Heute hatten ein paar Neuzugänge ihren ersten Durchlauf bei mir. Nach einem Durchlauf sieht das folgendermaßen aus:

CARCASS - Necrotism-Decanting The Insalubrious
Früher haben die wohl mal Grindcore gespielt, habe ich gehört. Wußte zwar, daß das hier nicht das Debüt ist, habe aber trotzdem auf eine grindige oder zumindest ultrabrutale DM-Scheibe gehofft. Leider ist die Scheibe keines von beiden. Das Cover ist zwar cool und die Texte sind bestimmt auch ganz doll blutrünstig, musikalisch ist das aber Einschlaf-DM mit dem ich meine Kinder, wenn ich denn welche hätte (habe?), ins Bett schicken würde.

MASTODON - Crack The Skye
Sorry, aber das geht ja gar nicht. Was soll das sein? Metal für Antimetaller oder so? Nee, ist ganz furchtbar. Irgendein Geschwurbel (bestimmt progressiv) wo auch mal ne harte Gitarre vorkommt. Ich glaub, das Teil würde noch nicht mal auf LSD fetzen. Erster und letzter Durchlauf.

WU-TANG CLAN - Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Mittelmäßiges Rap-Album. Hätte ich mehr von erwartet. Der minimalistische Ansatz kommt zwar ganz gut, aber insbesondere in Punkto Aggressivität sollten die mal ein paar Nachhilfestunden bei RUN DMC nehmen.
Fazit: Eine mittelmäßige Rap-Scheibe verweist CARCASS und irgendeine andere Band, die manchmal dem Metal zugerechnet wird, in die Schranken. Ein trauriger Tag... da hoffe ich doch, daß der 22Uhr-Tatort keiner ist, den ich schon mal gesehen habe...