Powerprillipator hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Ich werde berichten wie's in MĂŒnchen so war, nachdem ihr ja alle ausfallt...
Jetzt hör' ich grad wieder die Lovedrive. Man mĂŒsste mal checken, ob die Scorpions die ersten im Rock- und Metalzirkus waren, die die Phrase "Wheels of fire..." benutzten (im Titelsong). FĂ€llt einem ein Ă€lterer Song mit brennenden Reifen ein?
Das dritte Cream-Album heisst "Wheels of fire". Ist von 1968...
PPP
Du bist zur Zeit viel daheim oder?

Back to topic:
-------------------------------------
Abschiedstour Scorpions greifen ganz groĂ an!
Rockpyramide, Gitarrenfeuer, Explosionen
12.03.2010 - 02:59 UHR
Von S. OHLENDORF und S. BARTELS
âDie Fans kriegen eine Show um die Ohren gehauen, die sich gewaschen hat!â Scorpions-GrĂŒnder Rudolf Schenker.
Peitschende Gitarren-Riffs, brachiale Schlagzeug-Hiebe: Im Peppermint Park Studio stĂ€hlen sich die Scorps gerade fĂŒr den hĂ€rtesten Ritt ihrer Rock-Karriere. SĂ€nger Klaus Meine: âAn Schlaf ist momentan kaum zu denken. Wir sind rund um die Uhr auf den Beinen, arbeiten im Proberaum, geben Interviews.â
M
Montag starten unsere Weltstars in Prag ihre âGet Your Sting And Blackoutâ- Abschiedstour â zwei Jahre Konzert-Marathon rund um den Globus! In fĂŒnf Riesen-Trucks gehen u.a. 50 Gitarren, 100 Lautsprecher, 400 Scheinwerfer und eine 200 Quadratmeter groĂe Videowand mit auf Reise.
Live lassenâs die Scorps krachen wie noch nie. Schenker schwĂ€rmt von irren Live-Effekten: Explosionen, Pyro-Technik, qualmenden Gitarren und seiner âFlying Vâ, die Feuer sprĂŒht.
Der steilste Show-Hammer: Nach 30 Jahren werden die Scorpions wieder ihre berĂŒchtigte, weltberĂŒhmte âmenschliche Pyramideâ stemmen!
Die Euphorie schon jetzt grenzenlos: âWir machen richtig Dampf, feiern mit unseren Fans weltweit Party!â Mit der vollen Hit-Dröhnung aus 40 Jahren Erfolgsstory: âRock You Like A Hurricaneâ, âStill Loving Youâ, âWind Of Changeâ. Vom brandneuen Album âSting In The Tailâ (ab 19. MĂ€rz in den LĂ€den) zĂŒndet die Hymne âRaised On Rockâ. Schenker: âDas ist der Sound unseres Lebens.â
Tja, irgendwie klingt das gar nicht nach Abschied. Termin zum (vorlĂ€ufig) letzten Hannover-Heimspiel der Hardrocker: 1. Juni in der TUI-Arena. Meine: âWir freuen uns riesig auf den Gig!â
--------------------------------
Haha, die machen tatsÀchlich nochmal die Pyramide. Dass ich das nochmal erleben darf. I gfrei mi ja scho a so. Und gestern hab ich auch noch rausgefunden, dass Savage Grace am KIT spielen. Das wird ein gutes Konzert-Jahr. Vielleicht das beste seit 2006.