Prof hat geschrieben: Chuck Billy
ist und bleibt für mich die ultimative Thrashstimme, da ist ausser Können eine natürliche Portion attitude mit drin die ihm kein anderer im Thrashbereich nachmacht.
Yep, das mit der natürlichen Attitüde kann ich nur unterschreiben und zu dieser gehört eine gehörige Portion "natürliche Power".
Gut fĂĽr Testament (und fĂĽr uns), dass Zetro sich damals von Exodus mehr Erfolg versprochen hat, so ist die Thrash-Welt in den Genuss von Chucks stimmlicher Kraft gekommen.
Für Exodus war Zetros Einstieg allerdings, meiner Meinung nach, ein Riesen-Fehler, und zwar gar nicht unbedingt stimmlich (obwohl ich Zetro für einen der langweiligsten Thrash Sänger halte), sondern aufgrund der fehlenden Persönlichkeit von Paule. Der Kerl ist ganz einfach die Verkörperung des Thrash für mich und konnte von den anderen Originalen bei Exodus nicht kompensiert werden.
Zetro hatte sein Pulver bereits mit den Legacy Demos verschossen IMHO.
Wen ich, neben Billy, Osegueda, Araya und AK noch zu meinen Faves zähle, ist Stacey Anderson - Charisma as fuck!
Als ewigen Geheimtip mit unglaublichen gesanglichen Qualitäten muss ich noch Norman Skinner von Imagika nennen - Hammer!
Von den deutschen Shoutern mag ich Daniel Reiß (GumoManiacs, ex-Thargos) besonders. Der hat diese typische Thrash-Reibeisen-Röhre, die man hierzulande nicht allzu oft in dieser Güte findet.