Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Acurus-Heiko » 16. Oktober 2009, 20:59

Deswegen habe ich sie ja gekauft. Ich hoffe nur, die Pressung hat einen ordentlichen Sound ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Johnny_Cool » 16. Oktober 2009, 21:07

Motörhead "Inferno" CD + Bonus-DVD
Pantera "Live & Alive" CD
Pantera "Vulgar Display Of Power Metal" CD
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 16. Oktober 2009, 21:18

Johnny_Cool hat geschrieben:Pantera "Live & Alive" CD

Etwa die hier?
Bild
Das war eine meiner ersten CDs.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 16. Oktober 2009, 23:22

Nach den diversen sehr positiven Meinungen hier im Board kam dann heute die hier an:

Bild

Erster Eindruck: sehr schick! Muß ich dann die anderen Letter X Dinger auch haben?
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 16. Oktober 2009, 23:44

Loomis hat geschrieben:

Etwa die hier?
Bild

Haha, das Cover sieht irgendwie nach "Metal Magic Revisited" aus... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 17. Oktober 2009, 01:34

Baroness - Blue Record
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Johnny_Cool » 17. Oktober 2009, 01:59

Japp, genau die isses. ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 17. Oktober 2009, 09:43

Acrylator hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Etwa die hier?
Bild

Haha, das Cover sieht irgendwie nach "Metal Magic Revisited" aus... :-D

Die gabs damals noch ganz normal im Supermarkt. Der Pantera-Schriftzug ist übrigens nicht auf das Papier gedruckt sondern in Glanzschrift direkt aufs Jewel Case.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Iron Angel » 17. Oktober 2009, 11:00

Bild

THE ACCÜSED – The Curse Of Martha Splatterhead / CD (Southern Lord)

Jeden Tag habe ich den Briefkasten mit zittriger Hand geöffnet, immer in Erwartung, endlich die neue CD der Jungens geliefert bekommen zu haben. Jetzt isse da und kurz nachdem ich das Teil eingelegt habe, kam mir der Gedanke, dass irgendwas nicht stimmen würde. Richtig gedacht, denn sie haben den Sänger ausgetauscht – und das obgleich das Organ von Blaine Cook immer eines der Markenzeichen der Band war. Okay, der Neue (Brad Mowen) macht seinen Job auch nicht schlecht, gibt sich auch reichlich Mühe, wie sein Vorgänger zu klingen. Trotzdem fehlt was. Aber einen Veriss rechtfertigt der Sängerwechsel trotzdem nicht, denn es ist immer noch eine sehr ansprechende Crossover-Thrash-Scheibe geworden.

Bild

BRUTAL OBSCENITY – It’s Because Of The Birds And The Flowers… / CD (C.M.F.T. Productions)

Sehr coole Crossover-Thrash-Scheibe. Das Debüt der Niederländer. Diese 1989er CD wird einem auch nicht gerade an jeder Ecke hinterhergeschmissen und ich musste sie schon allein aufgrund des geilen Covers haben. Zudem ist das Teil in einem Top-Zustand. Als Bonus ist noch das erste Demo mit drauf, welches sich nahtlos an das übrige Material anfügt.

Bild

LAWNMOWER DETH – Billy / CD (Earache)

Bei dieser Scheibe musste ich weinen. Waren die ersten beiden Alben der Band, insbesondere das Debüt, noch hervorragende bis überragende Crossover-Thrash-Scheiben, so hat sich die Band nun von allem Metallischen und auch allem Abartigen losgesagt und macht nur noch Punk. Und zwar ätzenden, weichgespülten, auf kommerziellen Erfolg ausgerichteten Gute-Laune-Punk á la GREEN DAY. Was’n Scheiß! Gut, dass sich die Band nach diesem Album aufgelöst hat, denn nach so einem krassen Stilwechsel hat sie in meinen Augen ihre Existenzberechtigung verloren.

Bild

MIKE OLDFIELD – Tubular Bells II / CD (Warner)

Habe im Laden nicht geschnallt, dass das hier die Neueinspielung ist. Na ja, wenigstens war sie spottbillig. Geboten wird seichter Prog-Rock. Ziemlich ruhig, manchmal gar etwas weihnachtlich anmutend. Die Scheibe taugt aber bestimmt für Momente, in denen mal etwas ruhiges Geklimper im Hintergrund besser ist als totale Stille. Wahrscheinlich auch ne gute Scheibe für die Beschallung eines Koffie-Shops oder auch beim Ficken...

Bild

RATT – Invasion Of Your Privacy / CD (Atlantic)

Hui – dass die so geil sind, hätte ich bei dem Cover und den Songtiteln nicht gedacht. Die Texte habe ich jetzt zwar nicht studiert, aber bei Titeln wie bspw. „Never Use Love“ dürfte ja klar sein, dass es wohl nicht gerade ultrabrutal zur Sache gehen dürfte. Macht aber nichts, denn die Mucke kann richtig was. Erinnert mich gelegentlich ein ganz klein wenig an PRIEST in der ersten Hälfte der 80er – zumindest an langsamen Stoff von denen.

Bild

RAZOR FIST – Razor Fist Force / CD (Trigger-On-The-Dutendoo)

Sehr gelungene, klassische Speed/Thrash-Scheibe. Mit „When The Witches Ride“ und „Storming The Gates“ sind sogar zwei Stücke mit ungemein hohem Wiedererkennungswert drauf. Brauche unbedingt noch deren vor kurzem erschienendes zweites Album...
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 17. Oktober 2009, 11:03

Ketzer - Satan's Boundaries Unchained CD
Vicious Rumors - Soldiers Of The Night CD - Shrapnel Re-Release
Vicious Rumors - Digital Dictator CD - Shrapnel Re-Release
Apocrypha - The Forgotten Scroll CD - Shrapnel Re-Release
Apocrypha - The Eyes Of Time CD - Shrapnel Re-Release

Die Shrapnel Re-Releases sind allesamt Digipaks, Aufmachung so wie schon bei der Keel und den Chastain CD's, also nichts wirklich besonderes.

M.
Metallah

Beitragvon Acurus-Heiko » 17. Oktober 2009, 11:08

Steht im Booklet was dazu, ob die Vicious Rumors Scheiben remastered sind?

Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Metallah » 17. Oktober 2009, 11:12

Acurus-Heiko hat geschrieben:Steht im Booklet was dazu, ob die Vicious Rumors Scheiben remastered sind?

Gruß, Heiko

Also, die Digis haben keine Booklets, die CD's scheinen aber remastert zu sein, habe da doch etwas gefunden... .

M.

P.S.: Von Shrapnel kann man in der Hinsicht gar nichts erwarten, man darf höchstens froh sein, dass die Dinger überhaupt nochmal releast werden. Schade aber leider ist es so.
Metallah

Beitragvon Acurus-Heiko » 17. Oktober 2009, 11:25

Keine Booklets? MAn, wie kann man das so lieblos rereleasen ... Was steht denn da irgendwo zum Thema Remastering?

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Metallah » 17. Oktober 2009, 11:33

Acurus-Heiko hat geschrieben:Keine Booklets? MAn, wie kann man das so lieblos rereleasen ... Was steht denn da irgendwo zum Thema Remastering?

Bei der "Soldiers Of The Night" steht "Remastered by Tim Gennert At Eugene Productions" bei den anderen steht nichts von Remastering... .

M.
Metallah

Beitragvon johnarch » 17. Oktober 2009, 13:37

After Dark - Evil Woman 7"

Bild

Endlich wird die After Dark-Diskographie komplett, nachdem ich die Deathbringer-Single und die
Masked By Midnight-CD schon länger hab´. :yeah:
johnarch
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe