OldAnno hat geschrieben:O.P.M. war wirklich ein ziemlich geiles Label. Und jetzt, wo wieder mehr LP's gekauft werden, kommt nix mehr... Und O.P.M. haben früher immer so braune (!) Promo-Shirts verschenkt. Hachja, damals wollte kaum einer die Dinger haben. Und von den alten Platten kommen in den nächsten Monaten und Jahren bestimmt immer mal wieder "tröpfchenweise" ein paar auf den Markt. Einige Händler haben nämlich garantiert welche gebunkert...
Kann sein, aber ob das Label heutzutage mehr verkaufen würde als noch vor ein paar Jahren, kann ich mir nicht vorstellen. Dazu ist die Vielfalt an Vinyl-VÖs derzeit einfach zu hoch.
Noch schnell meine Meinung zu:
FRIGID BICH - Anger.Attitude.Anarchy 1981,1982 / 2003

Eine der am englischsten (falls es das Wort gibt) klingenden Bands aus USA waren vielleicht die hier, FRIGID BICH (einer der vielen im Metal so typischen Schreibfehler, wo man sich einfach nur fragt, was das bringen soll). Zu hören gibt es auf dieser 10" sechs Demo-Songs aus den Jahren 1981/82 dieser Band aus New York, stellt euch also eine Mischung aus frühem US Metal, NWOBHM und ganz viel Street-Feeling vor. Sehr wild und ungeschliffen geht es zu Sache, leider etwas kurz, hier hätte man doch gleich die restlichen Demo-Songs noch draufpacken können. Trotzdem eine sehr coole und räudige Scheibe. Den ersten 50 Versionen liegt übrigens eine 81er 7" Single "Call Us Robinhoods" bei, schöne Sache. Auch das Cover passt irgendwie perfekt, die Band dicht aneinander gedrängt vor einem alten Muscle-Car, der noch nicht mal zwei zueinander passende Felgen hat, herrlich!
Die Band war übrigens auch auf dem `84er "New York Metal"-Sampler vertreten, zusammen u.a. mit OVERKILL, VIRGIN STEELE, CITIES und WARHEAD.