Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon KuttenBjuf » 11. Juni 2010, 11:20

Ulle hat geschrieben:Bekommt bei Die Hard-Fans ja immer ganz böse ihr Fett ab, aber ich finde die total schön :smile2:

Bild

Gefällt mir, genauso wie "The Division Bell", auch sehr gut. Richtig lahm hingegen find ich die Roger Waters Solotrips "The FInal Cut" und "The Wall" (gäääähn, bis auf Comfortably Numb und Young Lust).
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Freighttrain » 11. Juni 2010, 13:21

Mein metallisches Wochenende beginnt mit diesem Doppelpack...

Bild

Bild

Diese Art von Metal kann ich stundenlang hören...

:yeah: :yeah: :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Freighttrain
Kuttenträger

Beitragvon birdrich » 11. Juni 2010, 13:37

Pavlos hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:SIENA ROOT

Seeehr geile Band. Kenne allerdings nur die `Kaleidoscope` und die `Far From The Sun`. Wie ist denn das Debüt so?

Genau so geil, allerdings mit männlichem Gesang, wenn ich mich recht erinnere.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 11. Juni 2010, 13:39

johnarch hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:SIENA ROOT --- KALEIDOSCOPE

Da werden Jex Thoth auf einmal ganz klein, Retrowahn ohne Ende, und die Sängerin ist definitiv besser, um Längen.
Verdammt, ist das geil.

*neugierig werde*
Was ist von der Band noch zu empfehlen?

Alle Scheiben sind sehr empfehlenswert.
Allerdings ist es ganz klar die Retroschiene aber sehr authentisch. Wobei JT ja auch mehr retro als doom sind.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Kixx » 11. Juni 2010, 14:54

Creedence Clearwater Revival, Hank Williams, The .357 String Band, Lynyrd Skynyrd

Sommer!!! :smile2:
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Iron Angel » 11. Juni 2010, 21:45

Heute hatten ein paar Neuzugänge ihren ersten Durchlauf bei mir. Nach einem Durchlauf sieht das folgendermaßen aus:

Bild

CARCASS - Necrotism-Decanting The Insalubrious

Früher haben die wohl mal Grindcore gespielt, habe ich gehört. Wußte zwar, daß das hier nicht das Debüt ist, habe aber trotzdem auf eine grindige oder zumindest ultrabrutale DM-Scheibe gehofft. Leider ist die Scheibe keines von beiden. Das Cover ist zwar cool und die Texte sind bestimmt auch ganz doll blutrünstig, musikalisch ist das aber Einschlaf-DM mit dem ich meine Kinder, wenn ich denn welche hätte (habe?), ins Bett schicken würde.

Bild

MASTODON - Crack The Skye

:-X/2
Sorry, aber das geht ja gar nicht. Was soll das sein? Metal für Antimetaller oder so? Nee, ist ganz furchtbar. Irgendein Geschwurbel (bestimmt progressiv) wo auch mal ne harte Gitarre vorkommt. Ich glaub, das Teil würde noch nicht mal auf LSD fetzen. Erster und letzter Durchlauf.

Bild

WU-TANG CLAN - Enter The Wu-Tang (36 Chambers)

Mittelmäßiges Rap-Album. Hätte ich mehr von erwartet. Der minimalistische Ansatz kommt zwar ganz gut, aber insbesondere in Punkto Aggressivität sollten die mal ein paar Nachhilfestunden bei RUN DMC nehmen.

Fazit: Eine mittelmäßige Rap-Scheibe verweist CARCASS und irgendeine andere Band, die manchmal dem Metal zugerechnet wird, in die Schranken. Ein trauriger Tag... da hoffe ich doch, daß der 22Uhr-Tatort keiner ist, den ich schon mal gesehen habe...
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 11. Juni 2010, 22:13

Iron Angel hat geschrieben:Heute hatten ein paar Neuzugänge ihren ersten Durchlauf bei mir. Nach einem Durchlauf sieht das folgendermaßen aus:

Bild

Früher haben die wohl mal Grindcore gespielt, habe ich gehört. Wußte zwar, daß das hier nicht das Debüt ist, habe aber trotzdem auf eine grindige oder zumindest ultrabrutale DM-Scheibe gehofft. Leider ist die Scheibe keines von beiden. Das Cover ist zwar cool und die Texte sind bestimmt auch ganz doll blutrünstig, musikalisch ist das aber Einschlaf-DM mit dem ich meine Kinder, wenn ich denn welche hätte (habe?), ins Bett schicken würde.

Bild

Sorry, aber das geht ja gar nicht. Was soll das sein? Metal für Antimetaller oder so? Nee, ist ganz furchtbar. Irgendein Geschwurbel (bestimmt progressiv) wo auch mal ne harte Gitarre vorkommt. Ich glaub, das Teil würde noch nicht mal auf LSD fetzen. Erster und letzter Durchlauf.

Bild

Mittelmäßiges Rap-Album. Hätte ich mehr von erwartet. Der minimalistische Ansatz kommt zwar ganz gut, aber insbesondere in Punkto Aggressivität sollten die mal ein paar Nachhilfestunden bei RUN DMC nehmen.

Fazit: Eine mittelmäßige Rap-Scheibe verweist CARCASS und irgendeine andere Band, die manchmal dem Metal zugerechnet wird, in die Schranken. Ein trauriger Tag... da hoffe ich doch, daß der 22Uhr-Tatort keiner ist, den ich schon mal gesehen habe...
CARCASS Einschlaf-Death Metal?
Und dass du irgendein mittelmäßiges Rap-Album der letzten MASTODON vorziehst, kann ich auch nicht verstehen - du blickst also gerne mal über den Tellerrand, aber nicht bei Sachen die irgendwie Ähnlichkteiten zum Metal haben, oder wie?
Warum besorgst du dir überhaupt Scheiben über die du kaum etwas weißt? Oder hast du die geschenkt bekommen?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Iron Angel » 11. Juni 2010, 23:50

Acrylator hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:Heute hatten ein paar Neuzugänge ihren ersten Durchlauf bei mir. Nach einem Durchlauf sieht das folgendermaßen aus:

Bild

Bild

Bild

Und dass du irgendein mittelmäßiges Rap-Album der letzten MASTODON vorziehst, kann ich auch nicht verstehen - du blickst also gerne mal über den Tellerrand, aber nicht bei Sachen die irgendwie Ähnlichkteiten zum Metal haben, oder wie?
Warum besorgst du dir überhaupt Scheiben über die du kaum etwas weißt? Oder hast du die geschenkt bekommen?

Komische Unterstellungen, aber meinetwegen...
CARCASS machen generell Einschalf-DM? Hab ich nie behauptet...
Bei der WU-TANG CLAN mag es sich vielleicht für Dich, falls Du die Scheibe überhaupt kennst, und für mich um eine mittelmäßige Scheibe handeln, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß so manch ein Hopper das ganz anders sieht. Und nur weil irgendwo ein metal-typisches Trademark vorhanden ist, heißt das bei mir noch lange, lange, lange nicht, daß ich die Grütze, so es denn welche ist, grundsätzlich besser finde, als manche Dinge, die genau gar keine Metal-Trademarks aufweisen.
Außerdem habe ich natürlich genug über die Scheiben gewußt, um den Kauf für mich zu rechtfertigen. Ob das Maß an Hintergrundwissen über diese Scheiben auch jemand anderen zum Kauf ausgereicht hätte oder nicht, ist mir schlicht scheißegal. Daß es dreimal eher ein Fehlkauf war, ist zwar enorm ungewöhnlich bei mir, aber kann halt vorkommen. That's life.

EDIT: Aber wenigstens kannte ich den Tatort eben gerade noch nicht. :smile2:
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 12. Juni 2010, 00:39

Was habe ich dir denn unterstellt?
Ich habe doch lediglich meine Verwunderung ausgedrückt und dich einiges gefragt...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon J.uwe » 12. Juni 2010, 00:43

Iron Angel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

Bild

Bild

Bild

Komische Unterstellungen, aber meinetwegen...
CARCASS machen generell Einschalf-DM? Hab ich nie behauptet...
Bei der WU-TANG CLAN mag es sich vielleicht für Dich, falls Du die Scheibe überhaupt kennst, und für mich um eine mittelmäßige Scheibe handeln, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß so manch ein Hopper das ganz anders sieht. Und nur weil irgendwo ein metal-typisches Trademark vorhanden ist, heißt das bei mir noch lange, lange, lange nicht, daß ich die Grütze, so es denn welche ist, grundsätzlich besser finde, als manche Dinge, die genau gar keine Metal-Trademarks aufweisen.
Außerdem habe ich natürlich genug über die Scheiben gewußt, um den Kauf für mich zu rechtfertigen. Ob das Maß an Hintergrundwissen über diese Scheiben auch jemand anderen zum Kauf ausgereicht hätte oder nicht, ist mir schlicht scheißegal. Daß es dreimal eher ein Fehlkauf war, ist zwar enorm ungewöhnlich bei mir, aber kann halt vorkommen. That's life.

EDIT: Aber wenigstens kannte ich den Tatort eben gerade noch nicht. :smile2:

Die Necrotism = Einschlaf Death Metal????
Kann Ich auch absolut nicht nachvollziehen.
Die klingt anders als die beiden Vorgänger, hat aber noch genug kranke Atmosphäre, um so manches Scheibchen in die Tasche zu stecken.
Aber okay, wieder einmal Geschmackssache. :ehm:
J.uwe

Beitragvon Iron Angel » 12. Juni 2010, 01:17

J.uwe hat geschrieben:
Die Necrotism = Einschlaf Death Metal????
Kann Ich auch absolut nicht nachvollziehen.
Die klingt anders als die beiden Vorgänger, hat aber noch genug kranke Atmosphäre, um so manches Scheibchen in die Tasche zu stecken.
Aber okay, wieder einmal Geschmackssache. :ehm:

Bislang ist das doch erst mein Eindruck nach dem ersten Durchlauf :wink: Ob sich der noch ändert, kann ich nicht sagen, aber zumindest kann ich ziemlich sicher sagen, daß sowohl die CARCASS als auch die WU-TANG CLAN noch mehr Durchläufe bekommen werden.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Piledriver » 12. Juni 2010, 01:24

KISS-Detroit 1990 DVD. auch mainstream kann manchmal mehr als unterhaltsam sein :yeah:
Zuletzt geändert von Piledriver am 12. Juni 2010, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon The-Aftermath » 12. Juni 2010, 15:48

Bild

Das 94er Album "Antenna" der drei Kult-Texaner ZZ TOP trudelte gestern hier ein, und rotierte heute Mittag erstmals in meiner Anlage. Das Songmaterial begeisterte mich auf Anhieb! Die Pop- und Synth-Elemente der "Afterburner"-Ära wurden auf ein Minimum reduziert, dafür wirbelt einem der Wüstenstaub förmlich aus den Boxen ins Gesicht. Meiner Meinung groovt keine Band so gut, so lässig und so cool wie ZZ TOP. Hiermit habe ich auf jeden Fall meine Sommerplatte 2010 gefunden! Von treibendem Hardrock bis hin zu schwergroovendem Blues ist hier wieder alles vertreten was die Band ausmacht. (Falls ich heute Abend Zeit habe werde ich mal einen Thread im Hardrock Heaven eröffnen)
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 13. Juni 2010, 13:10

Diese vergessene Perle deutschen Thrash Metals rotiert gerade auf meinem Plattenteller.
SWEET CHEATER aus Deutschland. :yeah:

Bild
J.uwe

Beitragvon Ulle » 13. Juni 2010, 13:21

Cool, das wird den Mick (Eternal Reign) freuen :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe