Pavlos hat geschrieben:Die musikalische Qualität aktueller MANOWAR (den neuen Song/die neuen Songs kenne ich nicht, ich beziehe mich also ebenso auf die letzten zwei, drei Scheiben der Band) auch nur annähernd mit unbestreitbaren Perlen wie ´Brighter Than A Thousand Suns´, ´For The Greater Good Of God´, ´When The Wild Wind Blows´, ´Starblind´ und ´The Talisman´gleichzusetzen, zeugt entweder von verblendetem Manowarriortum oder aber von purer "Provokation" aus Langeweile. In Anbetracht der Uhrzeit der oben gemachten Postings und der sonst realistischen Huginschen Einschätzung von Musik und ihrer Qualität, schließe ich auf Option Zwei und betrachte die Sache als erledigt.

Es ist zwar alles ein bisschen provokativ geschrieben, ja, aber pure Provokation ist es genausowenig wie blindes Fanboytum. Vielmehr ist es eine Mischung daraus, dass ich selbst erkennbar schlechten Manowar-Songs durchaus noch ein bisschen was abgewinnen kann, und daraus, dass ich die letzten beiden Maiden-Scheiben rein subjektiv völlig belanglos finde. Dass auf den letzten beiden Maiden-Scheiben musikalisch viel mehr passiert, und dass sie unter musikalisch-technischen Aspekten ungleich mehr fordern als "El Gringo" oder "Warriors Of The World", will ich indes kein Stück weit bestreiten. Trotzdem spricht es mich halt noch weniger an, als aktuelles Manowar-Flachwerk.
Und Langweile ist sicher kein Grund für die "Provokation", weil mir nie langweilig ist, sondern vielmehr ein gewisses Leiden darunter, dass es derzeit kaum etwas Angesagteres in diesen (und anderen) Hallen gibt, als sich über zwei meiner ewigen Favoriten (Manowar und Running Wild) lustig zu machen, deren brutale Formschwäche ich zwar sehr wohl erkenne, die ich aber immer noch gut genug finde, um es mit der Lästerei auch mal wieder gut sein zu lassen. Dabei stört mich nicht mal das Jammern enttäuschter Fans - da kann ich gerne Einstimmen - aber wenn halt wirklich über alles abgelästert wird, dann nervt es halt irgendwann.
Wie auch immer... ich freu mich, dass du zum FrĂĽhstĂĽckskaffee schmunzeln musstest.

So... ich pack jetzt mal wieder die Final Frontier in den Player...
@ Ulle:
Jupp. So kann man das auch konstruktiv kritisieren, ohne mal wieder alles Schlechte, was man ĂĽber Musik sagen kann, in einem Satz zusammenzufassen, wenn es um Manowar oder Running wild geht.