit Sicherheit am Virus. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World