Moderator: Loomis
Acrylator hat geschrieben:Kiview hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=J4XR8Yo0iCg&feature=player_embedded
Uiuiui und das wird echt von irgendwelchen Posern total abgefeiert als besser als das Original???
Immerhin hat selbst Joey es nicht geschafft, aus einem Gott-Song Abfall zu machen - auch in dieser Version lässt das Stück doch alles alt aussehen, was Manowar in den letzten 15 Jahren veröffentlicht haben.
Trotzdem brauch ich das natürlich auch nicht, finde auch, dass es wesentlich weniger treibend wirkt als das Original, fast schon etwas behäbig (bin mir aber gar nicht so sicher, ob das tatsächlich etwas langsamer gespielt ist, aber es kommt mir so vor). Dem Solo fehlt natürlich auch dieses Wilde, was es im Original so mitreißend macht. Bei den "Victory" Schreien klingt Eric außerdem wie Pumuckl und der Schluss ist zu sehr in die Länge gezogen.
Wenn ich das Original allerdings nicht kennen würde, müsste ich das hier trotzdem sehr gut bewerten...
Loomis hat geschrieben:Du kannst Dich gleich mal ne Runde selbst inquisieren.
Wenn die Band - insbesondere Joey - durch die erneute Beschäftigung mit dem eigenen Frühwerk wenigstens ein Stückchen weit merken sollte, was für geile Songs sie früher mal geschrieben hat, dann kann das fürs künftige Songwriting ja sicher nicht das Schlechteste sein.
General hat geschrieben:Muss man das Original kennen?
Antimatzist hat geschrieben:Wenn die Band - insbesondere Joey - durch die erneute Beschäftigung mit dem eigenen Frühwerk wenigstens ein Stückchen weit merken sollte, was für geile Songs sie früher mal geschrieben hat, dann kann das fürs künftige Songwriting ja sicher nicht das Schlechteste sein.
Auf jeder vernünftigen Show zocken die doch Battley Hymn, Gloves of Metal etc, also die beschäftigen sich doch schon immer mit den Songs. Ebenso MCF 2 mit den ersten 6 Alben, denke also kaum, dass das hier nen besonderen Impact haben wird.
Acurus-Heiko hat geschrieben:General hat geschrieben:Muss man das Original kennen?
Ganz klar: Nein.
Acurus-Heiko hat geschrieben:General hat geschrieben:Muss man das Original kennen?
Ganz klar: Nein.
Acrylator hat geschrieben:Das denke ich mir auch. Was Joeys Kreativität angeht - der Zug ist abgefahren...
Und der Sound unterscheidet sich (soweit man das von einem Youtube-Video überhaupt beurteilen kann) doch gar nicht so sehr von dem der letzten Alben der Band. Das gravierendste ist (neben dem Lichtjahre besseren Songwriting) halt, dass das Schlagzeugspiel jetzt nicht mehr wie ein primitiv programmierter Drumcomputer klingt - aber vom Klang an sich wirkt das schon auch eher steril.
Acrylator hat geschrieben:(wenn auch klar hinter MAIDEN).
Hugin hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Das denke ich mir auch. Was Joeys Kreativität angeht - der Zug ist abgefahren...
Das bestreite ich ja gar nicht. Hab nur gesagt, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Und da ich ja bekanntlich zu denen gehöre, die auch "Gods Of War" noch ziemlich viel abgewinnen können, würde mir ja schon ein Tick in Richtung mehr Rock und weniger Oper ausreichen.
Hugin hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Und der Sound unterscheidet sich (soweit man das von einem Youtube-Video überhaupt beurteilen kann) doch gar nicht so sehr von dem der letzten Alben der Band. Das gravierendste ist (neben dem Lichtjahre besseren Songwriting) halt, dass das Schlagzeugspiel jetzt nicht mehr wie ein primitiv programmierter Drumcomputer klingt - aber vom Klang an sich wirkt das schon auch eher steril.
Steriler bzw. moderner als 1982 natürlich schon. Keine Frage. Das war ja auch so beabsichtigt. Aber wie du sagst, das Drumming klingt in Ordnung, und außerdem finde ich, dass die Gitarre auch gut zur Geltung kommt. Wobei das natürlich nicht nur produktionsbedingt ist, sondern in erster Linie songbedingt.
Hugin hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:(wenn auch klar hinter MAIDEN).
So ein Blödsinn...
Acrylator hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Orchesterpassagen bei der letzten Scheibe für mich sogar noch das beste waren. Gerade im Rock-/Metalbereich sind die letzten Manowar Sachen doch allenfalls einfallsloser Durchschnitt und wären das auch schon 25 Jahre vorher gewesen. Joey kann sich offenbar nur noch 08/15 Riffs und Rhythmen ausdenken. Ich lasse mich da natürlich gerne eines besseren belehren, aber die letzten 15 Jahre untermauern meine These...
General hat geschrieben:Gefällt mir und werde ich mir wohl kaufen!
Muss man das Original kennen?
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste