Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Cromwell » 15. September 2010, 18:54

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Genauso wĂŒrde ich ĂŒbrigens auch bei Fates Warning, Mercyful Fate, While Heaven Wept oder Atlanten Kodex denken.

Was ist mit Anacrusis?

...
Dass man da schon Fall-zu-Fall-Unterscheidungen macht, ist doch logisch. Aber Pauschalurteile machen halt mehr Spaß. :harrr:

Genau darauf wollte ich hinaus, danke.
Die Neueinspielung wird als besonders negativ wahrgenommen, weil die aktuellen Manowar eben die aktuellen Manowar sind und deswegen die Unterstellung "böser" Absichten nÀherliegt.

WIEVIEL UnverschĂ€mtheiten, LĂŒgen und Arschtritte muss die Band denn noch verbreiten, damit das auch mal alle begreifen?

Manowar haben mich nie (auch nicht die ersten x Alben) interessiert und ihre Sperenzchen und psychologischen Spielchen ebensowenig.
Es ging mir lediglich darum, dass die Neueinspielung bei Manowar nicht bedeuten muss, dass sie nicht mehr von ihrer frĂŒheren Musik ĂŒberzeugt sind, obwohl die EinschĂ€tzung nĂ€her liegt als z.B. bei Anacrusis, bei denen jeder ĂŒberzeugt ist, dass die Musiker noch hinter ihrer frĂŒheren Musik stehen (was ich auch ĂŒberhaupt nicht bestreite).

Wie der Cimmerer sagte: Es geht um's Geld. Nicht darum, wie Joey DiMaio das Album findet, sondern um das Ausschöpfen finanziellen Potentials.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Piledriver » 15. September 2010, 18:55

Tja,wenn einem nichts mehr neues einfĂ€llt dann nimt man eben nochmal einen Klassiker neu auf.Solange man nur irgendwie im GesprĂ€ch bleibt ist alles legetim.Und im Fall Manowar hat man es inzw. bitter bitter nötig sich irgendwie im GesprĂ€ch zu halten.Wenn einen schon die eigenen Die Hard Fans anfangen zu kritisieren. Lasst sie mal machen.Ich bin dankbar fĂŒr jeden neuen Lacher.Lachen und Spass haben ,das hat man in einer Metalwelt voller böser Buben , nachgemachten Wikingern und grunzenden 08/15 Death Metal Bands immer seltener.
Danke Joey :-D
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. September 2010, 18:59

Frage: Wie ist der Sound der Battle Hymns? Ich kenne sie nÀmlich nicht (habe damals nur Neue Deutsche Welle gehört!)
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Acrylator » 15. September 2010, 20:57

Acurus-Heiko hat geschrieben:Frage: Wie ist der Sound der Battle Hymns? Ich kenne sie nÀmlich nicht (habe damals nur Neue Deutsche Welle gehört!)

Dann hol dir schleunigst die ersten vier Scheiben der Band! Die Produktionen sind eigentlich alle (bis auf die der "Into Glory Ride" vielleicht) super fĂŒr die damalige Zeit und dass deine Sammlung bisher ohne diese Meisterwerke ausgekommen ist, obwohl du auf US-Metal und Epic Metal stehst (und auf tolle SĂ€nger), ist mir echt ein RĂ€tsel...

Allein schon die StĂŒcke Dark Avenger und Battle Hymn zĂ€hlen zum allerbesten was der 80er Metal jemals hervorgebracht hat!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. September 2010, 20:59

Acurus-Heiko hat geschrieben:Frage: Wie ist der Sound der Battle Hymns? Ich kenne sie nÀmlich nicht (habe damals nur Neue Deutsche Welle gehört!)

Das glaub ich jetzt nicht.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Piledriver » 15. September 2010, 21:11

"Leave The Hall" :lol:
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon Powerprillipator » 15. September 2010, 21:23

Naja, die NDW ist ja erst seit kurzem vorbei. War wohl noch nicht genĂŒgend Zeit um Battle Hymns zu hören.

Weia.

PPP
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

Beitragvon Fire Down Under » 15. September 2010, 21:38

Acrylator hat geschrieben:

Dann hol dir schleunigst die ersten vier Scheiben der Band! Die Produktionen sind eigentlich alle (bis auf die der "Into Glory Ride" vielleicht) super fĂŒr die damalige Zeit und dass deine Sammlung bisher ohne diese Meisterwerke ausgekommen ist, obwohl du auf US-Metal und Epic Metal stehst (und auf tolle SĂ€nger), ist mir echt ein RĂ€tsel...

Allein schon die StĂŒcke Dark Avenger und Battle Hymn zĂ€hlen zum allerbesten was der 80er Metal jemals hervorgebracht hat!

Ich finde die Produktion der "Into Glory Ride" klasse!! Passt zur AtmosphÀre.

(Dazu sei gesagt, dass ich allgemein Rumpel-/Schepperproduktionen mag und oft technisch besseren Produktionen vorziehe)
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. September 2010, 22:08

Powerprillipator hat geschrieben:

Naja, die NDW ist ja erst seit kurzem vorbei. War wohl noch nicht genĂŒgend Zeit um Battle Hymns zu hören.

Weia.

PPP

Ich habe nach dem Sound der Scheibe gefragt, denn die kenne ich wirklich nicht, die Songs kenne ich schon, schließlich habe ich ja einige Live DVD's.

Also wenn der Sound gut sein sollte, und darum geht es mir, ist eine Neueinspielung ĂŒberflĂŒssig. Die oben angefĂŒhrten Anacrusis CD's klingen nicht so toll, daher machte in diesem Fall eine Neueinspielung Sinn.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Acrylator » 15. September 2010, 22:18

Acurus-Heiko hat geschrieben:

Weia.

PPP

Ich habe nach dem Sound der Scheibe gefragt, denn die kenne ich wirklich nicht, die Songs kenne ich schon, schließlich habe ich ja einige Live DVD's.

Also wenn der Sound gut sein sollte, und darum geht es mir, ist eine Neueinspielung ĂŒberflĂŒssig. Die oben angefĂŒhrten Anacrusis CD's klingen nicht so toll, daher machte in diesem Fall eine Neueinspielung Sinn.
Ich frag mich eh, warum du nur neuere Manowar Scheiben und sonst nur Live-DVDs hast. Warst du nie neugierig auf die Originalversionen der Klassiker? Außerdem gibt es bestimmt viele gute StĂŒcke, die du noch nirgends hast.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 15. September 2010, 22:20

Fire Down Under hat geschrieben:

Ich finde die Produktion der "Into Glory Ride" klasse!! Passt zur AtmosphÀre.

(Dazu sei gesagt, dass ich allgemein Rumpel-/Schepperproduktionen mag und oft technisch besseren Produktionen vorziehe)

Ich finde die Scheibe ja auch so gut, wie sie ist, nur hatten die anderen alten Platten von Manowar halt bessere Produktionen und da ich weiß, dass Heiko da anspruchsvoll ist, hab ich meine Aussage lieber gleich etwas relativiert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 15. September 2010, 22:20

Weia.

PPP

:lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. September 2010, 22:22

Die Silver Edition von BH hat einen genialen Sound.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. September 2010, 22:45

Weia.

PPP

:lol:

Also so wahnsinnig viel hat man bei "Battle Hymns" auch nicht verpasst. Bis auf den genialen Titelsong eine nettes Crossover-Album (also Crossover im Sinne von Hardrock/Metal-Zwischending).
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Kiview » 15. September 2010, 22:50

Doch, man verpasst damit den besten Song der Metalgeschichte: Dark Avenger!
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 782

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe