Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 23. August 2005, 23:06

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben: AUDITORY IMAGERY - REIGN

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>GOTT!!</span>

...und das 'Into the abattoir'-Demo ist sein Sohn! B)

Werde die 'So alive'-CD mal wieder hervorkramen, denn davon war ich damals masslos enttäuscht.
Prof
Traveller

Beitragvon Lynott » 24. August 2005, 00:22

the professor hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben: AUDITORY IMAGERY - REIGN

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>GOTT!!</span>

...und das 'Into the abattoir'-Demo ist sein Sohn! B)

Werde die 'So alive'-CD mal wieder hervorkramen, denn davon war ich damals masslos enttäuscht.

...mir ging es bei so, wie schon bei der diskutierten lethal-cd.....aber inzwischen finde ich sie zwar nicht ĂĽberragend, aber schon gut !!!!

CONDITIONED RESPONSE - PAVLOV´S DOG

THE CHANCE - 6 SONG EP
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 24. August 2005, 17:52

Heute 'Will to power' von Tidal Force aufgelegt, eine kuriose Mischung aus Progrock, Powerpop, Melodic Hardrock mit Stadionrefrains und was-weiss-ich sonst noch für untrendigem Zeug. Die CD ist in dem dunklen Zeitalter von 1993 fast völlig untergegangen, aber sollte wenigstens von den abenteuerlich veranlagten Leuten hier (wieder)entdeckt werden. Hat manchmal was von Rush, und hier und da scheint gar etwas spät-Bowie durch.
So mancher CD-Käufer muss im Plattenladen damals beim Blick auf die frischgewaschenen Sunnyboys s auf dem Backcoverfoto gedacht haben: 'Viel weiter neben der Spur der Zeit kann man kaum liegen.' Stimmt, und das ist gut so. :)
Prof
Traveller

Beitragvon DarkCherub » 25. August 2005, 18:40

the professor hat geschrieben: Heute 'Will to power' von Tidal Force aufgelegt, eine kuriose Mischung aus Progrock, Powerpop, Melodic Hardrock mit Stadionrefrains und was-weiss-ich sonst noch für untrendigem Zeug. Die CD ist in dem dunklen Zeitalter von 1993 fast völlig untergegangen, aber sollte wenigstens von den abenteuerlich veranlagten Leuten hier (wieder)entdeckt werden. Hat manchmal was von Rush, und hier und da scheint gar etwas spät-Bowie durch.
So mancher CD-Käufer muss im Plattenladen damals beim Blick auf die frischgewaschenen Sunnyboys s auf dem Backcoverfoto gedacht haben: 'Viel weiter neben der Spur der Zeit kann man kaum liegen.' Stimmt, und das ist gut so. :)

Hört sich sehr interessant an! Da ich die Band noch nicht kannte hab ich spontan mal bei ebay drauf geboten. Die Auktion steht bei 1 Dollar, hoffe das bleibt so ;)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Prof » 25. August 2005, 20:19

DarkCherub hat geschrieben: [QUOTE=the professor,24.08.2005 , 16:52:38] 'Will to power' von Tidal Force

Hört sich sehr interessant an! Da ich die Band noch nicht kannte hab ich spontan mal bei ebay drauf geboten. Die Auktion steht bei 1 Dollar, hoffe das bleibt so ;)

Dann musst du das bloss hier posten, Cherubbchen! :)
Nein, ist nur 'n Spass - das Teil wird öfters angeboten und fast keiner kennt es. Viel Erfolg bei der Auktion gewünscht (aus Holland, wo alle doof sind). ;)
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 25. August 2005, 20:23

Bild
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon DarkCherub » 25. August 2005, 21:14

the professor hat geschrieben: Viel Erfolg bei der Auktion gewĂĽnscht (aus Holland, wo alle doof sind). ;)

Dat war doch nur nen Spass...ihr seid doch gar nicht alle doof. Nur etwa 98%, der Rest ist total dufte drauf *gg*.

Nee Scherz beiseite. Sag mal, ist Deutsch eigentlich eine Zweitsprache fĂĽr dich? Weil ich kann mich eigentlich nicht erinnern, jemals irgend nen grammatikalischen Fehler in deinen Posts gefunden zu haben. Falls ja bin ich schwer beeindruckt ;)
DarkCherub

Beitragvon Prof » 26. August 2005, 10:54

DarkCherub hat geschrieben:
the professor hat geschrieben: Viel Erfolg bei der Auktion gewĂĽnscht (aus Holland, wo alle doof sind). ;)

Dat war doch nur nen Spass...ihr seid doch gar nicht alle doof. Nur etwa 98%, der Rest ist total dufte drauf *gg*.

Nee Scherz beiseite. Sag mal, ist Deutsch eigentlich eine Zweitsprache fĂĽr dich? Weil ich kann mich eigentlich nicht erinnern, jemals irgend nen grammatikalischen Fehler in deinen Posts gefunden zu haben. Falls ja bin ich schwer beeindruckt ;)

Wir danken und spendieren bei Gelegenheit 'ne Runde! :)
Grammatikfehler versuche ich, ebenso wie MTV, so viel wie nur möglich zu vermeiden, aber es erwischt einen dann doch noch regelmässig. Das schreiben der Reviews ('The high 'n' mighty' von Commander ist gerade in der Mache) bereitet mir meistens mehr Kopfsorgen als die Postings. Da stosse ich des öfteren an meine Grenzen und muss ganze Sätze/Passagen umstrukturieren. Man tut was man kann.

Und Klassiker auflegen hilft, wo wir beim Thema wären. In letzter Zeit hab ich viel altes Zeug hervorgekramt, man vergisst ja ab und zu was man im Schrank stehen hat. Heutiges Highlight:
'Head on' aus 1980 von Samson - gleich auch als Neuzugang zu verbuchen, denn die LP lässt sich zwar noch abspielen, aber die frisch eingetroffene CD ist dann doch bequemer. Ich weiss, ist nicht true, aber was soll's. ;)
Fave Songs auf der Platte: 'Vice Versa' und 'Walking out on you'. Auf dem Riff in 'Vice versa' kann man ein Haus bauen!
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 26. August 2005, 11:02

Is das das "Vice Versa", das Malice gecovert hat? Hab nämlich die "Head On" nicht...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 26. August 2005, 11:47

Cthulhu hat geschrieben: Is das das "Vice Versa", das Malice gecovert hat? Hab nämlich die "Head On" nicht...

Ich wiederum hab die 'Crazy in the night'-EP nicht und da mĂĽsste das dann drauf sein? Oder auf den Aussie-Bootlegs mit den Bonustracks? Von Malice hab ich die LP's und die Nippon-CD-Pressungen und da ist kein 'Vice versa' drauf.
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 26. August 2005, 12:03

the professor hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Is das das "Vice Versa", das Malice gecovert hat? Hab nämlich die "Head On" nicht...

Ich wiederum hab die 'Crazy in the night'-EP nicht und da mĂĽsste das dann drauf sein? Oder auf den Aussie-Bootlegs mit den Bonustracks? Von Malice hab ich die LP's und die Nippon-CD-Pressungen und da ist kein 'Vice versa' drauf.

Jep, is auf der "Crazy...", die ich mir vor einer Woche geholt hab. Is' aber imho ein ganz schwacher Output. Braucht man nur der Komplettierung wegen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 26. August 2005, 12:23

Cthulhu hat geschrieben: Jep, is auf der "Crazy...", die ich mir vor einer Woche geholt hab. Is' aber imho ein ganz schwacher Output. Braucht man nur der Komplettierung wegen.

Thanks. Ich hab mir das Ding damals als es rauskam im Laden angehört. Aber ich war so enttäuscht davon (war DIES die Band die Hymnen wie 'Stellar masters' und 'Gods of thunder' eingespielt hatte? Nnnnneinnnnn!), dass ich sogar vor einigen Monaten versäumt habe, es auf dem Flohmarkt hier um die Ecke für lau abzugreifen...
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 26. August 2005, 12:57

Today's Classic:

Bild
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 26. August 2005, 16:03

Bild
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon DarkCherub » 27. August 2005, 09:27

the professor hat geschrieben: Wir danken und spendieren bei Gelegenheit 'ne Runde! :)
Grammatikfehler versuche ich, ebenso wie MTV, so viel wie nur möglich zu vermeiden, aber es erwischt einen dann doch noch regelmässig. Das schreiben der Reviews ('The high 'n' mighty' von Commander ist gerade in der Mache) bereitet mir meistens mehr Kopfsorgen als die Postings. Da stosse ich des öfteren an meine Grenzen und muss ganze Sätze/Passagen umstrukturieren. Man tut was man kann.

Und Klassiker auflegen hilft, wo wir beim Thema wären. In letzter Zeit hab ich viel altes Zeug hervorgekramt, man vergisst ja ab und zu was man im Schrank stehen hat. Heutiges Highlight:
'Head on' aus 1980 von Samson - gleich auch als Neuzugang zu verbuchen, denn die LP lässt sich zwar noch abspielen, aber die frisch eingetroffene CD ist dann doch bequemer. Ich weiss, ist nicht true, aber was soll's. ;)
Fave Songs auf der Platte: 'Vice Versa' und 'Walking out on you'. Auf dem Riff in 'Vice versa' kann man ein Haus bauen!

Oh ja, das mit den Reviews kann ich gut nachvollziehen. Ich hab ne zeitlang englische Reviews für nen kleineres Onlinemag geschrieben (gibts leider nicht mehr) und hab dabei auch Ewigkeiten für ein Review gebraucht. War dabei ebenfalls ständig dran, irgendwelche Sätze umzustellen weil sie komisch klangen, mich irgendwo im Detail zu verzetteln, etc.
Aber hey, soweit ich mich erinnern kann sind deine Reviews immer top!

Von Samson kenn ich übrigens ehrlich gesagt noch gar nix (war wohl vor meiner Zeit *g*). Ich glaub da muss ich mal irgendwann im Plattenladen reinhören oder so
DarkCherub

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe