von Siebi » 24. Mai 2011, 09:35
Spinne ich mal als US-Mucker, der zuviel zum Sterben aber zu wenig zum Leben hat. Eine Anfrage aus Deutschland ist zwar löblich und bestimmt imponierend, aber. Die Herren sind um die 40+ und vielleicht ein wenig mehr, haben eventuell eine Familie, die es zu ernähren gilt, meist einen Job, möglichwerweise ist man krankenversichert und zahlt noch Raten fürs Heim ab. Da braucht es gute Gründe, warum man das aufgeben soll und "kurz" mal nach Germany jetten. In den US of A sind 2 Wochen Jahresurlaub die Regel, so weiß ich es von ehemaligen DC-Kollegen.
Wenn schon in Europa, dann richtig, also für längerfristig und auch mit monetärem Ausgleich, wäre das Ansinnen. "Die wollen mich ja haben, also werden sie auch anständig zahlen. Zu groß waren die Entbehrungen der Frühzeit, siffiger Tourbus, kein bekömmliches Essen und das über Jahre hinweg im Album-Tour-Album-Trott." Kann das nachvollziehen, wenn der Amimucker das aus dieser Warte sieht.
Das KIT ist ein Festival unter vielen. Dazu muss der betroffene Musiker schon mal hier gewesen sein, um das so euphorisch einschätzen zu können. Mittlerweile ist das ganze Jahr über Festivalzeit, wohl auch deswegen, weil mit dem Musikverkauf kein Staat mehr zu gewinnen ist. Also spielst Du alles, was irgendwie geht, oder nicht?!?