Heute war bei mir schon Bescherung (hab alles von verfrühtem Weihnachtsgeld gekauft):
ISOLE - Silent Ruins Do.-LP
NECROPHAGIA - Harvest Ritual Picture-Disc
TSJUDER - Desert Northern Hell LP
ENSLAVED - The Wooden Box (Holzbox mit den 6 Alben von "Frost" bis "Below The Lights" auf Vinyl, plus einer einseitig bespielten Vinylscheibe mit einer miesen Rehearsal-Aufnahme von 1992 und einer Kassette mit dem "Yggdrasil" Demo) Die Box selbst sieht ja ganz schön aus, und es ist immerhin 180g Vinyl...
Aber: warum zum Teufel konnte man bei dem Preis den Platten nicht "richtige" Cover spendieren? Es sind im Grunde nur mit dem Cover bedruckte Papier-Einleger, die sich außerdem noch in für diese Box zu großen Schutzhüllen befanden - was dafür gesorgt hat, dass wirklich ausnahmslos alle verknickt sind! Welcher Idiot kommt nur auf solche Ideen?
Auf das beiliegende Army-Cap und die Gürtelschnalle hätte ich auch verzichten können, kann also nur vom Kauf dieser Box abraten (zumindest den Wenigen hier, die diese Band überhaupt mögen

).
Ich hatte bis auf "Mardraum" allerdings noch keins der Alben (einige davon nur gebrannt oder als MP3), deshalb sehe ich es auch nicht als Fehlkauf, aber man hätte bei dieser Box wirklich so vieles besser machen können...
Schleierhaft ist mir außerdem auch, warum man "Eld" verdientermaßen (über 58 Minuten) auf zwei Vinylscheiben verteilt hat, während "Mardraum" auf eine einzige Scheibe gequetscht wurde - die ist nämlich nur etwa 20 Sekunden kürzer...
Leute, die schon das meiste davon auf CD haben und nicht unbedingt Vinyl haben wollen (oder gar schon die Original-LPs haben), sollten jedenfalls die Finger von der Box lassen...
Ich hab jetzt aber wenigstens meine ENSLAVED Sammlung fast komplettiert, fehlen nur noch "Vikingligr Veldi" und "Hordanes Land" (die ich mir wohl zusammen auf CD holen werde).