Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Franko » 7. März 2009, 21:00

QuickNick hat geschrieben:Wie muss denn eigentlich ein guter Thrash Sänger eurer Meinung nach klingen?

Daniel Gomez, Chuck Billy, Eric A.K., Zetro, Joey Belladonna, Russ Anderson, Franky Van Damme, David White, Mark Osegueda, Michael Coons, Chris Astley, Betty Bednarek, Dave Mustaine etc. so ungefähr müssen Thrash Sänger klingen... ;)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 7. März 2009, 21:41

QuickNick hat geschrieben:

Chuck Billy ist allerdings mein Fave. *niederknie

*mitknie*

(Hetfield Ende der 80er war auch optimal)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 7. März 2009, 22:09

Ich muss noch Joe Comeau und von der neuen Garde Alex ?kofljanec (Negligence) hervorheben.

Generell sagt mir aber besonders der "mean american style" zu, z.B.:

Rob Wolfe (Sacrament)
Phil Flores (EvilDead)
Russ Pace (Manifest Destiny)
Phil Rind (Sacred Reich)
Mike Munro (Meliah Rage)
Carl Fulli (Epidemic)
Rob Urbinati (Sacrifice)
Ken Elkinton (Defiance)
Tommy Buckley (Paingod)
QuickNick

Beitragvon Tractor » 8. März 2009, 01:25

Ich persönlich bin riesengroßer Baloff Fan... genau so muss Thrash für mich klingen! Den ganz jungen Hetfield find ich aber auch ziemlich gut... ab Master of Puppets klingt er mir zu "gezähmt", obwohls zu dem Album wiederrum passt, aber darum gehts ja hier nicht... :P
Tractor
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon Loomis » 8. März 2009, 03:06

Ich schaue gerade Megadeth - Live at Hammersmith Odeon 1992.

Saugeil.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 8. März 2009, 10:18

Loomis hat geschrieben: Ich schaue gerade Megadeth - Live at Hammersmith Odeon 1992.

Saugeil.

Jepp, der Gig ist als DVD in der "Warchest" Box enthalten. :)
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 8. März 2009, 10:21

QuickNick hat geschrieben: Ich muss noch Joe Comeau und von der neuen Garde Alex ?kofljanec (Negligence) hervorheben.

Generell sagt mir aber besonders der "mean american style" zu, z.B.:

Rob Wolfe (Sacrament)
Phil Flores (EvilDead)
Russ Pace (Manifest Destiny)
Phil Rind (Sacred Reich)
Mike Munro (Meliah Rage)
Carl Fulli (Epidemic)
Rob Urbinati (Sacrifice)
Ken Elkinton (Defiance)
Tommy Buckley (Paingod)

.Ja der Liste könnten noch einige Sänger hinzugefügt werden....
Auf Alex´Gesang bin auch schon gespannt. Live hatte er höher gesungen als auf "Options...".
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 8. März 2009, 12:46

Chuck Billy
ist und bleibt für mich die ultimative Thrashstimme, da ist ausser Können eine natürliche Portion attitude mit drin die ihm kein anderer im Thrashbereich nachmacht.

Und er singt in einem völlig anderen Stil, aber ist bei mir in der Liste jedenfalls ganz oben:
Mark Antoni von Realm.
Die unnachahmliche Sirene des Techno-Thrash, und noch extrem variabel dazu. 'This house is burning down to the groooooouuuund!'
Yes!
Prof
Traveller

Beitragvon Loomis » 8. März 2009, 12:58

Franko hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Ich schaue gerade Megadeth - Live at Hammersmith Odeon 1992.

Saugeil.

Jepp, der Gig ist als DVD in der "Warchest" Box enthalten. :)

Ja, genau, da habe ich die DVD ja rausgenommen, ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 8. März 2009, 15:14

Prof hat geschrieben: Chuck Billy
ist und bleibt für mich die ultimative Thrashstimme, da ist ausser Können eine natürliche Portion attitude mit drin die ihm kein anderer im Thrashbereich nachmacht.

Yep, das mit der natürlichen Attitüde kann ich nur unterschreiben und zu dieser gehört eine gehörige Portion "natürliche Power".

Gut fĂĽr Testament (und fĂĽr uns), dass Zetro sich damals von Exodus mehr Erfolg versprochen hat, so ist die Thrash-Welt in den Genuss von Chucks stimmlicher Kraft gekommen.
Für Exodus war Zetros Einstieg allerdings, meiner Meinung nach, ein Riesen-Fehler, und zwar gar nicht unbedingt stimmlich (obwohl ich Zetro für einen der langweiligsten Thrash Sänger halte), sondern aufgrund der fehlenden Persönlichkeit von Paule. Der Kerl ist ganz einfach die Verkörperung des Thrash für mich und konnte von den anderen Originalen bei Exodus nicht kompensiert werden.
Zetro hatte sein Pulver bereits mit den Legacy Demos verschossen IMHO.

Wen ich, neben Billy, Osegueda, Araya und AK noch zu meinen Faves zähle, ist Stacey Anderson - Charisma as fuck!

Als ewigen Geheimtip mit unglaublichen gesanglichen Qualitäten muss ich noch Norman Skinner von Imagika nennen - Hammer!

Von den deutschen Shoutern mag ich Daniel Reiß (GumoManiacs, ex-Thargos) besonders. Der hat diese typische Thrash-Reibeisen-Röhre, die man hierzulande nicht allzu oft in dieser Güte findet.
QuickNick

Beitragvon Franko » 8. März 2009, 15:24

Als ewigen Geheimtip mit unglaublichen gesanglichen Qualitäten muss ich noch Norman Skinner von Imagika nennen - Hammer!

Wieso ewiger Geheimtipp? So lange ist Norman Skinner noch gar nicht bei IMAGIKA, David Michael finde ich um Längen besser!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 8. März 2009, 15:36

Franko hat geschrieben:

Wieso ewiger Geheimtipp? So lange ist Norman Skinner noch gar nicht bei IMAGIKA, David Michael finde ich um Längen besser!

Uups, ich meinte auch David Michael... Bin halt ĂĽber 40, beginnende Demenz und so... ;)

Skinner ist aber auch gut, allerdings nicht so der klassische Thrash-Sänger.
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 9. März 2009, 04:50

rapanzel hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben: Mal kurz eingeworfen:

ARKAYIC REVOLT  aus Kanadien sind saugeil..!! Demo kommt bald...

<a href='http://www.myspace.com/arkayicrevolt' target='_blank'>http://www.myspace.com/arkayicrevolt</a>

Kann ich nur bestätigen. Darrel, der Gitarrist, hat mir bestätigt, das sich die Scheibe im Presswerk befindet und bald verfügbar ist

Nachdem die EP seit ca. einer Woche in meinem Player dauerrotiert, muss ich ARKAYIC REVOLT zur absoluten Überraschung erklären - melodisch und technisch anspruchsvoller Bay Area Thrash vom Allerfeinsten! Zudem klingt die Band derart routiniert, dass man sich fragen könnte, welche etablierte Band hier undercover spielt..!
QuickNick

Beitragvon rapanzel » 9. März 2009, 10:30

Franko hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Wie muss denn eigentlich ein guter Thrash Sänger eurer Meinung nach klingen?

Daniel Gomez, Chuck Billy, Eric A.K., Zetro, Joey Belladonna, Russ Anderson, Franky Van Damme, David White, Mark Osegueda, Michael Coons, Chris Astley, Betty Bednarek, Dave Mustaine etc. so ungefähr müssen Thrash Sänger klingen... ;)

Und wo bleibt Sean Killian von VIO-LENCE????
Meiner Meinung nach einer der ungewöhnlichsten Thrash Sänger überhaupt und daher besonders geil!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 9. März 2009, 12:16

rapanzel hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Und wo bleibt Sean Killian von VIO-LENCE????
Meiner Meinung nach einer der ungewöhnlichsten Thrash Sänger überhaupt und daher besonders geil!

Ich finde Killian klasse - war das Salz in der Suppe bei Vio-lence.

Generell favorisiere ich in den letzten Jahren gerade die schrägen Stimmen im Thrash immer mehr.

Eric Forrest
Dawn Crosby
Nasty Ronnie
Sabina Classen
Daniela Karrer (Uppercut, Headshot)
Darren Travis
Tom van Dijk (ex-DeadHead)

Paule B. ist aber unerreicht.
QuickNick

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe