Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Pavlos » 31. Oktober 2011, 13:38

Wann kommt eigentlich die Neueinspielung der "Battle Hymns" Neueinspielung?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Goatstorm » 31. Oktober 2011, 13:48

Pavlos hat geschrieben:Wann kommt eigentlich die Neueinspielung der "Battle Hymns" Neueinspielung?

Ich glaube, zwei DVDs, einen Roman und einen Kinofilm wollten sie vorher noch dazwischen schieben. Dann die Neuneueinspielung. Dann die neue Single "Hammer of Thunder and Steel" (B-Seite "Father" in aramäisch + Liveversion vom "Crown and the Ring"-Outro). Dann noch eine DVD. Dann die Tour mit Holy Hell, um die DVD zu bewerben. Dann noch eine DVD von der jüngsten Tour mit Holy Hell. Dann eine Orchesterneueinspielung von "Into Glory Ride". Dann eine DVD. Dann schon das neue Album.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 31. Oktober 2011, 20:36

Auch nett:

HolyHell Release Most Popular Live Tracks

Four of HolyHell's most demanded live performances are now available as MP3 download, exclusively at The Kingdom Of Steel. 

At $0.99 each or as a 'Live Covers Collection' at only $3 for four songs, following classics are now available:

Holy Diver – Live at Norway Rock Festival 2009
Dream On – Live at Magic Circle Festival 2008
Rising Force – Live at Magic Circle Festival 2007
Phantom Of The Opera – Live at Magic Circle Festival 2007
Live Covers Collection (Holy Diver / Dream On / Rising Force / Phantom Of The Opera)

Schon geil, dass kein einziger der vier nachgefragtesten Livetracks von Holy Hell selbst geschrieben wurde...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 31. Oktober 2011, 21:00

:lol: Tja, sagt doch einiges aus...
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Hugin » 1. November 2011, 00:27

Wobei ich jetzt ehrlich sagen muss, dass ich HolyHell in dem ganzen unsäglichen Female-Fronted-Opera-Metal-Zirkus noch mit am erträglichsten finde. Die hätten vermutlich deutlich mehr Erfolg, wenn sie nicht "Joeys Band" wären.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. November 2011, 00:40

Hugin hat geschrieben: Die hätten vermutlich deutlich mehr Erfolg, wenn sie nicht "Joeys Band" wären.

Zu dumm, dass Joey alle Songs von ihnen schreibt... :smile2:

Eine reine Mietmusikerband...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 1. November 2011, 00:45

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: Die hätten vermutlich deutlich mehr Erfolg, wenn sie nicht "Joeys Band" wären.

Jo, das ist sicher so. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Band wegen der doch etwas "speziellen" Art von Magic Circle Music sowohl in den Medien als auch beim Vertrieb und somit beim Erreichen der Fans mehr Probleme hat, als vergleichbare Bands. Denn ganz ehrlich, schwächeres Songwriting als bei Epica, Within Temptation, Nightwish, Xandria und wie sie alle heißen, gibt es bei HolyHell auch nicht, die Sängerin ist auch nicht schlechter etc...

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ancient_Mariner » 1. November 2011, 11:45

Hugin hat geschrieben:

Jo, das ist sicher so. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Band wegen der doch etwas "speziellen" Art von Magic Circle Music sowohl in den Medien als auch beim Vertrieb und somit beim Erreichen der Fans mehr Probleme hat, als vergleichbare Bands. Denn ganz ehrlich, schwächeres Songwriting als bei Epica, Within Temptation, Nightwish, Xandria und wie sie alle heißen, gibt es bei HolyHell auch nicht, die Sängerin ist auch nicht schlechter etc...

Die auch vor allem gut Holz vor der HĂĽtte :-)
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Vain Shangway » 1. November 2011, 11:56

Grundsätzlich ist es ja nicht vekehrt,
wenn eine verdiente Band entweder einzelne Leute durch Integration (z.B Judas Priest mit Ripper Owens)
oder ganze Bands durch groĂźzĂĽgige Tourslots (z.B Deep Purple mit Elf) auf den Weg bringt.

Nicht vergessen,
hätte Dio nicht Friedmann und DeMayo einander vorgestellt, hätte es Manowar vielleicht nie gegeben.
"We met on english ground, in a backstage room we heard the sound..."

NatĂĽrlich nicht immer geht es gut.
Man erinnere sich an Surgical Steel, die Rob Halford protegiert hat.
Oder jetzt HolyHell, nach denen auch kein Hahn kräht.

Beschwerde Emails von HolyHell und Surgical Steel Fans bitte an die ĂĽbliche Adresse.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 1. November 2011, 15:17

Vain Shangway hat geschrieben:Grundsätzlich ist es ja nicht vekehrt,
wenn eine verdiente Band entweder einzelne Leute durch Integration (z.B Judas Priest mit Ripper Owens)
oder ganze Bands durch groĂźzĂĽgige Tourslots (z.B Deep Purple mit Elf) auf den Weg bringt.

Nicht vergessen,
hätte Dio nicht Friedmann und DeMayo einander vorgestellt, hätte es Manowar vielleicht nie gegeben.
"We met on english ground, in a backstage room we heard the sound..."

NatĂĽrlich nicht immer geht es gut.
Man erinnere sich an Surgical Steel, die Rob Halford protegiert hat.
Oder jetzt HolyHell, nach denen auch kein Hahn kräht.

Beschwerde Emails von HolyHell und Surgical Steel Fans bitte an die ĂĽbliche Adresse.

Auf Gleis 27 fährt ein...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Odium » 1. November 2011, 15:18

:-D
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 1. November 2011, 15:21

Odium hat geschrieben::-D

'tschuldigung, aber gerade der letzte Satz klang ja mal echt danach...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. November 2011, 15:33

Hugin hat geschrieben:

Also so sehr mich das jetzt schmerzt, aber beim Songwriting von Nightwish und Holy Hell gibt's doch durchaus Qualitätsunterschiede. Das Hauptproblem ist aber wohl wirklich MCM. Ich habe zum Beispiel erst letztes Jahr erfahren, dass Holy Hell jemals über diese erste Single, die damals beim Earthshaker Fest 2005 beworben wurde, hinausgekommen sind. Da gab's anscheinend ein Album, von dessen Veröffentlichung ich nichts gehört habe, trotz Lektüre verschiedener Magazine etc. Sowas hilft nicht beim Erfolg.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 1. November 2011, 15:48

Raf Blutaxt hat geschrieben:Also so sehr mich das jetzt schmerzt, aber beim Songwriting von Nightwish und Holy Hell gibt's doch durchaus Qualitätsunterschiede.

Zu wessen Ungunsten? :lol:

Das Hauptproblem ist aber wohl wirklich MCM. Ich habe zum Beispiel erst letztes Jahr erfahren, dass Holy Hell jemals über diese erste Single, die damals beim Earthshaker Fest 2005 beworben wurde, hinausgekommen sind. Da gab's anscheinend ein Album, von dessen Veröffentlichung ich nichts gehört habe, trotz Lektüre verschiedener Magazine etc. Sowas hilft nicht beim Erfolg.

Die Promotion war damals auch völlig fürs Beinkleid. Das Album kam im Juni 2009, und auch bei uns ist leider erst 2010 ein Review dazu online gegangen. Der Verkauf beim MCF III war ja auch großartig, weil man entschieden hatte, sämtliches MCM-Merch ausschließlich auf dem Campingplatz (!) zu verkaufen, weil man den Betreiber der Lorelei nicht an den Einnahmen beteiligen wollte. Dass deswegen vermutlich 90% des Publikums den Merch-Stand gar nicht gefunden haben, ist dann halt Pech...
-.-

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. November 2011, 15:52

Hugin hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Also so sehr mich das jetzt schmerzt, aber beim Songwriting von Nightwish und Holy Hell gibt's doch durchaus Qualitätsunterschiede.

Zu wessen Ungunsten? :lol:

Holy Hells.

Das Hauptproblem ist aber wohl wirklich MCM. Ich habe zum Beispiel erst letztes Jahr erfahren, dass Holy Hell jemals über diese erste Single, die damals beim Earthshaker Fest 2005 beworben wurde, hinausgekommen sind. Da gab's anscheinend ein Album, von dessen Veröffentlichung ich nichts gehört habe, trotz Lektüre verschiedener Magazine etc. Sowas hilft nicht beim Erfolg.

Die Promotion war damals auch völlig fürs Beinkleid. Das Album kam im Juni 2009, und auch bei uns ist leider erst 2010 ein Review dazu online gegangen. Der Verkauf beim MCF III war ja auch großartig, weil man entschieden hatte, sämtliches MCM-Merch ausschließlich auf dem Campingplatz (!) zu verkaufen, weil man den Betreiber der Lorelei nicht an den Einnahmen beteiligen wollte. Dass deswegen vermutlich 90% des Publikums den Merch-Stand gar nicht gefunden haben, ist dann halt Pech...
-.-[/quote]
Da ich damals gecampt habe, wusste ich wo der Stand war, hab aber nichts gekauft. :smile2:

Das Problem ist halt auch, dass Manowar heutzutage in weiten Teilen der Szene einen schlechten Ruf haben. Immer mit sojemandem in Verbindung gebracht zu werden, ist nicht gut. Vor allem, weil es hier nicht um musikalische, sondern geschäftliche Dinge geht.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe