KIT 12 - The Aftermath

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KIT 12 - The Aftermath

Beitragvon sunny » 26. April 2009, 22:39

Zum Thema Ed LaVolpe folgende Info: Der hat bestimmt nicht zuviel genascht. Habe mich Freitag abend noch mit dem unterhalten (übrigens supernett). Der hatte schon vor dem KIT gesundheitliche Probleme, aber da ging es ihm gut. Mehr weis ich leider nicht. Wäre schön, wenn von offizieller Seite mal was käme. Auf jeden Fall von diser Seite schon mal gute Besserung an ihn.
sunny
NU-Metaller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. April 2009, 22:47

Zum Thema Ed LaVolpe:

UPDATE: Ed hat mir geschrieben, dass alles ok ist und er daheim ist. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 26. April 2009, 22:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:t.

Ach Du schande, wann war das denn? Hatte mich doch noch mit den ganzen Jungs auf'm Parkplatz unterhalten
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Tokaro » 26. April 2009, 23:14

Bin auch gerade zu müde, um noch viel zu schreiben - mal davon abgesehen, dass es wieder geil war.

Was ich wohl irgendwie verpasst habe: Was war eigentlich bzw. wo war eigentlich Steve Grimmett?
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Malte » 26. April 2009, 23:29

Ich war leider nur am Samstag und auch dann nur für wenige Stunden beim KiT, aber das, was ich gesehen habe, war die Anreise wert.

Militia waren klasse, und Rigor Mortis haben meinen Einkaufsbummel mit Musik hinterlegt, haben live auch gefallen.

Living Death (für mich einer der Hauptgründe auf dem KiT aufzutauchen, obwohl ich den Freitag verpasste) waren leider so eine Sache: Das Toto live sein damaliges Gekreische nicht mehr hinbekommt, damit habe ich von vorneherein gerechnet, aber dass die kein einziges Lied vom ersten Album oder der Back to the Weapons EP gezockt haben, fand ich schlimm.
Das was Living Death gespielt haben, war ohne Frage super gemacht, nur leider war die Playlist alles andere als gut.

Sortilège hingegen waren unübertrefflich! Ohne Frage einer der besten Sänger, die ich je erlebt habe und Live nochmal geiler, als auf Platte.
Malte
Prog-Rock-Fan

Beitragvon witchfynder666 » 27. April 2009, 09:24

Fand das KIT wieder mal genial! Das Wetter, die Bands ... ich möchte fast sagen, dass dies fast das beste KIT bisher war.

Zu den Bands:

In Solitude: sehr gut
Atlantean Kodex: genial; ein Highlight
Cloven Hoof: die Band und Sänger waren sehr gut, nur würde ich gerne mal die ersten Scheiben mit dem original Sänger hören
Ruthless: sehr geil
Exumer: War gut fürs aufwachen, aber irgendwie können dies nicht mehr wirklich
Tyrant: sehr gut
Abattoir: gut

Samstag:

Procession: kannte Procession noch vom DSR und auch diesesmal war es sehr beeindruckend
The Gates of Slumber: Mein persönliches Highlight! Gänsehaut Songs, geniale Musiker,einfach nur klasse. Leider war die Spielzeit zu kurz. Ansonsten aber waren TGOS die pure Macht!!
Rigor Mortis: Speed Metal der nicht von dieser Welt ist. Einfach nur beeindruckend was Rigor Mortis da abgezogen haben.
NWOBHM: Fand die Sache sehr cool! Die Musiker kamen alle sehr sympathisch rüber und auch musikalisch war alles auf hohem Niveau. Ich fände es deshalb auch schön, wenn in Zukunft der NWOBHM Anteil auf dem KIT wieder höher
wird.

Kann also dem Oliver nur zu diesem wirklich geilen KIT gratulieren.
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Rauberer » 27. April 2009, 10:18

So, nach 4 Tagen bin ich auch wieder da. Muss eh noch einen kompletten Bericht schreiben, aber hier mal in Kurzform meine Meinung über das bisher für mich beste KIT.

Sound: Bester Sound bisher auf dem KIT. Wer was anders behauptet sollte seinen HNO-Dottore aufsuchen.

Security: Freundlich wie immer.

Bands: Highlights waren Aska, Ruthless, Armored Saint, Militia, Picture, In Solitude, Cloven Hoof und die NWOBHM-Show. Living Death waren auch sehr gut. Enttäuscht war ich etwas von Exxplorer.

Magic Moments: Don´t break the Circle. Entenpelle am ganzen Körper.

Zudem nochmal danke an Aska, Militia und Ruthless für den immensen Spaß auf der Fahrt, im Hotel und im Spessartschlösschen.

Leider hab ich wieder mal nur die üblichen Verdächtigen getroffen. Rapanzel, Klosterbomber, Mrs. God und Rantanplan. Irgendwann muss ich mir vom Rest mal die Handynummern geben lassen, sonst wird das nie was.

@Oli
Danke wiedermal für das geile Festvial und mein Angebot steht wie am Samstag besprochen.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. April 2009, 10:31

Bin wieder im Schwabenland... leicht verschnupft, aber glücklich und zufrieden :-) .

Zum Programm:

EXXPLORER: Fand ich trotz sehr guter Setlist nicht so stark wie erhofft. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen viel zu hoch. Hatte auf einen Triumphzug á la Deadly Blessing oder Overlorde gehofft, aber da kamen die bei weitem nicht ran.

FREITAG

TYRANT: Mein persönliches Highlight am Freitag. Mag die Band ja total gerne, war mir allerdings nicht sicher ob ihre Mucke auch wirklich live-tauglich ist... aber davon haben sie mich dann schnellstens überzeugt, echt klasse!

ABATTOIR: Fand ich auch cool, nur leider haben sie gerade mal 3 Songs von der so geilen 2. Scheibe gespielt, die bei mir in letzter Zeit so oft gelaufen ist. Das Debüt besitze ich leider noch nicht. Ich finde es bei Live-Auftritten generell besser, wenn ich die Songs schon vorher kenne.

LIZZY BORDEN: Mag ich wegen der Stimme eigentlich nicht so gerne, aber da ich nicht pünktlich kommen konnte und trotzdem einiges vom Programm sehen wollte, hab´ ich sie mir von der Tribüne aus trotzdem angeschaut. Showtechnisch echt cool, nicht zu übertrieben und nicht ausschließlich auf das Drumherum gesetzt, sondern gekuckt dass es auch musikalisch passt. Werden wohl nie zu meinen absoluten Faves gehören, aber der Auftritt war mehr als in Ordnung und für Fans der Band sicher keine Enttäuschung.

SAMSTAG

PROCESSION: Fand ich wie schon beim DSR total genial, auch wenn der Sänger mit seiner Performance nicht so ganz zufrieden war. Sicher eine große Bereicherung für die Doom-Szene und ein heißer Anwärter auf den Newcomer des Jahres.

THE GATES OF SLUMBER: Ich war schon traurig, als am Freitag die Gerüchteküche brodelte, dass die Jungs in London feststecken und nicht spielen würden. Umso erfreuter war ich sie doch zu sehen. Was soll ich sagen... WAHNSINN!!!! Trotz der frühen Spielzeit definitiv eins der Highlights, die Jungs waren GOTT! Dass sie ´ne geile Live-Band sind, wusste ich ja schon... aber was die 3 aus der Bühne gemacht haben, oh Mann... meinetwegen könnte man ihren kompletten Auftritt auf die KIT-DVD draufmachen :yeah: .

LIVING DEATH: Nach langer Zeit gab es endlich mal wieder eine klassische Thrash Band, auf die ich mich richtig gefreut hatte. Vor allem auf das Outfit der Jungs war ich ganz schön gespannt, weil ich gehofft hatte sie im klassischen 80-er Outfit zu erleben. Nun ja, als sie dann erschienen, fand ich es zwar schade, aber dachte mir jo mei was soll´s, in erster Linie zählt die Mucke. Und die fand ich auch nicht so prickelnd... Die Setlist war meiner Meinung nach nicht optimal gewählt, zu viel Midtempo, zu wenig auf die Fresse. Und Toto kann nimmer richtig singen, wobei man ihm lassen muss, dass er eine ganz schön coole Sprechstimme und jede Menge Charisma auf der Bühne hat. Tja... echt schade, von der Band hab´ ich schon einiges mehr erwartet.

ZOUILLE: Ich wusste, dass nicht nur alte Sortilège-Stücke, sondern auch neueres Material gespielt wird und war deshalb im Vorfeld ein wenig skeptisch. Außerdem sind die Songs bestimmt nicht ganz einfach zu singen, und ob er das nach so vielen Jahren Abstinenz hinkriegen würde, war ich mir auch nicht sicher. Doch meine Bedenken hat der Mann ruckizucki beiseite geschoben, denn dies war ganz klar der emotionalste Auftritt des gesamten Wochenendes. Geniale Stimme mit unheimlich viel Gefühl... ein Gänsehautmoment nach dem anderen, Bombenstimmung in den vorderen Reihen. Die neueren Stücke fand ich übrigens auch nicht schlecht, hör´ ich vielleicht bald mal rein ;-) .

NWOBHM: War für mich zusammen mit TGOS und Zouille das absolute Highlight des Tages. Killer-Idee von Oli, Killer-Musiker auf der Bühne, Killerstimmung in der ganzen Halle, ´ne richtig fette Party war das... *Daumenganzweitnachoben*. Irgendwie muss ich hier einiges im Forum wohl falsch verstanden haben, dachte dass der Typ von Jameson Raid keine Zeit hätte und von Girlschool aus irgendwelchen Gründen auch nix gespielt wird, aber dafür Steve Grimmet dabei ist... egal. Mal eine Frage: Wie lange ging die New Wave-Party denn? Mir war das nämlich superkurz vor. 90 Minuten waren angekündigt, einige Leute meinten es ging sogar 2 Stunden... ich war da nämlich nimmer nüchtern und hatte jegliches Zeitgefühl verloren.

ARMORED SAINT: Habe ich leider nur noch ca. 45-60 Minuten gesehen, danach haben wir uns ein Taxi genommen... 1.) waren wir sehr müde und körperlich angeschlagen, 2.) hat der Alkohol am Ende des Tages doch mehr reingehauen als vorher gedacht.

Sonst noch positiv:
- die netten Menschen, die in der Halle Getränke und Futter verkauft haben
- der russische Supermarkt in der Nähe der Tanke (Bier für 29 rult)
- das Wetter
- die vielen coolen Leute, mit denen ich gelabert habe
- genügend Klopapier in den Toiletten bis zum Ende des Festivals, ganz großes Lob dafür!
- der Sohn von dem Typen bei dem wir gewohnt haben, der mich am Freitag mitm Auto zur Halle mitgenommen und mir so die hohen Taxikosten erspart hat
- und natürlich die Leute, die sich mit mir die Ferienwohnung geteilt haben: Schön war´s mit euch ;-) !

@scarecrow138: Was meinst du wie warm es beim 1. KIT 2003 in der Halle war, wo draußen 36 Grad im Schatten gemessen wurden... *g*.

Zu guter Letzt noch ein Dankeschön an den Oli, hast mal wieder was richtig Tolles auf die Beine gestellt... Karte für 2010 ist schon gekauft, ich komm´ gerne wieder :-) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Loomis » 27. April 2009, 11:15

Ich fands witzig, dass die Stormwitch das Alter von anderen Leute absolut nicht einschätzen kann! ;-)

Als sie bei mir 5 Jahre daneben lag dachte ich, das könne ja mal passieren, aber dass sie sich beim Cimmerer gleich um 20 Jahre verschätzt hat ist ja der totale Wahnsinn! :muha: :-D
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 27. April 2009, 11:18

Loomis hat geschrieben:Ich fands witzig, dass die Stormwitch das Alter von anderen Leute absolut nicht einschätzen kann! ;-)

Als sie bei mir 5 Jahre daneben lag dachte ich, das könne ja mal passieren, aber dass sie sich beim Cimmerer gleich um 20 Jahre verschätzt hat ist ja der totale Wahnsinn! :muha: :-D

Glaub ich hab da grad ein "Aha" Erlebnis, hehe

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Moppes » 27. April 2009, 11:20

Nachtrag:

Ich fand diesmal die gesamte Stimmung trotz extrem hohen Alkoholpegel bei vielen Besuchern (Moppes inkl.) wieder deutlich entspannter als beim KIT 11. So macht das doch alles irgendwie mehr Spaß....

Es gab zwar - wie überall - ein paar Spackos, die der Meinung sind, ein Metalkonzert ist nur dann toll, wenn man hackedicht mehrfach hyperaggressiv in die umstehenden Leute fällt/springt/rempelt. Aber bei den Herrschaften reichte dann eh immer nur eine kurze, deutliche Ansage in Verbindung mit bösem Blick und gut war's ;-)
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 27. April 2009, 11:21

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:ABATTOIR: Fand ich auch cool, nur leider haben sie gerade mal 3 Songs von der so geilen 2. Scheibe gespielt, die bei mir in letzter Zeit so oft gelaufen ist. Das Debüt besitze ich leider noch nicht. Ich finde es bei Live-Auftritten generell besser, wenn ich die Songs schon vorher kenne.

"Vicious Attack" musst Du Dir aber unbedingt noch besorgen. Ich finde "The Only Safe Place" ja schon genial, aber "Vicious Attack" kann alles und noch mehr. Alleine schon das Eröffnungsduo mit "Scream From The Grave" und dem Titelsong ist unglaublich. Es ist mir schleierhaft, warum die Band keinen größeren Status besaß/besitzt. Die haben aber mal wirklich nur grandiose Songs veröffentlicht.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 27. April 2009, 11:23

The Butcher hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:ABATTOIR: Fand ich auch cool, nur leider haben sie gerade mal 3 Songs von der so geilen 2. Scheibe gespielt, die bei mir in letzter Zeit so oft gelaufen ist. Das Debüt besitze ich leider noch nicht. Ich finde es bei Live-Auftritten generell besser, wenn ich die Songs schon vorher kenne.

"Vicious Attack" musst Du Dir aber unbedingt noch besorgen. Ich finde "The Only Safe Place" ja schon genial, aber "Vicious Attack" kann alles und noch mehr. Alleine schon das Eröffnungsduo mit "Scream From The Grave" und dem Titelsong ist unglaublich. Es ist mir schleierhaft, warum die Band keinen größeren Status besaß/besitzt. Die haben aber mal wirklich nur grandiose Songs veröffentlicht.

Gibts eigentlich die beiden CD's noch offiziell?

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Klosterbomber » 27. April 2009, 11:37

Top:
- meine Kameracrew, die bis zum Schluss immer zuverlässig zur Stelle war. Ich weiß gar nicht, wie ich den ganzen Scheiß bei den früheren KITs gemacht habe ... bin aber trotzdem ziemlich gerädert nach 2 Tagen rumstehen.
- Georgsmühle Hofparty mit dem ASKA George und den RUTHLESS Mannen Freitag Nacht.
- dass Zouille gleich mal mit "D'ailleurs" eingestiegen sind, was mich komplett umgeblasen hat ... leider musste ich danach ne kurze Pause einlegen, weil ich sonst den Rest des Tages wohl nicht überstanden hätte ... bin dann aber wieder rechtzeitig zum Ende des Sets zurückgekommen.
- eigentlich fast alle Bands waren gut bis super ... außer Living Death (siehe unten) ...
- die Umbaupausen beim NWOBHM waren zwar schlecht für die Stimmung, aber gut für mich zum durchschnaufen ;-)
- ich bin während Procession filmen nicht eingeschlafen, obwohl ich mich schon sehr an meiner Kamera festhalten musste 8-) ... die waren natürlich trotzdem geil, aber ich hatte noch mit der Hofparty der vorigen Nacht und den gefühlten restlichen 3 Promille zu kämpfen ...

Flop:
- ich hab in den ganzen zwei Tagen keinen Schnitzelwecken gegessen ... okay, dafür wieder Top für meine Figur, die mal wieder dringendst in Shape gebracht werden muss :ahja:
- Living Death haben keinen Song von der ersten Platte gespielt .. WHAT THE FUCK??? Die waren eine meiner Faves des diesjährigen KIT ... zum Glück hab ich die damals schon zweimal gesehen, bevor sie diese unsägliche dritte Platte gemacht haben!
- mein Auto ist mit nem Fettfilm überzogen und riecht nach Frittenbude, weil ich vor der Küche geparkt habe.
- meine Kreuzschmerzen nach 2 Tagen krumm vor der Bühne die Kamera halten.
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. April 2009, 12:33

Ich fands witzig, dass die Stormwitch das Alter von anderen Leute absolut nicht einschätzen kann!

Als sie bei mir 5 Jahre daneben lag dachte ich, das könne ja mal passieren, aber dass sie sich beim Cimmerer gleich um 20 Jahre verschätzt hat ist ja der totale Wahnsinn!

@Loomis: Da musst du was falsch verstanden haben, ich hab´ mich beim Cimmerer nur um ca. 7 Jahre verschätzt. Aber hast Recht, wenn es um sowas geht, lieg´ ich oft daneben... Zahlen waren noch nie meine Welt ;-) .

@rapanzel: Die 2. Scheibe schon, beim Debüt weiß ich nur von der Split-CD mit Hexx... wollte ich mir neulich bei Iron Kodex kaufen, aber jemand anders war schneller... dasselbe bei Ebay. Sonst wäre ich besser auf den Gig vorbereitet gewesen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!