Moderator: Loomis
Siebi hat geschrieben:

Loomis hat geschrieben: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die Hand auf dem Arakain-Cover sechs Finger hat?
johnarch hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:
....
Die erste und die letzte Platte in Deinem Post sind ja wohl oberhammermÀssig.
Die Arakain kenn ich nicht. Sind Tschechen, oder? Braucht man die?
YYZ hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:YYZ hat geschrieben:
YES! Leicht seltsamer, technischer Oldschool Death at its finest. Sehr tolle Band![]()
Die Scheibe (und auch der Nachfolger) ist wirklich völlig genial, ab "Obscura" kann ich dann allerdings nicht mehr so viel mit der Band anfangen...
Jau, die "Obscura" ist schon gut anstrengend. Trifft aber voll meinen Geschmack, ich steh auf Hirnfick *g*

Acrylator hat geschrieben:YYZ hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:YYZ hat geschrieben:
YES! Leicht seltsamer, technischer Oldschool Death at its finest. Sehr tolle Band![]()
Die Scheibe (und auch der Nachfolger) ist wirklich völlig genial, ab "Obscura" kann ich dann allerdings nicht mehr so viel mit der Band anfangen...
Jau, die "Obscura" ist schon gut anstrengend. Trifft aber voll meinen Geschmack, ich steh auf Hirnfick *g*
Oh, auf "Hirnfick" stehe ich eigentlich auch, trotzdem werde ich mit den neueren GORGUTS Alben einfach nicht warm - dann sogar lieber CRYPTOPSY (aber nur bis 2000), oder, wenn's etwas "ruhiger" zugehen soll, SPIRAL ARCHITECT, CANVAS SOLARIS, BLOTTED SCIENCE etc.
YYZ hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:YYZ hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:YYZ hat geschrieben: ....
Oh, auf "Hirnfick" stehe ich eigentlich auch, trotzdem werde ich mit den neueren GORGUTS Alben einfach nicht warm - dann sogar lieber CRYPTOPSY (aber nur bis 2000), oder, wenn's etwas "ruhiger" zugehen soll, SPIRAL ARCHITECT, CANVAS SOLARIS, BLOTTED SCIENCE etc.
Sehr geil alles. Kennst du Pavor? Deutsche Death Metaller die mit ihrem 03er 'Furioso' IMO ein kleines Meisterwerk abgeliefert haben. Absolut ultrahyperoverthetoptechnisch, trotzdem irgendwie mit Sinn und leicht episch (der Opener dauert schon mal flockige 9einhalb Minuten!). Unglaubliches Teil!
Acrylator hat geschrieben:johnarch hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:
....
Die erste und die letzte Platte in Deinem Post sind ja wohl oberhammermÀssig.
Die Arakain kenn ich nicht. Sind Tschechen, oder? Braucht man die?
Jep, das ist das (recht spĂ€te) DebĂŒtalbum der tschechischen Metal-Veteranen (von 1990 - nach immerhin 8-jĂ€hriger Bandexistenz).
Wenn man auf richtig guten Old-School Thrash steht, kann man mit der Scheibe eigentlich nichts verkehrt machen: starke SLAYER- und ein wenig alte METALLICA-EinflĂŒsse, aber durchaus auch ein paar eigene Ideen, ĂŒberwiegend sehr flott aber auch abwechslungsreich genug um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Vielleicht nicht wirklich essenziell, aber ein zumindest sehr gutes Thrash-Album.
(Die Vinylversion ist der schlicht "Thrash!" betitelten CD-Version mit englischen Texten ĂŒbrigens eindeutig vorzuziehen - CD und LP unterscheiden sich nĂ€mlich in einem Song, wobei "Amadeus" von der Vinylversion deutlich besser ist als das stattdessen auf der CD enthaltene "Ku-Klux-Klan", auĂerdem ist zusĂ€tzlich noch ein schönes AkustikgitarrenstĂŒck auf der LP)

QuickNick hat geschrieben:Agent Iron hat geschrieben:
*Bild der MILITIA-EP sei*
Sonderangebot:
<a href='http://www.popsike.com/php/detaildata.php?itemnr=110199169733' target='_blank'>http://www.popsike.com/php/detaildata.php?...nr=110199169733</a>
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 GĂ€ste