Der White Metal-Thread

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: der White Metal-Thread

Beitragvon scarecrow138 » 24. September 2009, 17:02

MetalMueller1807 hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:Bild

hab heute das album der Russen bekommen
mit dem Lied Our God is with us, haben die einen ordentlichen Ohrwurm geschaffen
natürlich mit Russischem Gesang, aber es animiert trotzdem zum mitsingen
der Rest schwächelt dann ein wenig im gegensatz zu our god is with us, aber der kauf rentiert sich schon alein wegen diesem lied

Schön und gut! Aber wie heißen die denn??? *Kopf kratz*

http://www.musik-sammler.de/artist/168204
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 24. September 2009, 17:03

rapanzel hat geschrieben:Auch eine sehr nette, wenn auch nicht rare scheibe, ist die TREASURESEEKER
Da sollte eigentlich nochmal ne 2. scheibe kommen, keine ahnung wieso nich nix passiert ist
Bild

die fand ich auch klasse
auch wenn es nur covers sind
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon johnarch » 24. September 2009, 18:15

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Hey welches von euch Aliens hat dieses ehemals beinharte 80s Metal Forum in eine Plattform für Geburtstagsgrüße verwandelt?? Ich schieß mal noch das einzige Video von AXEMASTER hinterher, das kann einfach ALLES:

Dann schieß ich halt noch ein Video hinterher: http://www.youtube.com/watch?v=dfAmV0Cm ... L&index=11

Und jetzt mal ein paar Kommentare, sonst ruf ich Agent Mulder...

Bei dieser Band bedarf es keine grossen Kommentare!
Von denen hab´ich zwar "nur" die <Burning Star Records>- und <Unisound>-CDs, doch da ist eigentlich alles drauf von der Combo. Ein Muss für jeden US-Metal-Fan!!! :yeah:
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. September 2009, 18:26

johnarch hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Hey welches von euch Aliens hat dieses ehemals beinharte 80s Metal Forum in eine Plattform für Geburtstagsgrüße verwandelt?? Ich schieß mal noch das einzige Video von AXEMASTER hinterher, das kann einfach ALLES:

Dann schieß ich halt noch ein Video hinterher: http://www.youtube.com/watch?v=dfAmV0Cm ... L&index=11

Von denen hab´ich zwar "nur" die <Burning Star Records>- und <Unisound>-CDs, doch da ist eigentlich alles drauf von der Combo. Ein Muss für jeden US-Metal-Fan!!! :yeah:

Stimmt, da müssten alle Songs drauf sein. Aber so richtig geniesen konnte ich die erst, als die LP rotierte. Ich glaube ich hatte auch mal die "Death Before Dishonor" CD, die aber soundmäßig ziemlich schlecht war. So etwas ist ärgerlich, weil bestimmt viele dadurch vielleicht ein falsches Bild von dem Album bekommen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 24. September 2009, 18:36

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:

Stimmt, da müssten alle Songs drauf sein. Aber so richtig geniesen konnte ich die erst, als die LP rotierte. Ich glaube ich hatte auch mal die "Death Before Dishonor" CD, die aber soundmäßig ziemlich schlecht war. So etwas ist ärgerlich, weil bestimmt viele dadurch vielleicht ein falsches Bild von dem Album bekommen.

Aber die "Blessing In The Skies" von <Burning Star Records> ist vom Sound her völlig ok, wie ich das in Errinnerung hab´.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 27. September 2009, 21:54

Sorry Jungs, aber mit Axemaster werd´ich überhaupt nicht warm...nicht mal lauwarm.
Hab die Awakening und die Death Before Dishonour...aber irgendwie war das beides´n Fehlkauf.
(Der bescheidene Sound der Unisound Versionen tut dabei natürlih sein Übriges)
Genauso wie die Metal From Above Scheibe von Cross.
Oder ich hatte einfach nur´nen schlechten Tag beim Hören....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. September 2009, 22:11

Mit der CROSS kann man doch nichts falsch machen, die ist obskur, böse US-Metal lastig (logisch) und hat doch ein paar feine Riffs. Kein absoluter Überhammer würd ich sagen, aber zum mehrmaligen hören mit zufriedenen Gesichtsausdruck reicht es allemal.

Mhh, und die AXEMASTER ist für mich schon meisterhaft, ich verweise einfach mal auf "Demon Machine", "Slave to the Blade", "Blood of the Temple" naja, und noch die meisten anderen. Bei der Scheibe passt für mich so ziemlich alles.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon scarecrow138 » 27. September 2009, 22:23

Ich finde gerade das lied Golgotha ne wucht, alein deswegen sollte man Axemaster gut finden
einer der besten songs überhaupt
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 27. September 2009, 23:01

Vielleicht erwarte ich manchmal too much von´ner Scheibe. Vielleicht aufgrund des Covers, vielleicht aufgrund des hiesigen Hypes (nicht negativ gemeint), vielleicht aufgrund des Mythos, welcher manche Scheiben umhüllt....ich werd den Scheiben auf jeden Fall noch ein, zwei Chancen geben.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Pavlos » 23. Februar 2010, 16:01

Manchmal stöbert man durchs heimische CD Regal ohne überhaupt zu wissen, was genau man eigentlich sucht. Man ist auf der holy quest nach einer Scheibe die zur momentanen Stimmung passt, ohne aber exakt sagen zu können welchen Stil man eigentlich hören will. Und so sucht man und sucht und sucht...und plötzlich trifft der verzweifelte Blick auf ein bestimmtes Album, welches evtl. schon eine sehr lange Zeit ungehört vor sich hin schlummerte. Mit einem triumphierenden Lächeln und verdammt erleichtert, dass man etwas passendes gefunden hat, zieht man die Scheibe aus dem Regal und wirft sie lässig in den CD Player.

Die beiden Scheiben von Philadelphia waren letztens so ein Fall...

Bild

PHILADELPHIA - TELL THE TRUTH... (1984)

Nachdem sich Anfang der 80er die Band SURVIVOR (nicht zu verwechseln mit der AOR Legende) erfolglos auflöste, kehrten ein paar der Jungs als wiedergeborene Christen zurück und fingen an Songs zu schreiben. Das Resultat war das Debütalbum TELL THE TRUTH, eine zugegeben recht durchschnittliche Scheibe, die jedoch neben einigen harmlosen Rocknümmerchen ein paar wahrhaft granatenstarke Überraschungen beinhaltet. Hervorzuheben ist auf jeden Fall der fantastische Achtminüter NEW JERUSALEM, welcher an alte MANOWAR erinnert und dabei das komplette Epic-Programm auffährt: Akkusitk-Intro, heroischer Gesang, galoppierende Strophen, hymnische Chöre, endlose Gitarren Duelle. Allein schon wegen diesem Übersong sollte man der Scheibe eine faire Chance geben.

Anspieltipps: New Jerusalem, Razor´s Edge, Tell The Truth

Da das Album aber bis auf diese drei Tracks mehr Rock als Metal bietet, kümmern wir uns lieber um:

Bild

PHILADELPHIA - SEARCH AND DESTROY (1985)

Schon ein Jahr später veröffentlichte die Band den starken Nachfolger SEARCH AND DESTROY. Diesmal ging die Formation deutlich schneller, härter, ja fucking metallischer zur Sache, was sich sehr schön im flotten, US Metal-lastigen Opener & Titeltrack widerspiegelt (absoluter Bangalarm!!!). Aber auch im Midtempo macht die Band eine richtig gute Figur, kommt doch z.B. MIRROR MAN verdammt heavy daher, ohne dabei an Eingängigkeit und Melodie zu sparen. Der Schlusstrack DECISION TIME fährt noch einmal schwerste Ohrwurmgeschütze auf und erinnert ein bischen an klassischen Metal a la DIO (stimmlich 1:1) und frühe JUDAS PRIEST. Wen man sich für ein Album der Jungs entscheiden müsste, dann definitiv für dieses.

Anspieltipps: Search And Destroy, Mirror Man, Decision Time

http://www.myspace.com/philadelphiachristanrock

Ein drittes Album (´Warlord`) war zwar noch geplant, erblickte aber nie das Licht der Rockwelt. Einige dieser Songs befinden sich nun als Bonusmaterial auf dem Rerelease der SEARCH AND DESTROY CD (2000, mit´nem Bandfoto als Cover :angry2: ). Wer jetzt Bock auf mehr hat, kann sich auf der VIBRATIONS OF DOOM Seite beide Alben komplett anhören. Die beiden Alben tauchen immer wieder auf ebay auf, ich habe vor Jahren jeweils´nen 20er für die Rereleases hingelegt. Für Fans des frühen Amistahls und hartem 70er Zeugs lohnt sich die Investition auf jeden Fall.

"The city has no sun or moon
No need of stars, Jesus is the Light"
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. Februar 2010, 16:47

Da krieg ich jetzt aber große Augen...

Hab die beiden Alben noch nicht gehört, lediglich die Vorgängerband SURVIVOR ist bekannt und geläufig im Kuntz' Haushalt. Da könntest du auch mal reinhören, könnte dir gefallen.

White Metal ist schon meistens recht kultig, mag die meisten Alben aus der Richtung, von den soften wie BLOODGOOD, BARREN CROSS bis zu den "kultigen" MESSIAH, VALOR, MALACHIA...

Natürlich werden all diese getoppt durch die einzigen wahrhaft göttlichen und überirdisch/mysteriösen BATTLECHRYST (manchmal auch BATTLE CHRYST geschrieben) mit ihrem Album "God's Warriors" (manchmal auch "same" geschrieben), von denen der Herrgott uns Sterblichen nur 10 Kopien hinterließ, für jedes heilige Gebot ein Exemplar quasi
:wink:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 24. Februar 2010, 13:01

Sehr schön Pavlos! Beide Scheiben müssen unbedingt nochmal in meinen Player wandern, den Priest-Vergleich hab ich auch schon mehrmals feststellen können. Auf einer der beiden CDs/LPs ist zudem noch eine herrliche Ballade vorhanden, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 24. Februar 2010, 22:45

johnarch hat geschrieben: Auf einer der beiden CDs/LPs ist zudem noch eine herrliche Ballade vorhanden, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht.

Du meinst bestimmt den Song OH MY BOY (welcher auf der myspace Seite der Band zu hören ist).
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Tokaro » 11. März 2010, 20:41

Sgt. Kuntz hat geschrieben:AXEMASTER - Blessing in Disguise 1987
Bild

Kaum hat sich die Nadel gesengt, heult bedrohlich der Wind durch die Boxen, eine Grabesstimme verkündet Unheilvolles und die Reise geht los...AXEMASTER (oder heißen sie AXE MASTER?) hatten sich dem Metal der düsteren Sorte verschrieben, mit einem einzigartigen Sänger, der den epischen US Metal-Kompositionen gekonnt die Krone aufsetzt. Vielleicht kein klassischer White Metal, aber dennoch christliche Elemente vorhanden, wenn auch der eher düstern Sorte, ähnlich wie z.B. bei TYRANT.

Diese Perle von Azra Records sollte man jedem Metaller-Nachwuchs ins Kindsbett legen, wenn sie denn für alle reichen würde. Tut sie leider nicht, man findet sie viel zu selten, sowohl in den jeweiligen Sammlungen, als auch bei den Mailordern.

Begebt euch also, wenn ihr könnt, auf die Reise zum "Blood of the Temple", besiegt zusammen mit den "Crusades" "The Predator" und schwingt euch auf die "Demon Machine" um wieder vom Angesicht der Erde zu verschwinden, "Without a Trace" natürlich.

Laut MA sind die Jungs übrigens wieder aktiv, das wäre doch eine SENSATION auf dem KIT!

Axemaster sind wieder aktiv, aber unter dem Namen INNER TERROR. Und sie haben soeben dieses Album rausgebracht:

Bild

Klingen tut das so: http://www.myspace.com/theinnerterror
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon rummelgeist » 29. März 2011, 17:39

eigentlich sind hier fast alle wirklich relevaten bands genannt worden, jedoch muss ich sagen, dass auch DETRITUS und DECISION D noch zu nennen wären. auf jeden fall in beiden fällen gut hörbarer thrash (wenn auch unterschiedlich ausgerichtet).
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe