Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Hades » 16. September 2010, 11:40

Ich verstehe die generelle Aufregung ĂŒber Neueinspielungen auch nicht so ganz. Klar kann man den Bands mangelnde KreativitĂ€t oder Cash-In-Gedanken vorwerfen, aber fĂŒr mich als "Endanwender" spielt das doch nur eine untergeordnete Rolle. Mich haben einige dieser Neueinspielungen durchaus interessiert und ĂŒberzeugt. Ich habe mir sogar die böse EXODUS CD gekauft (und durchaus gerne gehört) und liebe Bonded by Blood trotzdem noch.

Im Falle Manowar kann ich zwar auch nicht glauben, dass das was Brauchbares dabei rauskommt, aber ich kann da sehr gelassen mit umgehen.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7010

Beitragvon Acrylator » 16. September 2010, 12:21

Metal Dundee hat geschrieben:Lustig ist, wie hier schon alles negativ dargestellt wird obschon noch niemand auch nur einen Ton von den Neueinspielungen gehört hat. Viele andere Bands haben ja auch Neueinspielungen gemacht (Exodus, Testament, Exciter um nur einige zu nennen) aus welchen GrĂŒnden auch immer.
Ich denke dass Manowar dadurch bestimmt jĂŒngeres Publikum anziehen wollen, welches mit den Produktionen der 80ger nicht warm wird. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass die Band nicht mehr hinter der Musik steht. Vielmehr steht sie vielleicht nicht mehr hinter der Produktion, aber das ist ja bei fast allen Musikern so. In jedem zweiten Interview zu einem neuen Album liest man, dass die Band an der Produktion des VorgĂ€ngers was auszusetzen hat. Ich glaube, das ist eine allgemeine Musikerkrankheit und vielleicht auch ein ĂŒbertriebener Hang zur Selbstkritik.

Na ja, um das halbwegs beurteilen zu können, braucht man doch von den Neueinspielungen nichts zu hören. Da reicht es, wenn man die Produktionen der letzten Alben der Band kennt, um zu wissen, dass es dann sehr steril klingen wird. Vielleicht wird dann auch das Schlagzeugspiel stark vereinfacht, aber das ist natĂŒrlich Spekulation.

@Fire Down Under: Dark Avenger ist "ganz gut"? Bei mir steht das StĂŒck mindestens auf einer Stufe mit Battle Hymn, vielleicht sogar drĂŒber. Allein der epische Mittelteil mit dem unglaublichen, GĂ€nsehaut erzeugenden 3-Oktaven-Schrei von Eric, der dann das (fĂŒr damalige VerhĂ€ltnisse) wahnsinnig schnelle Finale einleitet ist ganz großes Metal-Kino! Wer da keine GĂ€nsehaut bekommt, muss ein Roboter sein...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Max Savage » 16. September 2010, 13:22

mann das gibts net! :angry2:
"battle hymns" ist nicht mein lieblings-manoalbum (daher bin ich schon froh, dass joey (noch) die finger von der into glory ride lĂ€sst) doch hat die BH soviele geniale sachen: das herrliche, lockerflockige "death tone", volle power "metal daze", das unedlich rockige "fast taker" (fast taker, love maker, bed breaker take it awaaaaaaaaaaaaaaaay :yeah: ). "dark avenger", natĂŒrlich ganz großer sport. am meisten angst habe ich aber vor dem titeltrack. das solo von ross ist eines der besten und wildesten soli aller zeiten. alleijn die vorstellung mit karl...wuha, da schĂŒttelts mich :angry2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Metal Dundee » 16. September 2010, 13:31

Max Savage hat geschrieben:mann das gibts net! :angry2:
"battle hymns" ist nicht mein lieblings-manoalbum (daher bin ich schon froh, dass joey (noch) die finger von der into glory ride lĂ€sst) doch hat die BH soviele geniale sachen: das herrliche, lockerflockige "death tone", volle power "metal daze", das unedlich rockige "fast taker" (fast taker, love maker, bed breaker take it awaaaaaaaaaaaaaaaay :yeah: ). "dark avenger", natĂŒrlich ganz großer sport. am meisten angst habe ich aber vor dem titeltrack. das solo von ross ist eines der besten und wildesten soli aller zeiten. alleijn die vorstellung mit karl...wuha, da schĂŒttelts mich :angry2:

Warts ab, wenn das Ding bei den Kids gut einschlĂ€gt werden vielleicht auch die anderen Sachen dran glauben mĂŒssen :-D
Metal Dundee
METAL GOD

BeitrÀge: 1041

Beitragvon Pavlos » 16. September 2010, 13:45

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Frage: Wie ist der Sound der Battle Hymns? Ich kenne sie nÀmlich nicht (habe damals nur Neue Deutsche Welle gehört!)

Das glaub ich jetzt nicht.

Naja, die NDW ist ja erst seit kurzem vorbei. War wohl noch nicht genĂŒgend Zeit um Battle Hymns zu hören.

Weia.

PPP

:lol:

Also so wahnsinnig viel hat man bei "Battle Hymns" auch nicht verpasst. Bis auf den genialen Titelsong.

Da muss ich unserem BAVARIAN BAND BUTCHER mal recht geben. Mir gibt der Rest der Scheibe, bis auf das ganz okaye DARK AVENGER, auch nicht so viel....
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24902

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. September 2010, 13:50

Infidels
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Acrylator » 16. September 2010, 13:54

Pavlos hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Frage: Wie ist der Sound der Battle Hymns? Ich kenne sie nÀmlich nicht (habe damals nur Neue Deutsche Welle gehört!)

Das glaub ich jetzt nicht.

Naja, die NDW ist ja erst seit kurzem vorbei. War wohl noch nicht genĂŒgend Zeit um Battle Hymns zu hören.

Weia.

PPP

:lol:

Also so wahnsinnig viel hat man bei "Battle Hymns" auch nicht verpasst. Bis auf den genialen Titelsong.

Da muss ich unserem BAVARIAN BAND BUTCHER mal recht geben. Mir gibt der Rest der Scheibe, bis auf das ganz okaye DARK AVENGER, auch nicht so viel....
Also die kurzen StĂŒcke finde ich zwar auch nur gut, aber Dark Avenger und Battle Hymn zĂ€hlen fĂŒr mich zu den allerbesten Manowar Songs ĂŒberhaupt (vielleicht sogar zu den besten 3), die wĂŒrden selbst auf "Into Glory Ride" zu den Highlights zĂ€hlen!
Dark Avenger "ganz okay"... :motz:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Tillmann » 16. September 2010, 15:00

Hm... Wirklich brauchen tut mans nicht. Aber hey, mir is ne Neueinspielung bei Manowar mittlerweile lieber als ein neues Album... Studio-maessig kommt da eh nichts mehr gescheites...
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon Freighttrain » 16. September 2010, 15:32

Tillmann hat geschrieben:Hm... Wirklich brauchen tut mans nicht. Aber hey, mir is ne Neueinspielung bei Manowar mittlerweile lieber als ein neues Album... Studio-maessig kommt da eh nichts mehr gescheites...

Mein Problem ist, daß die ersten paar Manowarscheiben eine Art heiliger Gral des True-Epic-US-Metals sind.

Sowas kann man nicht rekonstruieren, ohne sich lÀcherlich zu machen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Freighttrain
KuttentrÀger

BeitrÀge: 515

Beitragvon Max Savage » 16. September 2010, 19:46

Freighttrain hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Hm... Wirklich brauchen tut mans nicht. Aber hey, mir is ne Neueinspielung bei Manowar mittlerweile lieber als ein neues Album... Studio-maessig kommt da eh nichts mehr gescheites...

Mein Problem ist, daß die ersten paar Manowarscheiben eine Art heiliger Gral des True-Epic-US-Metals sind.

Sowas kann man nicht rekonstruieren, ohne sich lÀcherlich zu machen.

DAS ist der punkt!
die dinger DARF man nicht mehr anrĂŒhren, das ist blasphemie in seiner URFORM! :angry2:
verdammt wo hab ich denn das joey-unterhosen-bild mit dem "infidel" schriftzug---kann mir mal wer aushelfen?! :lol:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon General » 16. September 2010, 19:50

Alte Songs in neuem Gewand? Und es funktioniert?
Die Referenz heißt "First Strike Still Deadly" von Testament.
Die alten Gassenhauer knallen in neuem, aber nicht klinischem Sound, dermaßen fett aus den Boxen, dass es ein wahres Fest ist! :yeah:
Wenn ich die Anacrusis-Neueinspielungen dann mal endlich besitze, finde ich die bestimmt auch super!
Manowho?????? :tong2:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

BeitrÀge: 1032

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 16. September 2010, 20:03

Dann klingt "Battle Hymns" nicht mehr nach MANOWAR, sondern halt wie die ganzen Alben der letzten Jahre nur noch nach Monowar. Ergo: Neueinspielung ignorieren, und weiterhin die Originale von damals hören.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Christian Friedrich » 16. September 2010, 21:44

Ich liebe Manowar, weil es ohne sie Threads bzw. Aprilscherze wie diese nicht gÀbe!
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 635

Beitragvon Fire Down Under » 16. September 2010, 22:02

Acrylator hat geschrieben:@Fire Down Under: Dark Avenger ist "ganz gut"?

Ja. Gemessen an den Songs von "Into Glory Ride", klares ja. ITG ist 10/10, "Dark Avenger" wĂŒrd ich in der Einzelwertung ne 8 oder 8,5 geben. "Ganz gut" ist nicht gleichzusetzen mit "Durchschnittlich"

Weiß auch nicht weshalb Du Dich :motz: weil jemand die Songs nicht soo over the top findet. Deswegen wird der Song in Deinen Augen ja nicht schlechter, oder? :wink:

das (fĂŒr damalige VerhĂ€ltnisse) wahnsinnig schnelle Finale einleitet

Riot - Fire Down Under - 1981

These beendet :cool2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Fire Down Under » 16. September 2010, 22:04

Die Diskussion ĂŒber das originale Battle Hymns könnte man doch eigentlich in einem separaten Thread im Universe fortsetzen, oder? Ist hier irgendwie nicht so passend.

Wer macht mit?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe