Moderator: Loomis
Metal Dundee hat geschrieben:Lustig ist, wie hier schon alles negativ dargestellt wird obschon noch niemand auch nur einen Ton von den Neueinspielungen gehört hat. Viele andere Bands haben ja auch Neueinspielungen gemacht (Exodus, Testament, Exciter um nur einige zu nennen) aus welchen GrĂŒnden auch immer.
Ich denke dass Manowar dadurch bestimmt jĂŒngeres Publikum anziehen wollen, welches mit den Produktionen der 80ger nicht warm wird. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass die Band nicht mehr hinter der Musik steht. Vielmehr steht sie vielleicht nicht mehr hinter der Produktion, aber das ist ja bei fast allen Musikern so. In jedem zweiten Interview zu einem neuen Album liest man, dass die Band an der Produktion des VorgĂ€ngers was auszusetzen hat. Ich glaube, das ist eine allgemeine Musikerkrankheit und vielleicht auch ein ĂŒbertriebener Hang zur Selbstkritik.
Max Savage hat geschrieben:mann das gibts net!![]()
"battle hymns" ist nicht mein lieblings-manoalbum (daher bin ich schon froh, dass joey (noch) die finger von der into glory ride lĂ€sst) doch hat die BH soviele geniale sachen: das herrliche, lockerflockige "death tone", volle power "metal daze", das unedlich rockige "fast taker" (fast taker, love maker, bed breaker take it awaaaaaaaaaaaaaaaay). "dark avenger", natĂŒrlich ganz groĂer sport. am meisten angst habe ich aber vor dem titeltrack. das solo von ross ist eines der besten und wildesten soli aller zeiten. alleijn die vorstellung mit karl...wuha, da schĂŒttelts mich
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Powerprillipator hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Frage: Wie ist der Sound der Battle Hymns? Ich kenne sie nÀmlich nicht (habe damals nur Neue Deutsche Welle gehört!)
Das glaub ich jetzt nicht.
Naja, die NDW ist ja erst seit kurzem vorbei. War wohl noch nicht genĂŒgend Zeit um Battle Hymns zu hören.
Weia.
PPP
Also so wahnsinnig viel hat man bei "Battle Hymns" auch nicht verpasst. Bis auf den genialen Titelsong.
Also die kurzen StĂŒcke finde ich zwar auch nur gut, aber Dark Avenger und Battle Hymn zĂ€hlen fĂŒr mich zu den allerbesten Manowar Songs ĂŒberhaupt (vielleicht sogar zu den besten 3), die wĂŒrden selbst auf "Into Glory Ride" zu den Highlights zĂ€hlen!Pavlos hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Powerprillipator hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Frage: Wie ist der Sound der Battle Hymns? Ich kenne sie nĂ€mlich nicht (habe damals nur Neue Deutsche Welle gehört!)
Das glaub ich jetzt nicht.
Naja, die NDW ist ja erst seit kurzem vorbei. War wohl noch nicht genĂŒgend Zeit um Battle Hymns zu hören.
Weia.
PPP
Also so wahnsinnig viel hat man bei "Battle Hymns" auch nicht verpasst. Bis auf den genialen Titelsong.
Da muss ich unserem BAVARIAN BAND BUTCHER mal recht geben. Mir gibt der Rest der Scheibe, bis auf das ganz okaye DARK AVENGER, auch nicht so viel....
Tillmann hat geschrieben:Hm... Wirklich brauchen tut mans nicht. Aber hey, mir is ne Neueinspielung bei Manowar mittlerweile lieber als ein neues Album... Studio-maessig kommt da eh nichts mehr gescheites...
Freighttrain hat geschrieben:Tillmann hat geschrieben:Hm... Wirklich brauchen tut mans nicht. Aber hey, mir is ne Neueinspielung bei Manowar mittlerweile lieber als ein neues Album... Studio-maessig kommt da eh nichts mehr gescheites...
Mein Problem ist, daĂ die ersten paar Manowarscheiben eine Art heiliger Gral des True-Epic-US-Metals sind.
Sowas kann man nicht rekonstruieren, ohne sich lÀcherlich zu machen.
Acrylator hat geschrieben:@Fire Down Under: Dark Avenger ist "ganz gut"?
das (fĂŒr damalige VerhĂ€ltnisse) wahnsinnig schnelle Finale einleitet
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 GĂ€ste