THE ACCÜSED – The Curse Of Martha Splatterhead / CD (Southern Lord)
Jeden Tag habe ich den Briefkasten mit zittriger Hand geöffnet, immer in Erwartung, endlich die neue CD der Jungens geliefert bekommen zu haben. Jetzt isse da und kurz nachdem ich das Teil eingelegt habe, kam mir der Gedanke, dass irgendwas nicht stimmen würde. Richtig gedacht, denn sie haben den Sänger ausgetauscht – und das obgleich das Organ von Blaine Cook immer eines der Markenzeichen der Band war. Okay, der Neue (Brad Mowen) macht seinen Job auch nicht schlecht, gibt sich auch reichlich Mühe, wie sein Vorgänger zu klingen. Trotzdem fehlt was. Aber einen Veriss rechtfertigt der Sängerwechsel trotzdem nicht, denn es ist immer noch eine sehr ansprechende Crossover-Thrash-Scheibe geworden.

BRUTAL OBSCENITY – It’s Because Of The Birds And The Flowers… / CD (C.M.F.T. Productions)
Sehr coole Crossover-Thrash-Scheibe. Das Debüt der Niederländer. Diese 1989er CD wird einem auch nicht gerade an jeder Ecke hinterhergeschmissen und ich musste sie schon allein aufgrund des geilen Covers haben. Zudem ist das Teil in einem Top-Zustand. Als Bonus ist noch das erste Demo mit drauf, welches sich nahtlos an das übrige Material anfügt.

LAWNMOWER DETH – Billy / CD (Earache)
Bei dieser Scheibe musste ich weinen. Waren die ersten beiden Alben der Band, insbesondere das Debüt, noch hervorragende bis überragende Crossover-Thrash-Scheiben, so hat sich die Band nun von allem Metallischen und auch allem Abartigen losgesagt und macht nur noch Punk. Und zwar ätzenden, weichgespülten, auf kommerziellen Erfolg ausgerichteten Gute-Laune-Punk á la GREEN DAY. Was’n Scheiß! Gut, dass sich die Band nach diesem Album aufgelöst hat, denn nach so einem krassen Stilwechsel hat sie in meinen Augen ihre Existenzberechtigung verloren.

MIKE OLDFIELD – Tubular Bells II / CD (Warner)
Habe im Laden nicht geschnallt, dass das hier die Neueinspielung ist. Na ja, wenigstens war sie spottbillig. Geboten wird seichter Prog-Rock. Ziemlich ruhig, manchmal gar etwas weihnachtlich anmutend. Die Scheibe taugt aber bestimmt für Momente, in denen mal etwas ruhiges Geklimper im Hintergrund besser ist als totale Stille. Wahrscheinlich auch ne gute Scheibe für die Beschallung eines Koffie-Shops oder auch beim Ficken...

RATT – Invasion Of Your Privacy / CD (Atlantic)
Hui – dass die so geil sind, hätte ich bei dem Cover und den Songtiteln nicht gedacht. Die Texte habe ich jetzt zwar nicht studiert, aber bei Titeln wie bspw. „Never Use Love“ dürfte ja klar sein, dass es wohl nicht gerade ultrabrutal zur Sache gehen dürfte. Macht aber nichts, denn die Mucke kann richtig was. Erinnert mich gelegentlich ein ganz klein wenig an PRIEST in der ersten Hälfte der 80er – zumindest an langsamen Stoff von denen.

RAZOR FIST – Razor Fist Force / CD (Trigger-On-The-Dutendoo)
Sehr gelungene, klassische Speed/Thrash-Scheibe. Mit „When The Witches Ride“ und „Storming The Gates“ sind sogar zwei Stücke mit ungemein hohem Wiedererkennungswert drauf. Brauche unbedingt noch deren vor kurzem erschienendes zweites Album...