Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Metallah » 11. Dezember 2009, 01:31

The Butcher hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:Metallica - Ride The Lightning Do LP (Vinyl)
nein, ich steige nicht auf Vinyl um, ist ein Weihnachtsgeschenk für den 13 jährigen Sohn eines Freundes, der komischerweise total auf Vinyl abfährt.

Was heißt da "komischerweise"? Der junge Mann beweist Geschmack und Weitblick! :smile2:

Was in dem Alter aber längst nicht selbstverständlich ist. Die meisten Kiddies sammeln ja eher MP3 Files als CD's oder gar LP's. Ich sammle ja auch - aber eben kein Vinyl mehr.

M.
Metallah

Beitragvon Weakling » 11. Dezember 2009, 10:50

"Sammeln" hört sich für mich immer bissl nach "Haben um des Habens willen" an, auch wenn ich weiß, dass das hier natürlich nicht gemeint ist ;-) Im Moment digitalisier ich meine CDs zwar auch immer gleich, um sie dann am PC (und unterwegs) zu hören, aber das ist vor allem deswegen, da ich jetzt grad im Moment keine funktionierende Anlage oder CD-Player habe, sobald sich das wieder ändert, ist es halt auch toll, das Teil aus der Hülle zu nehmen, aufzulegen und eben richtig zu hören <3

Ich warte im Moment auf:

Forsaken - After the Fall
Sacred Oath - dto

Dürften beide wohl noch in meine Jahres-Top-Ten kommen, auch wenn das Siegertreppchen mit WHW, Count Raven und Crescent Shield (evtl. noch Griftegard, wenn ich die noch rechtzeitig besorge :tong2: ) doch realtiv sicher steht.
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Rantanplan » 11. Dezember 2009, 11:02

Abysmal Grief -Misfortune LP

Langsam und schleppender Italo-Doom :smile2:
Rantanplan

Beitragvon Iron Angel » 11. Dezember 2009, 13:26

Metallah hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:Metallica - Ride The Lightning Do LP (Vinyl)
nein, ich steige nicht auf Vinyl um, ist ein Weihnachtsgeschenk für den 13 jährigen Sohn eines Freundes, der komischerweise total auf Vinyl abfährt.

Was heißt da "komischerweise"? Der junge Mann beweist Geschmack und Weitblick! :smile2:

Was in dem Alter aber längst nicht selbstverständlich ist. Die meisten Kiddies sammeln ja eher MP3 Files als CD's oder gar LP's. Ich sammle ja auch - aber eben kein Vinyl mehr.

M.

Ich würde eher sagen, das speziell im Metal-Bereich gerade die Kids besonders auf Vinyl abfahren. Was aber auch niemanden daran hindern muß, eine umfangreiche MP3-Kollektion zu haben...
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Wildfire » 11. Dezember 2009, 13:38

Schallplatten: Die Letter X war eher spontan, finde ich aber sehr sehr gut!

BildBildBild
BildBild
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Dezember 2009, 13:42

LETTER X sind auch so ein ewiger Geheimtipp, gleiche Kategorie wie HEAVENS GATE. Ansonten ein schöner Fünfer, sehr klassisch, auch die BARREN CROSS hatte ich neulich auf dem Teller, richtig gutes Teil!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Iron Angel » 11. Dezember 2009, 14:39

Bild

2 Stück dieser CD-Schränke in Ahorn-Dekor wurden gerade angeliefert. Platz für über 800 neue CDs :smile2:
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Weakling » 11. Dezember 2009, 15:39

Sieht gut aus, wie viel kostet das denn?
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Loomis » 11. Dezember 2009, 16:21

Bild
Thin Lizzy - Bad Reputation (CD)

Bild
Thin Lizzy - Renegade (CD)

Bild
Thin Lizzy - Thunder And Lightning (CD)

Bild
Helloween - Keeper Of The Seven Keys Part I (CD)

Thin Lizzy scheinen in den letzten Tagen ja hier immer mehr Thema zu werden - zu Recht! :cool2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ghoul » 11. Dezember 2009, 16:25

Ungod - Magicus Tallis Damnation Demotape (Rerelease)
Ungod/Mort - Gazing through the Mask of Perdition/Ascent of Chaos Split-7"
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Iron Angel » 11. Dezember 2009, 17:15

Weakling hat geschrieben:Sieht gut aus, wie viel kostet das denn?

99,-
--> http://www.yatego.com/moebel/p,473d0ec4 ... hs-schrank
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon johnarch » 11. Dezember 2009, 17:42

Iron Angel hat geschrieben:
Ich würde eher sagen, das speziell im Metal-Bereich gerade die Kids besonders auf Vinyl abfahren. Was aber auch niemanden daran hindern muß, eine umfangreiche MP3-Kollektion zu haben...

MP3-Kollektion? Das hab´ja noch nie gehört, schnell wieder aus meinem Wortschatz streichen... .mhmpf:
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Iron Angel » 11. Dezember 2009, 18:02

Mir fiel auf die Schnelle kein besseres Wort ein :wink:
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 11. Dezember 2009, 19:15

Heute war bei mir schon Bescherung (hab alles von verfrühtem Weihnachtsgeld gekauft):

ISOLE - Silent Ruins Do.-LP
NECROPHAGIA - Harvest Ritual Picture-Disc
TSJUDER - Desert Northern Hell LP
ENSLAVED - The Wooden Box (Holzbox mit den 6 Alben von "Frost" bis "Below The Lights" auf Vinyl, plus einer einseitig bespielten Vinylscheibe mit einer miesen Rehearsal-Aufnahme von 1992 und einer Kassette mit dem "Yggdrasil" Demo) Die Box selbst sieht ja ganz schön aus, und es ist immerhin 180g Vinyl...
Aber: warum zum Teufel konnte man bei dem Preis den Platten nicht "richtige" Cover spendieren? Es sind im Grunde nur mit dem Cover bedruckte Papier-Einleger, die sich außerdem noch in für diese Box zu großen Schutzhüllen befanden - was dafür gesorgt hat, dass wirklich ausnahmslos alle verknickt sind! Welcher Idiot kommt nur auf solche Ideen?
Auf das beiliegende Army-Cap und die Gürtelschnalle hätte ich auch verzichten können, kann also nur vom Kauf dieser Box abraten (zumindest den Wenigen hier, die diese Band überhaupt mögen :-D ).
Ich hatte bis auf "Mardraum" allerdings noch keins der Alben (einige davon nur gebrannt oder als MP3), deshalb sehe ich es auch nicht als Fehlkauf, aber man hätte bei dieser Box wirklich so vieles besser machen können...
Schleierhaft ist mir außerdem auch, warum man "Eld" verdientermaßen (über 58 Minuten) auf zwei Vinylscheiben verteilt hat, während "Mardraum" auf eine einzige Scheibe gequetscht wurde - die ist nämlich nur etwa 20 Sekunden kürzer... O.o

Leute, die schon das meiste davon auf CD haben und nicht unbedingt Vinyl haben wollen (oder gar schon die Original-LPs haben), sollten jedenfalls die Finger von der Box lassen...
Ich hab jetzt aber wenigstens meine ENSLAVED Sammlung fast komplettiert, fehlen nur noch "Vikingligr Veldi" und "Hordanes Land" (die ich mir wohl zusammen auf CD holen werde).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon fiedler » 11. Dezember 2009, 19:31

Steel Prophet -Dark Hallucinations
Iron Savior - Same
Saidian - Evercircle
Steel Panther - Feel The Steel
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray