Cthulhu hat geschrieben:Also sorry, als Scorpions-Support ist doch Edguy bestimmt nicht das verkehrteste. Hat wohl keiner erwartet, dass die Titan Force und Manilla Road mitnehmen. EingĂ€ngiger Gute Laune-Metal. Das passt doch als Einstimmung. Zu den Scorpions geht doch niemand wegen der Vorband. Alternative wĂ€r dann am Ende wieder irgendeine namenlose belanglose Rockcombo (wie es z.B. Purple gerne mal machen) oder irgendwas trendiges Indi-Rock-mĂ€Ăiges gewesen. Auch ein reines Rentner-Billing hĂ€tte ich nicht wollen. Diese Konstellation passt, mag man von Edguy halten was man will.
Dr. Best hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Also sorry, als Scorpions-Support ist doch Edguy bestimmt nicht das verkehrteste. Hat wohl keiner erwartet, dass die Titan Force und Manilla Road mitnehmen. EingĂ€ngiger Gute Laune-Metal. Das passt doch als Einstimmung. Zu den Scorpions geht doch niemand wegen der Vorband. Alternative wĂ€r dann am Ende wieder irgendeine namenlose belanglose Rockcombo (wie es z.B. Purple gerne mal machen) oder irgendwas trendiges Indi-Rock-mĂ€Ăiges gewesen. Auch ein reines Rentner-Billing hĂ€tte ich nicht wollen. Diese Konstellation passt, mag man von Edguy halten was man will.
Also sorry, nein! Ich musste Edguy schonmal vor Aerosmith ertragen, und ich fand es furchtbar. Da stand ein Publikum, das im Schnitt 38+ war, und vorne versucht sich ein in Kuhfell gewickelter Hampelmann, mehr Witz zu erzĂ€hlen als an Fasnacht erlaubt ist. Das war einfach unertrĂ€glich, auch musikalisch kam da nix ĂŒber ganz nett raus.
Vergleich mit Purple: 2001 als Doppelheadliner mit Lynyrd Skynyrd - oberaffentittengeil! 2008 mit Gotthart - passt, auch wenn sie leider nicht so viel von den ersten drei Scheiben gebracht haben, hat aber trotzdem gerockt. Und mein Bruder fand die geil, das war mal was neues.
Weià jemand, wer im Ausland eröffnet?
Highman hat geschrieben:Man darf allerdings sagen die Scorpions haben immer zugkrÀftige Vorbands dabei gehabt.
Dr. Best hat geschrieben:Highman hat geschrieben:Man darf allerdings sagen die Scorpions haben immer zugkrÀftige Vorbands dabei gehabt.
Ham sie ja diesmal auch - mich ziehen Edguy jedenfalls auf magische Weise an den Bierstand...
Cthulhu hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Highman hat geschrieben:Man darf allerdings sagen die Scorpions haben immer zugkrÀftige Vorbands dabei gehabt.
Ham sie ja diesmal auch - mich ziehen Edguy jedenfalls auf magische Weise an den Bierstand...
Naja, von der ersten Reihe aus werd ich sie auch nicht anschauen. Bierstand weiĂ ich aber auch nicht. Da kostet 0,4 DĂŒnnbier bestimmt wieder 4,50. Aber ich glaub, den Tag verbinde ich sowieso mit einem kleinen Ausflug nach und durch MĂŒnchen.
ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast