SMT - AF8 - Manowar (HTE) vs. Warning

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 21. Februar 2010, 13:56

Manowar - Hail To England (1984)
71
76%
Warning - Watching From A Distance (2006)
22
24%

Abstimmungen insgesamt : 93

Re: SMT - AF8 - Manowar (HTE) vs. Warning

Beitragvon Acrylator » 16. Februar 2010, 20:28

Loomis hat geschrieben:Ich muss ja zugeben, dass ich die Warning noch gar nie gehört habe. :ehm:

So geht's mir auch, vielleicht hätte ich ja sonst sogar für die gestimmt...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 16. Februar 2010, 21:58

Mit dem Melancholiker-Doom a la Warning bin ich bislang nicht so recht warm geworden. Also all Hail to Manowar.
Hades
Metalizer

Beitragvon StrongerThanEvil » 16. Februar 2010, 22:22

Hier ist ja schon meine reflexartige Abstimmung fĂĽr Hail to England, groĂźartig :lol:
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Cimmerer » 16. Februar 2010, 22:49

"Watching from a Distance" ist zwar auch völlig überragend, aber "Hail to England" ist eben "Hail to England".

Strong winds magic mist
To Asgard the valkries fly
High overhead they carry the dead
Where the blood of my enemy lies

<3
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 16. Februar 2010, 22:54

Alle heile Welt geht nach England. Bitter fĂĽr Warning gegen einen Klassiker der Metalgeschichte antreten zu mĂĽssen...
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 16. Februar 2010, 23:00

Warning all the way. Doom thy world.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. Best » 16. Februar 2010, 23:59

:oh2: Ihr macht doch grad alle nur Witze oder? Ihr stimmt am Ende doch nochmal um zu Warning, damit die gewinnen kann, ja? :ehm:

Oder?

Ja?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Piledriver » 17. Februar 2010, 00:23

ganz klar Manowar,auch wenn ich Warning endgeil finde
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Killmister » 17. Februar 2010, 03:48

Die WARNING,da hat es mir beim Hören in bestimmten Gemütszuständen schon mehrfach das Wasser in die Augen getrieben.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Prof » 17. Februar 2010, 08:56

Rantanplan hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Ist nicht so meine Baustelle, aber vielleicht muss ich erst noch ein paar Rückschläge verkraften, bevor dieses weinerliche Rumgemaule mich packt.

Rantanplan, der olle Bandschlachter. :lol: Macht Laune, sowas am frĂĽhen Morgen zu lesen.
Im doomigen Ernst jetzt: leider geht es mir bei vielen Doombands wie dir. Dieses Subgenre verfehlt, gerade wegen seiner elegischen Masslosigkeit, bei mir oft seine Wirkung. Mit Rückschlägen oder dem Alter hat das vielleicht wenig zu tun. Schade für mich, denn die Magie von vergötterten Doomsters wie While Heaven Wept oder Warning entschliesst sich mir nicht.
Wenn Doom, dann Solstice, Warlord (doomiger als Doom selbst), die erste Veni Domine oder auch vereinzelte Songs wie 'The sign of the southern cross', 'Samaritan' oder 'Caesar is forever'.
Prof
Traveller

Beitragvon Björn » 17. Februar 2010, 10:40

Da ich kein ausgewiesener Doommetal-Fan bin, war auch hier die Entscheidung leicht.
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Weakling » 17. Februar 2010, 13:43

Piledriver hat geschrieben:ganz klar Warning ,auch wenn ich Manowar endgeil finde

Hab die Bandnamen mal vertauscht und so abgestimmt - hab das Album hier ja auch als Lieblingsalbum ĂĽberhaupt angegeben, was ich auch immer noch wĂĽrde. Hail to England ist wohl gleichauf mit Battle Hymns aber mein Manowar-Favorit - trotzdem musste das so sein!
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon MetalMueller1807 » 17. Februar 2010, 17:43

Also mal im Ernst! Ich kloppe mich ja immer mit dem MetalMolli, wenn es um MANOWAR´s Status in der Szene geht! :-)

Ich finde alle Alben bis 1992 saugeil, auch wenn ich von der Band und ihrer Einstellung echt ĂĽberhaupt nichts halte!

Aber fĂĽr mich stellt sich auch hier die Frage gar nicht! Musikalisch und zeitlich gesehen, passen beide Platten mal gar nicht in einen Topf! Und ihr werdet es kaum glauben: Meine Stimme geht hier ganz klar an MANOWAR! Da besteht mal ĂĽberhaupt kein Zweifel!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Acurus-Heiko » 17. Februar 2010, 21:13

schieb
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 17. Februar 2010, 23:37

Prof hat geschrieben:Im doomigen Ernst jetzt: leider geht es mir bei vielen Doombands wie dir. Dieses Subgenre verfehlt, gerade wegen seiner elegischen Masslosigkeit, bei mir oft seine Wirkung. Mit Rückschlägen oder dem Alter hat das vielleicht wenig zu tun. Schade für mich, denn die Magie von vergötterten Doomsters wie While Heaven Wept oder Warning entschliesst sich mir nicht.
Wenn Doom, dann Solstice, Warlord (doomiger als Doom selbst), die erste Veni Domine oder auch vereinzelte Songs wie 'The sign of the southern cross', 'Samaritan' oder 'Caesar is forever'.

Lustig, die von dir genannten Bands würde ich ausnahmslos nur in die Randzone von Doom werfen. Als ich das erste Mal Sabbath's Into the Void gehört habe, habe ich verstanden. Als später Candlemass' Epicus die erste Runde gedreht hat war ich endgültig und für alle Zeit infiziert. Für mich bis heute der Inbegriff von Doom - langsam, düster, emotional, drückend und schwer. Das Album habe ich seither unählige Male gehört, mit kilometer dicker Gänsehaut.
Die beiden Warning Alben hatte ich 2006 mal angehört, und unverständlicherweise danach vergessen, bis zum letzten DSR. Und seit ich mir am HoD beide Scheiben gekauft habe, läuft Watching mindestens einmal die Woche. Ich geb dem Killmister recht, die treibt mir öfter mal eine Träne in die Augen. Bin mal gespannt, wie ich das live am DSR aushalte, gerade Watching spricht mir so unglaublich aus der Seele...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe