German Underground

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: German Underground

Beitragvon kingrandy » 19. Juni 2009, 10:55

Kann man bei deutschen Underground-Newcomern THE CLAYMORE nennen? Oder sind die schon "etabliert"? Spielen Melodic Speed, deren letztes Album "The Sygn" fand ich ganz nett und der Opener ist ein geiles Teil.

Zur Aussage RH und MH bestimmen, was Metal ist: kein Wunder, welches gute (!) Webzine hat denn schon eine Stammleserschaft > 200? Die "Graveyard Shuffle" von TDB hatte ich schon zum Reviewen bekommen, als die wirklich noch kein Mensch kannte, richtig los ging es aber erst, als RH im groĂźen Stil berichtete.

Außerdem bin ich der Meinung, dass der große Markt in D auch ein Problem ist... man kann hier im Rhein/Ruhr-Gebiet quasi jeden Tag ein Konzert von größeren Acts sehen und am WE kommen die ganzen Underground-Konzerte noch dazu. Wer kann sich das denn leisten? Wenn man sich nicht gerade aus Prinzip nur im Underground bewegt, wird es dadurch schwieriger, gute Acts ausfindig zu machen.

Wobei ich gerade merke, dass das auch nur begrenzt zum Eingangsposting passt...
kingrandy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon johnarch » 19. Juni 2009, 11:43

Antimatzist hat geschrieben:Glaubs eit 3 Seiten wurde keine einzige deutsche Band mehr genannt.. (Auch wennd er Vergleich der dt. Metal-"Szene"(vor allem Bands) zu anderen Ländern vllt nicht ganz unwichtig ist)

Dass Enforcer und Co hier so "gehypet" (Es ist ein Hype, das Wort Hype zu benutzen!!!) werden liegt wahrscheinlich daran, dass wir keien vergleichbare Nachwuchsband hier haben (musikalisch). Wobei ich die Thrash-Welle ja schons tark am Abflauens eh und der traditionelle Metal wieder kommt- wartet ein jahr ab und harrt der Dinge, die da kommen. Hab das GefĂĽhl, dass da einige junge Bands ausm Boden sprieĂźen werden (wo man sichd ann antĂĽrlich die besten rauspicken muss)

Stell Du Dich lieber mal vor, wer bist Du ĂĽberhaupt?! :ehm:

Herzlich willkommen trotzdem schonmal!
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 19. Juni 2009, 12:49

Loomis hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich sag doch die ganze Zeit schon, dass HELVETETS PORT Blender sind, aber mir hört ja keiner zu... :angry2:
Was ihr nur alle gegen die habt, ich finde die klasse, ok, ist zwar alles simpel, aber ich brauch kein gefrickel. Das is einfach nur Heavy Metal ohne Schnörkel, richtig schön eingängig und mit vielen Momenten die im Kopf bleiben. Auf die gleiche Stufe der schweden newcomer bands kommt da nurnoch Enforcer und Ram...

Portrait oder Devils Blood sehe ich dagegen eher im MittelmaĂź.

Gibt ja auch Leute die fahren lieber 2CV als Porsche. :wink:
:-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Antimatzist » 19. Juni 2009, 16:09

johnarch hat geschrieben:
Antimatzist hat geschrieben:Glaubs eit 3 Seiten wurde keine einzige deutsche Band mehr genannt.. (Auch wennd er Vergleich der dt. Metal-"Szene"(vor allem Bands) zu anderen Ländern vllt nicht ganz unwichtig ist)

Dass Enforcer und Co hier so "gehypet" (Es ist ein Hype, das Wort Hype zu benutzen!!!) werden liegt wahrscheinlich daran, dass wir keien vergleichbare Nachwuchsband hier haben (musikalisch). Wobei ich die Thrash-Welle ja schons tark am Abflauens eh und der traditionelle Metal wieder kommt- wartet ein jahr ab und harrt der Dinge, die da kommen. Hab das GefĂĽhl, dass da einige junge Bands ausm Boden sprieĂźen werden (wo man sichd ann antĂĽrlich die besten rauspicken muss)

Stell Du Dich lieber mal vor, wer bist Du ĂĽberhaupt?! :ehm:

Muss man sich hier erst vorstellen um Beiträge zu verfassen?*gg*

viewtopic.php?f=4&t=6176&p=150863#p150863
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Piledriver » 19. Juni 2009, 16:29

klar,konzerte gibt es gerade in ballungsräumen fast täglich.aber oft sind das bands die jedes jahr auf tour kommen und billig sind viele auch nicht. da kann man schonmal prioritäten setzen und sich stattdessen mal ne einheimische oder kleine band ansehen.
kein wunder das keiner mehr geld hat . konzerte,shirts,platten kosten eben. ich würde jedenfalls 10 mal lieber auf nen kleinen gig gehen statt statt immer nur maiden,metallica,motörhead,saxon im wechsel.
nur leider gibts in meiner ecke auĂźer sehr guten coverbands nix vernĂĽnftiges
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Cimmerer » 19. Juni 2009, 16:44

Das Problem ist eben, dass der durchschnittliche Metal Fan lieber 70-80 Euro ausgiebt um sich ein mal im Jahr Judas Priest, Iron Maiden oder Manowar anzusehen, anstatt fĂĽr das gleiche Geld 5 Underground Konzerte zu besuchen.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon johnarch » 19. Juni 2009, 18:14

Antimatzist hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:
Antimatzist hat geschrieben:Stell Du Dich lieber mal vor, wer bist Du ĂĽberhaupt?! :ehm:

Muss man sich hier erst vorstellen um Beiträge zu verfassen?*gg*

Ja.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon LABOSMER » 19. Juni 2009, 19:27

ach was solls,es wird nie richtig geile underground metal band in deutschland geben, weil die deutsche fans sind die beschissenste fans auf dieser erde, ihr seid doch alle poser,genau wie ich ĂĽbrigens.und wie die fans sind so die bands!!!

ups!!!eigentlich liebe ich deutsche heavy metal bands, ihr seid alle poser und ich einfach nur metal freak!!! :yeah:
ĂĽbrigens, wann spielen eigentlich TRANCEmission auf kit!!Ich finde das die band viel kultiger ist als die meisten bands die da aus ĂĽbersee spielen!!!

tschuldiegung fĂĽr mein deutsch,bin halt RUSSE!!!
LABOSMER
Prog-Rock-Fan

Beitragvon scarecrow138 » 19. Juni 2009, 19:38

LABOSMER hat geschrieben:ach was solls,es wird nie richtig geile underground metal band in deutschland geben, weil die deutsche fans sind die beschissenste fans auf dieser erde, ihr seid doch alle poser,genau wie ich ĂĽbrigens.und wie die fans sind so die bands!!!

ups!!!eigentlich liebe ich deutsche heavy metal bands, ihr seid alle poser und ich einfach nur metal freak!!! :yeah:
ĂĽbrigens, wann spielen eigentlich TRANCEmission auf kit!!Ich finde das die band viel kultiger ist als die meisten bands die da aus ĂĽbersee spielen!!!

tschuldiegung fĂĽr mein deutsch,bin halt RUSSE!!!

Trancemission wäre mal ne feine sache
oder Yuma

guter Pfälzer Stahl
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Piledriver » 19. Juni 2009, 21:47

High Tension wäre echt mal ne Granate. aber war schon immer so was kleinere bands aus deutschlöand angeht,alles was kein thrash oder us metal lastig ist findet kaum statt
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Storming the Gates » 19. Juni 2009, 22:39

Piledriver hat geschrieben:High Tension wäre echt mal ne Granate. aber war schon immer so was kleinere bands aus deutschlöand angeht,alles was kein thrash oder us metal lastig ist findet kaum statt

Das einzig gute HighTension ist der Film... -.- .mhmpf:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Pavlos » 19. Juni 2009, 23:07

Storming the Gates hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:High Tension wäre echt mal ne Granate. aber war schon immer so was kleinere bands aus deutschlöand angeht,alles was kein thrash oder us metal lastig ist findet kaum statt

Das halte ich fĂĽr ein GerĂĽcht.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TexasInstruments » 19. Juni 2009, 23:18

Pavlos hat geschrieben:

Ist doch `ne prima Gurke.... :lol:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 19. Juni 2009, 23:40

TexasInstruments hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Mal etwas off-topic:
Gibt's die neue Artillery etwa schon? (schönes Cover!)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 20. Juni 2009, 00:03

Acrylator hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Mal etwas off-topic:
Gibt's die neue Artillery etwa schon? (schönes Cover!)

Denke, die müßte in den nächsten Tagen in den Läden stehen....
Finde sie auf jeden Fall verdammt stark, Produktion knallt, der Sänger ist gut und die Songs sind größtenteils auch vom Feinsten.
Ein Highlight....
"Recommended", wie der Anglizist sagen wĂĽrde.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe