Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Quanah » 18. November 2008, 00:02

Thor-Only the Strong
Pandemonium-Heavy Metal Soldiers
Crossfire-See you in Hell
Quanah
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 228

Beitragvon Loomis » 18. November 2008, 00:07

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die Hand auf dem Arakain-Cover sechs Finger hat?
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Franko » 18. November 2008, 00:24

Siebi hat geschrieben:Bild

Bild

Hell yes, die DEARLY BEHEADED ist ganz großes Kino!!!
DEAD HEAD find ich auch gut
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon holg » 18. November 2008, 00:46

Loomis hat geschrieben: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die Hand auf dem Arakain-Cover sechs Finger hat?

Das ist der verlorengegangene Finger des BATTLE AXE-Bikers.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Acrylator » 18. November 2008, 02:26

johnarch hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
....

Die erste und die letzte Platte in Deinem Post sind ja wohl oberhammermÀssig.
Die Arakain kenn ich nicht. Sind Tschechen, oder? Braucht man die?

Jep, das ist das (recht spĂ€te) DebĂŒtalbum der tschechischen Metal-Veteranen (von 1990 - nach immerhin 8-jĂ€hriger Bandexistenz).
Wenn man auf richtig guten Old-School Thrash steht, kann man mit der Scheibe eigentlich nichts verkehrt machen: starke SLAYER- und ein wenig alte METALLICA-EinflĂŒsse, aber durchaus auch ein paar eigene Ideen, ĂŒberwiegend sehr flott aber auch abwechslungsreich genug um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Vielleicht nicht wirklich essenziell, aber ein zumindest sehr gutes Thrash-Album.
(Die Vinylversion ist der schlicht "Thrash!" betitelten CD-Version mit englischen Texten ĂŒbrigens eindeutig vorzuziehen - CD und LP unterscheiden sich nĂ€mlich in einem Song, wobei "Amadeus" von der Vinylversion deutlich besser ist als das stattdessen auf der CD enthaltene "Ku-Klux-Klan", außerdem ist zusĂ€tzlich noch ein schönes AkustikgitarrenstĂŒck auf der LP)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Acrylator » 18. November 2008, 02:30

YYZ hat geschrieben:
YYZ hat geschrieben: Bild

YES! Leicht seltsamer, technischer Oldschool Death at its finest. Sehr tolle Band :)

Die Scheibe (und auch der Nachfolger) ist wirklich völlig genial, ab "Obscura" kann ich dann allerdings nicht mehr so viel mit der Band anfangen...

Jau, die "Obscura" ist schon gut anstrengend. Trifft aber voll meinen Geschmack, ich steh auf Hirnfick *g*

Oh, auf "Hirnfick" stehe ich eigentlich auch, trotzdem werde ich mit den neueren GORGUTS Alben einfach nicht warm - dann sogar lieber CRYPTOPSY (aber nur bis 2000), oder, wenn's etwas "ruhiger" zugehen soll, SPIRAL ARCHITECT, CANVAS SOLARIS, BLOTTED SCIENCE etc.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Iron Angel » 18. November 2008, 03:41

Mein Classic of the Day ist heute die "Live To Die" von INTRUDER. Das Teil lÀuft hier schon seit 4 Stunden nonstop. Ist aber auch ne geile Speed-Scheibe und Hellion sei Dank konnte dieses Album (als Re-Release) auch endlich den Weg in meine Sammlung finden.

Bild

Schade nur, daß man nicht das Original-Cover in seiner ursprĂŒnglichen Form verwendet hat, sondern es etwas "aufpeppen" mußte und dieses "Relived"-Schild ist IMHO mal ganz ĂŒberflĂŒssig...
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon YYZ » 18. November 2008, 16:36

YYZ hat geschrieben:
YYZ hat geschrieben: Bild

YES! Leicht seltsamer, technischer Oldschool Death at its finest. Sehr tolle Band :)

Die Scheibe (und auch der Nachfolger) ist wirklich völlig genial, ab "Obscura" kann ich dann allerdings nicht mehr so viel mit der Band anfangen...

Jau, die "Obscura" ist schon gut anstrengend. Trifft aber voll meinen Geschmack, ich steh auf Hirnfick *g*

Oh, auf "Hirnfick" stehe ich eigentlich auch, trotzdem werde ich mit den neueren GORGUTS Alben einfach nicht warm - dann sogar lieber CRYPTOPSY (aber nur bis 2000), oder, wenn's etwas "ruhiger" zugehen soll, SPIRAL ARCHITECT, CANVAS SOLARIS, BLOTTED SCIENCE etc.

Sehr geil alles. Kennst du Pavor? Deutsche Death Metaller die mit ihrem 03er 'Furioso' IMO ein kleines Meisterwerk abgeliefert haben. Absolut ultrahyperoverthetoptechnisch, trotzdem irgendwie mit Sinn und leicht episch (der Opener dauert schon mal flockige 9einhalb Minuten!). Unglaubliches Teil!
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 978

Beitragvon Acrylator » 18. November 2008, 17:21

YYZ hat geschrieben:
YYZ hat geschrieben:
YYZ hat geschrieben: ....

Sehr geil alles. Kennst du Pavor? Deutsche Death Metaller die mit ihrem 03er 'Furioso' IMO ein kleines Meisterwerk abgeliefert haben. Absolut ultrahyperoverthetoptechnisch, trotzdem irgendwie mit Sinn und leicht episch (der Opener dauert schon mal flockige 9einhalb Minuten!). Unglaubliches Teil!

Kenne ich bisher nur vom Namen her aber danke fĂŒr den Tipp, werde ich bei Gelegenheit mal antesten.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon johnarch » 18. November 2008, 19:03

johnarch hat geschrieben:
....

Die erste und die letzte Platte in Deinem Post sind ja wohl oberhammermÀssig.
Die Arakain kenn ich nicht. Sind Tschechen, oder? Braucht man die?

Jep, das ist das (recht spĂ€te) DebĂŒtalbum der tschechischen Metal-Veteranen (von 1990 - nach immerhin 8-jĂ€hriger Bandexistenz).
Wenn man auf richtig guten Old-School Thrash steht, kann man mit der Scheibe eigentlich nichts verkehrt machen: starke SLAYER- und ein wenig alte METALLICA-EinflĂŒsse, aber durchaus auch ein paar eigene Ideen, ĂŒberwiegend sehr flott aber auch abwechslungsreich genug um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Vielleicht nicht wirklich essenziell, aber ein zumindest sehr gutes Thrash-Album.
(Die Vinylversion ist der schlicht "Thrash!" betitelten CD-Version mit englischen Texten ĂŒbrigens eindeutig vorzuziehen - CD und LP unterscheiden sich nĂ€mlich in einem Song, wobei "Amadeus" von der Vinylversion deutlich besser ist als das stattdessen auf der CD enthaltene "Ku-Klux-Klan", außerdem ist zusĂ€tzlich noch ein schönes AkustikgitarrenstĂŒck auf der LP)

Danke fĂŒr die Info. Werd mal sehen, wenn die Gelegenheit sich ergibt.
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon Agent Iron » 18. November 2008, 22:29

Here we go:

Bild

Bild

Bild

und

Bild
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 347

Beitragvon Iron Angel » 19. November 2008, 00:11

Sehr geile Scheiben. Besonders die SLAUTER XSTROYES findet immer wieder ihren Weg in meinen Player.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Quanah » 19. November 2008, 00:38

Beide SLAUTER XSTROYES Scheiben.
Quanah
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 228

Beitragvon QuickNick » 19. November 2008, 00:38

Agent Iron hat geschrieben: Bild

Sonderangebot:

<a href='http://www.popsike.com/php/detaildata.php?itemnr=110199169733' target='_blank'>http://www.popsike.com/php/detaildata.php?...nr=110199169733</a>
QuickNick

Beitragvon Iron Angel » 19. November 2008, 02:17

QuickNick hat geschrieben:
Agent Iron hat geschrieben:
*Bild der MILITIA-EP sei*

Sonderangebot:

<a href='http://www.popsike.com/php/detaildata.php?itemnr=110199169733' target='_blank'>http://www.popsike.com/php/detaildata.php?...nr=110199169733</a>

Jo, an die Auktion kann ich mich noch gut erinnern. Aber jetzt gibt's das Teil ja endlich auf CD zu nem normalen Preis. Hoffe, daß die CD hier bald ankommt; laut der email vom Robert soll das Teil ja am 10.11. rausgegangen sein - dĂŒrfte also ca. anfang nĂ€chster Woche hier eintrudeln...
Iron Angel
METAL GOD

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe