SCORPIONS Blackout Tour 2010

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon maniacdom » 25. Januar 2010, 20:40

maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 991

Beitragvon scarecrow138 » 25. Januar 2010, 20:59

schade, aber naja sieht man die auch mal live
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2811

Beitragvon Cthulhu » 2. Februar 2010, 15:52

Also sorry, als Scorpions-Support ist doch Edguy bestimmt nicht das verkehrteste. Hat wohl keiner erwartet, dass die Titan Force und Manilla Road mitnehmen. EingĂ€ngiger Gute Laune-Metal. Das passt doch als Einstimmung. Zu den Scorpions geht doch niemand wegen der Vorband. Alternative wĂ€r dann am Ende wieder irgendeine namenlose belanglose Rockcombo (wie es z.B. Purple gerne mal machen) oder irgendwas trendiges Indi-Rock-mĂ€ĂŸiges gewesen. Auch ein reines Rentner-Billing hĂ€tte ich nicht wollen. Diese Konstellation passt, mag man von Edguy halten was man will.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Frank Jaeger » 2. Februar 2010, 17:16

Korrekt!
Frank Jaeger
KuttentrÀger

BeitrÀge: 553

Beitragvon Franko » 2. Februar 2010, 17:20

Habe EDGUY das letzte Mal im Vorprogramm von IRON SAVIOR gesehen... denke auch, dass die gute dorthin passen.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Dr. Best » 2. Februar 2010, 17:27

Cthulhu hat geschrieben:Also sorry, als Scorpions-Support ist doch Edguy bestimmt nicht das verkehrteste. Hat wohl keiner erwartet, dass die Titan Force und Manilla Road mitnehmen. EingĂ€ngiger Gute Laune-Metal. Das passt doch als Einstimmung. Zu den Scorpions geht doch niemand wegen der Vorband. Alternative wĂ€r dann am Ende wieder irgendeine namenlose belanglose Rockcombo (wie es z.B. Purple gerne mal machen) oder irgendwas trendiges Indi-Rock-mĂ€ĂŸiges gewesen. Auch ein reines Rentner-Billing hĂ€tte ich nicht wollen. Diese Konstellation passt, mag man von Edguy halten was man will.

Also sorry, nein! Ich musste Edguy schonmal vor Aerosmith ertragen, und ich fand es furchtbar. Da stand ein Publikum, das im Schnitt 38+ war, und vorne versucht sich ein in Kuhfell gewickelter Hampelmann, mehr Witz zu erzĂ€hlen als an Fasnacht erlaubt ist. Das war einfach unertrĂ€glich, auch musikalisch kam da nix ĂŒber ganz nett raus.
Vergleich mit Purple: 2001 als Doppelheadliner mit Lynyrd Skynyrd - oberaffentittengeil! 2008 mit Gotthart - passt, auch wenn sie leider nicht so viel von den ersten drei Scheiben gebracht haben, hat aber trotzdem gerockt. Und mein Bruder fand die geil, das war mal was neues.

Weiß jemand, wer im Ausland eröffnet?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Franko » 2. Februar 2010, 17:31

Dr. Best hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Also sorry, als Scorpions-Support ist doch Edguy bestimmt nicht das verkehrteste. Hat wohl keiner erwartet, dass die Titan Force und Manilla Road mitnehmen. EingĂ€ngiger Gute Laune-Metal. Das passt doch als Einstimmung. Zu den Scorpions geht doch niemand wegen der Vorband. Alternative wĂ€r dann am Ende wieder irgendeine namenlose belanglose Rockcombo (wie es z.B. Purple gerne mal machen) oder irgendwas trendiges Indi-Rock-mĂ€ĂŸiges gewesen. Auch ein reines Rentner-Billing hĂ€tte ich nicht wollen. Diese Konstellation passt, mag man von Edguy halten was man will.

Also sorry, nein! Ich musste Edguy schonmal vor Aerosmith ertragen, und ich fand es furchtbar. Da stand ein Publikum, das im Schnitt 38+ war, und vorne versucht sich ein in Kuhfell gewickelter Hampelmann, mehr Witz zu erzĂ€hlen als an Fasnacht erlaubt ist. Das war einfach unertrĂ€glich, auch musikalisch kam da nix ĂŒber ganz nett raus.
Vergleich mit Purple: 2001 als Doppelheadliner mit Lynyrd Skynyrd - oberaffentittengeil! 2008 mit Gotthart - passt, auch wenn sie leider nicht so viel von den ersten drei Scheiben gebracht haben, hat aber trotzdem gerockt. Und mein Bruder fand die geil, das war mal was neues.

Weiß jemand, wer im Ausland eröffnet?

Ja, u.a. Karelia.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon J.uwe » 2. Februar 2010, 17:52

Edguy als Support sind wenigstens ein Grund, vor der Hauptband nochmal zum Bierstand zu gehen. :lol:
J.uwe

Beitragvon Siebi » 2. Februar 2010, 21:32

Edguy finde ich passend, ist schöne Unterhaltung und imo sind Tobi und Co. mehr Metal bzw. integrer als sogenannte Undergroundhelden...
Muss leider nach Stuttgart ausweichen (wenn es beruflich geht), da am 08.05. als Trauzeuge keine Chance in MĂŒnchen besteht, ausser wir organisieren die BrautentfĂŒhrung in die Olympiahalle und der arme Mann muss bei "Still Loving You" den Hallenboden bis zum Drumriser fegen. :lol:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Cthulhu » 14. Februar 2010, 10:58

So, hab jetzt auch meine Tickets fĂŒr MĂŒnchen. Wenn ich jetzt noch die Scorpions abhaken kann, dann hab' inzwischen wohl endlich alle Rentner-Bands noch einmal gesehen, bevor sie in den Ruhestand gehen. Das heisst ja eigentlich, dass ich auch dann mal so langsam in Ruhestand gehen könnte... :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Highman » 14. Februar 2010, 11:31

Edguy als Opener finde ich in Ordnung. Auf'm BYH sind sie Headliner gewesen und dies war recht stark. Vom Status her ist die Frage ob sie das mĂŒĂŸten.

Man darf allerdings sagen die Scorpions haben immer zugkrÀftige Vorbands dabei gehabt.
Highman
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2117

Beitragvon Dr. Best » 14. Februar 2010, 19:19

Highman hat geschrieben:Man darf allerdings sagen die Scorpions haben immer zugkrÀftige Vorbands dabei gehabt.

Ham sie ja diesmal auch - mich ziehen Edguy jedenfalls auf magische Weise an den Bierstand...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon disaster » 14. Februar 2010, 21:03

Ticket fĂŒr Hannover ist bestellt.
disaster
METAL GOD

BeitrÀge: 1018

Beitragvon Cthulhu » 15. Februar 2010, 10:04

Highman hat geschrieben:Man darf allerdings sagen die Scorpions haben immer zugkrÀftige Vorbands dabei gehabt.

Ham sie ja diesmal auch - mich ziehen Edguy jedenfalls auf magische Weise an den Bierstand...

Naja, von der ersten Reihe aus werd ich sie auch nicht anschauen. Bierstand weiß ich aber auch nicht. Da kostet 0,4 DĂŒnnbier bestimmt wieder 4,50. Aber ich glaub, den Tag verbinde ich sowieso mit einem kleinen Ausflug nach und durch MĂŒnchen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 15. Februar 2010, 11:32

Cthulhu hat geschrieben:

Naja, von der ersten Reihe aus werd ich sie auch nicht anschauen. Bierstand weiß ich aber auch nicht. Da kostet 0,4 DĂŒnnbier bestimmt wieder 4,50. Aber ich glaub, den Tag verbinde ich sowieso mit einem kleinen Ausflug nach und durch MĂŒnchen.

Wieder Mist, Mist , Mist! :angry2:
Nein, nicht dass Du in MĂŒnchen bist, nein, weil an dem Tag mein Kumpel beschlossen hat zu heiraten und mich zum Zeugen der Trauung auserkĂŒrte. Ist natĂŒrlich aller Ehren wert, aber nicht am Scorps-Tag?!?! Mann, Mann, Mann, hast nicht Lust, mit mir am Freitag oder Samstag darauf nach Stuttgart zu dĂŒsen, denn einen Gig dieser Abschiedstour muss ich sehen. Naja, der Abschied von den BĂŒhnen der Welt soll ja drei Jahre dauern...
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World