SCORPIONS Blackout Tour 2010

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Cthulhu » 14. MĂ€rz 2010, 10:25

Powerprillipator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Ich werde berichten wie's in MĂŒnchen so war, nachdem ihr ja alle ausfallt...

Jetzt hör' ich grad wieder die Lovedrive. Man mĂŒsste mal checken, ob die Scorpions die ersten im Rock- und Metalzirkus waren, die die Phrase "Wheels of fire..." benutzten (im Titelsong). FĂ€llt einem ein Ă€lterer Song mit brennenden Reifen ein?

Das dritte Cream-Album heisst "Wheels of fire". Ist von 1968...

PPP

Du bist zur Zeit viel daheim oder? :lol:

Back to topic:

-------------------------------------

Abschiedstour Scorpions greifen ganz groß an!

Rockpyramide, Gitarrenfeuer, Explosionen

12.03.2010 - 02:59 UHR
Von S. OHLENDORF und S. BARTELS

„Die Fans kriegen eine Show um die Ohren gehauen, die sich gewaschen hat!“ Scorpions-GrĂŒnder Rudolf Schenker.

Peitschende Gitarren-Riffs, brachiale Schlagzeug-Hiebe: Im Peppermint Park Studio stĂ€hlen sich die Scorps gerade fĂŒr den hĂ€rtesten Ritt ihrer Rock-Karriere. SĂ€nger Klaus Meine: „An Schlaf ist momentan kaum zu denken. Wir sind rund um die Uhr auf den Beinen, arbeiten im Proberaum, geben Interviews.“
M

Montag starten unsere Weltstars in Prag ihre „Get Your Sting And Blackout“- Abschiedstour – zwei Jahre Konzert-Marathon rund um den Globus! In fĂŒnf Riesen-Trucks gehen u.a. 50 Gitarren, 100 Lautsprecher, 400 Scheinwerfer und eine 200 Quadratmeter große Videowand mit auf Reise.

Live lassen’s die Scorps krachen wie noch nie. Schenker schwĂ€rmt von irren Live-Effekten: Explosionen, Pyro-Technik, qualmenden Gitarren und seiner „Flying V“, die Feuer sprĂŒht.

Der steilste Show-Hammer: Nach 30 Jahren werden die Scorpions wieder ihre berĂŒchtigte, weltberĂŒhmte „menschliche Pyramide“ stemmen!

Die Euphorie schon jetzt grenzenlos: „Wir machen richtig Dampf, feiern mit unseren Fans weltweit Party!“ Mit der vollen Hit-Dröhnung aus 40 Jahren Erfolgsstory: „Rock You Like A Hurricane“, „Still Loving You“, „Wind Of Change“. Vom brandneuen Album ‚Sting In The Tail‘ (ab 19. MĂ€rz in den LĂ€den) zĂŒndet die Hymne „Raised On Rock“. Schenker: „Das ist der Sound unseres Lebens.“

Tja, irgendwie klingt das gar nicht nach Abschied. Termin zum (vorlĂ€ufig) letzten Hannover-Heimspiel der Hardrocker: 1. Juni in der TUI-Arena. Meine: „Wir freuen uns riesig auf den Gig!“

--------------------------------

Haha, die machen tatsÀchlich nochmal die Pyramide. Dass ich das nochmal erleben darf. I gfrei mi ja scho a so. Und gestern hab ich auch noch rausgefunden, dass Savage Grace am KIT spielen. Das wird ein gutes Konzert-Jahr. Vielleicht das beste seit 2006.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Forbidden Evil » 14. MĂ€rz 2010, 15:09

Klingt geil, ich freu mich. Mein Ticket hab ich ja schon :smile2:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

BeitrÀge: 1969

Beitragvon Cthulhu » 14. MĂ€rz 2010, 16:48

Forbidden Evil hat geschrieben:Klingt geil, ich freu mich. Mein Ticket hab ich ja schon :smile2:

MĂŒnchen?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Forbidden Evil » 14. MĂ€rz 2010, 17:30

Ganz andere Ecke. Recklinghausen.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

BeitrÀge: 1969

Beitragvon Cthulhu » 14. MĂ€rz 2010, 19:19

*mal eine Feststellung in Stein meissel*

Aus Deutschland sind bis jetzt genau 2 (zwei) Premier League-Rock-Bands gekommen. Und damit mein ich absolute Oberklasse. Zwei Bands, nicht mehr und nicht weniger, und zwar: Die Scorpions und Accept. Das war's. Und jeder der jetzt in sich geht, wird erkennen, dass das genau so und nicht anders ist.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 14. MĂ€rz 2010, 20:06

Cthulhu hat geschrieben:*mal eine Feststellung in Stein meissel*

Aus Deutschland sind bis jetzt genau 2 (zwei) Premier League-Rock-Bands gekommen. Und damit mein ich absolute Oberklasse. Zwei Bands, nicht mehr und nicht weniger, und zwar: Die Scorpions und Accept. Das war's. Und jeder der jetzt in sich geht, wird erkennen, dass das genau so und nicht anders ist.

Keine EinwÀnde! :smile2:
Leider sehe ich aber auch aktuell keine Band, die auch nur annÀhrend deren Klasse erreichen könnte... :ehm:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. MĂ€rz 2010, 20:09

Franko hat geschrieben:

Leider sehe ich aber auch aktuell keine Band, die auch nur annÀhrend deren Klasse erreichen könnte... :ehm:

RAMMSTEIN!!!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Franko » 14. MĂ€rz 2010, 20:30

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

RAMMSTEIN!!!

ich meinte jetzt mal auf normalen Metal/Hard Rock bezogen.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. MĂ€rz 2010, 20:37

Franko hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

RAMMSTEIN!!!

War auch nur halb-ernst gemeint...uns Deutschen fehlt halt das Rockstar-Gen, vielleicht sind wir zu konformistisch, zu egalitĂ€r, zu bieder, was weiss ich...den Angelsachsen fĂ€llt es irgendwie leichter aus der Masse herauszuragen, ins Rampenlicht zu stĂŒrmen, usw.

DafĂŒr bauen die EnglĂ€nder keine gescheiten Autos, ist doch auch was!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon midnightrider » 15. MĂ€rz 2010, 08:23

Cthulhu hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben:Klingt geil, ich freu mich. Mein Ticket hab ich ja schon :smile2:

MĂŒnchen?

MĂŒnchen ist gebucht :yeah:
midnightrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Beitragvon Cthulhu » 15. MĂ€rz 2010, 12:25

Franko hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

RAMMSTEIN!!!

War auch nur halb-ernst gemeint...

Obwohl so verkehrt die Aussage vielleicht gar nicht ist. Rammstein sind in dem was sie machen auch absolute Profis. Musik hin, Image her, Profis von Weltfromat sind sie. Trotzdem tu ich mich schwer, die auf eine Stufe mit den oben genannten zu stellen. :smile2:

Bin ja auch ĂŒbelst auf die Setlist der Scorpions-Tour gespannt. Hoffentlich nicht mehr als 3, 4 Lieder von den letzten beiden Alben (sind gut, aber ich will soviel Klassiker wie möglich hören). Absolut gigantisch wĂ€ren ja Sachen wie "Speedy's Coming", "Steamrock Fever", "Robot Man" oder "Catch Your Train" :yeah: . Obwohl ich fĂŒrchte, da wissen sie selbst vielleicht nichtmal mehr, dass sie mal so "Metal before Metal"-Sachen geschrieben haben.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 15. MĂ€rz 2010, 12:33

Cthulhu hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

RAMMSTEIN!!!

War auch nur halb-ernst gemeint...

Obwohl so verkehrt die Aussage vielleicht gar nicht ist. Rammstein sind in dem was sie machen auch absolute Profis. Musik hin, Image her, Profis von Weltfromat sind sie. Trotzdem tu ich mich schwer, die auf eine Stufe mit den oben genannten zu stellen. :smile2:

Bin ja auch ĂŒbelst auf die Setlist der Scorpions-Tour gespannt. Hoffentlich nicht mehr als 3, 4 Lieder von den letzten beiden Alben (sind gut, aber ich will soviel Klassiker wie möglich hören). Absolut gigantisch wĂ€ren ja Sachen wie "Speedy's Coming", "Steamrock Fever", "Robot Man" oder "Catch Your Train" :yeah: . Obwohl ich fĂŒrchte, da wissen sie selbst vielleicht nichtmal mehr, dass sie mal so "Metal before Metal"-Sachen geschrieben haben.

Du weißt schon, dass Du somit am 8. Mai nun zwei Termine hast. SCORPIONS und ENFORCER!!!

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Dein Terminkoordinator
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Cthulhu » 16. MĂ€rz 2010, 13:17

The Butcher hat geschrieben:
Du weißt schon, dass Du somit am 8. Mai nun zwei Termine hast. SCORPIONS und ENFORCER!!!

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Dein Terminkoordinator

Ich glaub ich brauch einen neuen Terminkoordinator, der alte wird nachlÀssig... .mhmpf:

Cthulhu hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:5.5. in MĂŒnchen. 15 Euro. WĂ€re eine Überlegung wert. Is' aber natĂŒrlich wĂ€hrend der Woche... :angry2:

Dann geh mit nach Regensburg, da spielen die nÀmlich am 01.05. gem. MySpace Seite von Steelwing. Das ist nÀmlich ein Samstag!

Ja Mensch, da simmer doch dabei! Wie kommen wir denn hin? Und vor allem wieder zurĂŒck?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. MĂ€rz 2010, 13:38

Ich habe das Album nun gehört und es ist ok, hatte mir mehr erwartet...Der Gesamtsound ist allerdings ziemlich soft, vor allem im Gitarrenbereich. Deswegen finde ich wohl die Balladen sogar am Besten. An ihre Hochphase kommt es aber leider nicht mal ansatzweise ran. Wenn sie nicht aufhören wĂŒrden hĂ€tte ich gesagt sie sind wieder auf einem guten Weg, aber irgendwie ist das Material nicht gut genug. Trotzdem eine nette Scheibe, die keinem weh tut, allerdings auch nicht mitreisst.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon The Butcher » 16. MĂ€rz 2010, 14:09

Cthulhu hat geschrieben:Ich glaub ich brauch einen neuen Terminkoordinator, der alte wird nachlÀssig... .mhmpf:

:cry:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World