JAG PANZER

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Jag Panzer - Deal with SPV/Sony

Beitragvon Hades » 9. Februar 2011, 20:49

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Falls jemand den Song "Towers Of Darkness" im Original hören will, der kann ihn sich hier zur (mp3-)Sammlung hinzufĂŒgen:

http://www.megaupload.com/?d=TN75TQ4R

Der Song wurde fĂŒr die erste EP aufgenommen, kam aber nicht mehr mit drauf. Nur auf der komischen "Decade Of The Nail-Spiked Bat" war er enthalten, aber da als Neueinspielung. Ein kurzer, aber sehr geiler Song, mit allen JP-Trademarks. :yeah:

Jep, cooler Song. War auch auf dem Mausoleum CD-Release der EP zu finden.

http://www.musik-sammler.de/media/3996
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7011

Beitragvon Iron Angel » 9. Februar 2011, 21:01

Hades hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Falls jemand den Song "Towers Of Darkness" im Original hören will, der kann ihn sich hier zur (mp3-)Sammlung hinzufĂŒgen:

http://www.megaupload.com/?d=TN75TQ4R

Der Song wurde fĂŒr die erste EP aufgenommen, kam aber nicht mehr mit drauf. Nur auf der komischen "Decade Of The Nail-Spiked Bat" war er enthalten, aber da als Neueinspielung. Ein kurzer, aber sehr geiler Song, mit allen JP-Trademarks. :yeah:

Jep, cooler Song. War auch auf dem Mausoleum CD-Release der EP zu finden.

http://www.musik-sammler.de/media/3996

Ah, danke. War gerade schon bei MS am suchen, da mir der Song so bekannt vorkam (und das kann nicht durch das Hören der "Spiked Bat" kommen). Aber jo, cooler Song. Und auf das neue Album freue ich mich auch schon. Vorab-Songs werden nicht angehört, auf Gelaber wird nichts gegeben - aber am 25. (oder ein paar Tage spÀter) wird das Original (welches komischerweise schon bei MS eingetragen ist...) verhaftet.
btw. und wo wir gerade bei Conklin sind: Habe mir vor einigen Tagen diese CD http://www.musik-sammler.de/media/315471 zugelegt, auf der die "Midnight Wind"-EP als Bonus mit drauf ist und bin begeistert. Nicht nur, daß das Remastering der "Metal From Hell" gelungen ausfĂ€llt, trotz der bescheidenen, eigentlich sogar grottigen Quali des "Midnight Wind"-Stoffes, kommen einige StĂŒcke, wie z.B. "Witches Return" ziemlich killermĂ€ĂŸig.
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Siebi » 9. Februar 2011, 21:15

Durfte jetzt mal komplett reinlauschen und sage... nix. Gelaber und so, soll jeder selbst seine Erfahrung machen. :lol:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Iron Angel » 9. Februar 2011, 21:19

Siebi hat geschrieben:Durfte jetzt mal komplett reinlauschen und sage... nix. Gelaber und so, soll jeder selbst seine Erfahrung machen. :lol:

Meinetwegen kannst Du das Teil ruhig komplett in den Staub treten - tut mir nicht im geringsten weh. Ob ich selber den Kritikern beipflichten kann, wird sich noch zeigen.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 9. Februar 2011, 21:21

Siebi hat geschrieben:Durfte jetzt mal komplett reinlauschen und sage... nix. Gelaber und so, soll jeder selbst seine Erfahrung machen. :lol:

Menno. :cry:

Da ich deinen Musikgeschmack mittlerweile ganz gut einschÀtzen kann,
wĂŒrde mich eine sĂŒĂŸe, kleine Tendenzaussage erfreuen.

<3
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24910

Beitragvon Siebi » 9. Februar 2011, 21:32

Iron Angel hat geschrieben:

Meinetwegen kannst Du das Teil ruhig komplett in den Staub treten - tut mir nicht im geringsten weh. Ob ich selber den Kritikern beipflichten kann, wird sich noch zeigen.

Zur neuen JP von mir dann, wenn erschienen ist und mehrmals intus. Muss aber sagen, dass ich generell kein oberhypergieriger Die Hard-JP-Supporter bin, das rĂŒckt eventuelles Genöle wieder gerade, hehe.
Aber ich bin gespannt, was der eiserne Engel nach Erwerb und Gehör zu berichten weiß. Derweilen höre ich den geilen Remix der "Master Of Disguise". :tong2:

@Pavlos
Haha, ist die Frage, wie du meinen Geschmack einschÀtzt?!? Hoffentlich nicht so wie mighty Hulhu. Aber gut, Panzer-und Conklin-Fans wird sie gefallen. Mir ist sie zu, hm, schwierig zu sagen, zu unspektakulÀr, zu brav, zu bieder im Riffing, der Gesang ist okay, die Sixstrings könnten mehr schneidigen Schnitt verkraften.
Der Eindruck ist wohl deshalb so, weil man bei Harry und Co. immer Göttergaben erwartet und die haben sie -ausser Ample Destruction und einiger Songs- imo eben nicht. Der VorgÀnger gefÀllt mir trotz dezenter Keyboards weitaus besser. Jetzt schlauer? :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 9. Februar 2011, 21:37

Siebi hat geschrieben:@Pavlos
Haha, ist die Frage, wie du meinen Geschmack einschÀtzt?!? Hoffentlich nicht so wie mighty Hulhu. Aber gut, Panzer-und Conklin-Fans wird sie gefallen. Mir ist sie zu, hm, schwierig zu sagen, zu unspektakulÀr, zu brav, zu bieder im Riffing, der Gesang ist okay, die Sixstrings könnten mehr schneidigen Schnitt verkraften.
Der Eindruck ist wohl deshalb so, weil man bei Harry und Co. immer Göttergaben erwartet und die haben sie -ausser Ample Destruction und einiger Songs- imo eben nicht. Der VorgÀnger gefÀllt mir trotz dezenter Keyboards weitaus besser.

Jetzt schlauer?

Partiell.

:-D

Trotzdem Danke!!
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24910

Beitragvon Iron Angel » 9. Februar 2011, 21:47

Siebi hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:

... Derweilen höre ich den geilen Remix der "Master Of Disguise". :tong2:

Das wird mich jetzt wohl ewig verfolgen... :-D

Siebi hat geschrieben:... Aber gut, Panzer-und Conklin-Fans wird sie gefallen.

Davon gehe ich auch aus :-D

Siebi hat geschrieben:Der Eindruck ist wohl deshalb so, weil man bei Harry und Co. immer Göttergaben erwartet und die haben sie -ausser Ample Destruction und einiger Songs- imo eben nicht.

Absolute Zustimmung zum zweiten Teil des Satzes. Ersteres mag wohl allgemein zutreffen, jedenfalls drĂ€ngt sich mir auch dieser Eindruck auf -Ă€hnlich wie bei MAIDEN-, allerdings bin ich selbst mit einer derart ĂŒberzogenen Erwartungshaltung noch nicht mal an die "The Fourth Judgement" (oder die "Brave New World") herangegangen. Von daher denke ich, daß die Chancen sehr gut stehen, daß mir auch die neue PANZER gut gefallen könnte; bin ja eh Conklin-Fanboy... :-D
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 9. Februar 2011, 21:58

Überzogen wĂŒrde ich meine Erwartungshaltung gar nicht nennen. Nur fĂ€llt mir bei Jag Panzer immer auf, dass in musikmetallischen Diskussionen viele bei bloßer ErwĂ€hnung des Namens und/oder dem des SĂ€ngers feuchte Augen bekommen und alles in den Himmel loben. Das kann ich bis auf die Ample-Scheibe und einiger weiterer Songs nicht nachvollziehen. Titan Force geben mir z.B. bei weitem mehr. Als Harry-Fanboy ist natĂŒrlich klar, dass man das neue Teil haben muss. Geht mir bei Kiss und Motörhead ja genauso, obwohl ich gerade bei erstgenannter Band endlich auf das berĂŒhmte Ende warte aber das neue Album natĂŒrlich ungehört kaufen werde, weil ein Album von und mit Mr. Stanley Eisen per se gar nie nicht schlecht sein kann.
Äh ja, der Spaß mit Savage Grace musste einfach sein, mit Augenzwinkern... nix fĂŒr ungut.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 9. Februar 2011, 22:49

Satz des Monats, treffender gehts kaum! Ohne Flachs! :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Vain Shangway » 10. Februar 2011, 16:22

Hab jetzt noch einen dritten Song gehört und so langsam wird die Sache schon runder.
http://www.bravewords.com/knuckletracks/?tid=506

Ich brÀuchte aber definitv noch 2-3 echte Gassenhauer, damit ich mir das Teil hole und neben meine Mechanized Warfare einsortiere.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 702

Beitragvon Siebi » 25. Februar 2011, 13:45

Seit heute draussen, einige hier haben sie schon, der geschÀtzte Iron Angel hat seinen Avatar bereits stilecht aktualisiert. Also, auf auf und schreibt Eure Jubelarien nieder. Bin wirklich gespannt, wie sie ankommt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Iron Angel » 25. Februar 2011, 13:47

Bin gerade vom MM heimgekommen und das Teil ist im ersten Durchlauf :yeah:

EDIT:
Habe gerad den ersten Durchlauf durch. Tja, schade, hĂ€tte nicht gedacht, daß ich das mal ĂŒber eine Conklin-Scheibe sagen muß, aber is' nichts geworden. Gewissermaßen "typische" PANZER-Songs werden mir zu wenig geboten. Lediglich No. 2-4 & 10 laufen mir so rein, wie ich das von der Band erwarte. Ganz schlecht find' ich "Cycles", ne richtige MĂŒll-Nummer. Und das Double-Bass-Geballer beim Opener hĂ€tte auch nicht sein mĂŒssen. Next spin...
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Hades » 25. Februar 2011, 14:49

Siebi hat geschrieben:Seit heute draussen, einige hier haben sie schon, der geschÀtzte Iron Angel hat seinen Avatar bereits stilecht aktualisiert. Also, auf auf und schreibt Eure Jubelarien nieder. Bin wirklich gespannt, wie sie ankommt.

Liegt noch im Amazon-Umschlag im Auto... :smile2: Heute abend gibts Durchlauf Nr.1. Erwarte jetzt aber nach den Vorabsongs keinen Oberknaller.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7011

Beitragvon Kubi » 25. Februar 2011, 15:23

Ist es auch nicht. Es ist ein gutes Album. Nix, was in 20 Jahren als JubliĂ€umsshow am StĂŒck aufgefĂŒhrt wird, aber der ein oder andere Song dĂŒrfte auch dann noch den Weg in die Setlist finden. So ein klassischer Fall von "((zu hohe) Erwartungen nicht erfĂŒllt, aber dennoch nicht enttĂ€uscht".
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe