Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 9. Juli 2005, 19:04

@Cthulhu

"Sanctuary waren gut, Nevermore sind scheisse."

Klingt komisch? Is' aber so!

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Epicmetal » 9. Juli 2005, 22:07

Metallah hat geschrieben: @Cthulhu

MfG
M.

Da gebe ich dir Recht. Nur scheisse finde ich Nevermore nicht. Das DebĂĽt und die Ep fand ich noch am Besten. ;)
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Metallah » 9. Juli 2005, 22:51

Da gebe ich dir Recht. Nur scheisse finde ich Nevermore nicht. Das DebĂĽt und die Ep fand ich noch am Besten. 

Nah, war auch ein wenig übertrieben von mir, Nevermore als Scheisse zu titulieren. Ich mag sie aber ganz und gar nicht, wenngleich die älteren Sachen noch als okay durchgehen.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon imperator » 10. Juli 2005, 13:42

Bild
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 10. Juli 2005, 22:08

Metallah hat geschrieben: @Cthulhu

MfG
M.

Gut, dass manche Menschen so berechenbar sind. :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 10. Juli 2005, 22:40

*brĂĽll* @ Cthulhu's neuen Avatar!
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Metallah » 10. Juli 2005, 22:53

Ich wuĂźte es ja schon immer.

Poser

Bild

M.
Metallah

Beitragvon General » 11. Juli 2005, 14:22

Hittman - Hittman
Hittman - Vivas Machina

Zwar komplett verschieden, finde aber beide geil. Wobei ich den US-Metal des Erstlings der Mischung aus Quennsryche und Bon Jovi vorziehe :P
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 11. Juli 2005, 21:53

Hittman - Hittman
Hittman - Vivas Machina

Zwar komplett verschieden, finde aber beide geil. Wobei ich den US-Metal des Erstlings der Mischung aus Quennsryche und Bon Jovi vorziehe tongue.gif

Könnte ich eigentlich auch mal wieder einwerfen. "Vivas Machina" erschien ja seinerzeit viele Jahre nach dem Debüt und war erst einmal eine kleine Enttäuschung. Trotzdem mag ich die CD sehr gerne, trotz der wesentlich weniger vorhandenen Härte.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon General » 12. Juli 2005, 13:35

Metallah hat geschrieben:
Könnte ich eigentlich auch mal wieder einwerfen. "Vivas Machina" erschien ja seinerzeit viele Jahre nach dem Debüt und war erst einmal eine kleine Enttäuschung. Trotzdem mag ich die CD sehr gerne, trotz der wesentlich weniger vorhandenen Härte.

Ja, denn die Songs ĂĽberzeugen, trotz der anderen Stilrichtung :rolleyes:

It's the song that counts äh... sounds :lol:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon DarkCherub » 13. Juli 2005, 20:03

Wow, hab mir gerade mal wieder<span style='font-size:14pt;line-height:100%'> Telltalehard - Spiral Stairs </span>angehört und bin total überrascht. Hab mir die CD schon seit Jahren nicht mehr zu Gemüte geführt, weil sie damals nicht so richtig gezündet hat.

Aber jetzt?! Wow, wie geil ist das denn bitte?! Weiss jemand, ob die Jungs auĂźer Spiral Stairs und Signs Of Warning noch irgendwas aufgenommen haben? Weil wenn ja brauch ich das unbedingt :)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Prof » 13. Juli 2005, 21:31

DarkCherub hat geschrieben: Wow, hab mir gerade mal wieder<span style='font-size:14pt;line-height:100%'> Telltalehard - Spiral Stairs </span>angehört und bin total überrascht. Hab mir die CD schon seit Jahren nicht mehr zu Gemüte geführt, weil sie damals nicht so richtig gezündet hat.

Aber jetzt?! Wow, wie geil ist das denn bitte?! Weiss jemand, ob die Jungs auĂźer Spiral Stairs und Signs Of Warning noch irgendwas aufgenommen haben? Weil wenn ja brauch ich das unbedingt :)

Soweit mir bekannt leider nicht. Unverständlich wie eine so gute deutsche Progpowerband es nie zu einem Deal schaffen konnte. Die Band war zudem äusserst kommunikativ.

Ich möchte dir aber gerne das zweite Album der Österreicher Serenity ans Herz legen, dass ich vorgestern vom Keyboarder Mario Hirzinger im Briefkasten hatte. 'Engraved within' enthält zwar melodischere Mucke als das Telltalehard-Opus 'Spiral stairs', sollte dennoch gut bei dir ankommen. Das erste Album, auch eine Eigenpressung, hab ich mir aus Zeitmangel noch nicht anhören können, wird aber schleunigst nachgeholt. Irgendwie erinnert ihr Melodic Prog mich auch an die leider bisher einzige CD von den Amis 7 Months.
Michael hat dazu ĂĽbrigens ein Review verfasst.
www.serenity-band.com
Prof
Traveller

Beitragvon DarkCherub » 13. Juli 2005, 21:39

the professor hat geschrieben:
DarkCherub hat geschrieben: Wow, hab mir gerade mal wieder<span style='font-size:14pt;line-height:100%'> Telltalehard - Spiral Stairs </span>angehört und bin total überrascht. Hab mir die CD schon seit Jahren nicht mehr zu Gemüte geführt, weil sie damals nicht so richtig gezündet hat.

Soweit mir bekannt leider nicht. Unverständlich wie eine so gute deutsche Progpowerband es nie zu einem Deal schaffen konnte. Die Band war zudem äusserst kommunikativ.

Ich möchte dir aber gerne das zweite Album der Österreicher Serenity ans Herz legen, dass ich vorgestern vom Keyboarder Mario Hirzinger im Briefkasten hatte. 'Engraved within' enthält zwar melodischere Mucke als das Telltalehard-Opus 'Spiral stairs', sollte dennoch gut bei dir ankommen. Das erste Album, auch eine Eigenpressung, hab ich mir aus Zeitmangel noch nicht anhören können, wird aber schleunigst nachgeholt. Irgendwie erinnert ihr Melodic Prog mich auch an die leider bisher einzige CD von den Amis 7 Months.
Michael hat dazu ĂĽbrigens ein Review verfasst.
www.serenity-band.com

Alles klaro, werd ich mal machen. Vielen Dank fĂĽr den Tip!! :)
DarkCherub

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. Juli 2005, 18:26

Bild
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon DarkCherub » 14. Juli 2005, 18:37

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Bild

Yeah, die is echt geil! Haben die eigentlich außer der Scheibe noch irgendwas verbrochen?? Ich weiss nämlich leider von nix :\
DarkCherub

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe