Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon QuickNick » 21. Oktober 2008, 12:27

Franko hat geschrieben: Nö, wusste ich auch nicht. Wusste nur, dass die Dame sich damals um den Sänger-Posten bei ACCEPT beworben hatte, den ja dann David Reece bekam.

Zu der Zeit hat sie ja auch hauptsächlich in London gelebt und mit allen möglichen Leuten gejamt.
QuickNick

Beitragvon holg » 21. Oktober 2008, 23:41

QuickNick hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Da hatten wir immer Extra-Regeln bzgl. des Spions.

Wie sahen die Exta-Regeln denn aus?

Der Spion schlägt alles, wenn er oben ist (Bomben ausgenommen) und wird andersherum auch von allen geschlagen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 21. Oktober 2008, 23:44

QuickNick hat geschrieben: Ist ja in Essenz eine Punkplatte die verthrasht wurde. Aber egal: ein gutes DebĂĽt.
Die erste Fear Of God bleibt aber im bescheidenen Dawn Crosby-Katalog unerreicht. Ein Meilenstein des Metal, einzigartig, dĂĽster, zutiefst emotional und heavy ohne Ende.
R.I.P. Dawn.

Also bezüglich FoG: 100% unterschrieben und betont! Ich kenne keine persönlichere Heavy Metal Platte! Dawn war einzigartig in ihrer emotionalen Ausdrucksfähigkeit , aber leider auch in ihrer emotionalen Gefangenheit und Hilflosigkeit! RIP

Ist eigentlich bekannt, dass sie mal ne WG mit den beiden Mega-Daves hatte und Mustaine mindestens einmal verprĂĽgelt hat, weil er die Telefonrechnung nicht bezahlen wollte? Die Story ist sehr amusing...

Bezüglich Punk Platte: Ich denke, Recognize no Authority ist von der musikalischen Grundstruktur eine Speed Metal Platte mit viel Punkeinschlag (Vocals, "Gesangs"melodien, Attitüde, Texte), was insgesamt einen thrashy Gesamteindruck vermittelt. Die Produktion verstärkt den thrashigen Charkter noch IMO. [/quote]
Zu der Story wollten Steve und Dennis beim HOA nichts sagen. Es wurde nur vielsagend geschmunzelt ;)

Und "zutiefst emotional und heavy ohne Ende" trifft es. Was für eine Atmosphäre diese Platte hat, ist unglaublich. Bei 'White Door' bekomme ich beinahe Beklemmungen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 22. Oktober 2008, 00:12

holg hat geschrieben: Zu der Story wollten Steve und Dennis beim HOA nichts sagen. Es wurde nur vielsagend geschmunzelt ;)

Und "zutiefst emotional und heavy ohne Ende" trifft es. Was für eine Atmosphäre diese Platte hat, ist unglaublich. Bei 'White Door' bekomme ich beinahe Beklemmungen.

Ich hab die Story von einem Zeitzeugen (übrigens auch ein Steve) erzählt bekommen. Der hat sich nicht mit Schmunzel begnügt... ;-)

White Door geht echt unter die Haut, All That Remains haut mich allerdings noch mehr um! Das "Help me, please" am Ende des Songs klingt, als würde Dawn mit diesem Satz ihren letzten Rest Energie aushauchen... Gänsehaut pur!
QuickNick

Beitragvon Acrylator » 22. Oktober 2008, 00:46

Heute tatsächlich mal einen reinen 80er-Klassiker-Tag gehabt - war schön!

Bild

Bild

Bild

Bild
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 22. Oktober 2008, 07:40

Acrylator hat geschrieben: Heute tatsächlich mal einen reinen 80er-Klassiker-Tag gehabt - war schön!

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Igel ist gelandet!
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Oktober 2008, 07:52

Hach schöööööön...perfekt für den Herbst:

Bild
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon QuickNick » 22. Oktober 2008, 09:01

holg hat geschrieben:

Der Spion schlägt alles, wenn er oben ist (Bomben ausgenommen) und wird andersherum auch von allen geschlagen.

Habe gestern ĂĽbrigens meinen Stratego-Karton mal entstaubt. Letzter Einsatz war vor ca. 20 Jahren...

Bin ich echt schon so alt....??? :o
QuickNick

Beitragvon Quanah » 22. Oktober 2008, 17:10

Thin Lizzy -Chinatown
Thin Lizzy- Renegade
Thin Lizzy-Thunder and Lightning
Quanah
WatchTower-Aushalter

Beitragvon holg » 22. Oktober 2008, 19:38

holg hat geschrieben:

Habe gestern ĂĽbrigens meinen Stratego-Karton mal entstaubt. Letzter Einsatz war vor ca. 20 Jahren...

Bin ich echt schon so alt....??? :o

Hab datt Spiel auch noch und ewig nicht mehr gespielt. Wann kommste rum?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 22. Oktober 2008, 21:34

Bild

Ewigkeiten nicht mehr gehört und jetzt rotiert das Teil scon zum dritten Mal in Folge in meinem Player. Ausschließlich Sahnehauben, extrem cremig und feucht in den Augen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 22. Oktober 2008, 23:44

holg hat geschrieben:Hab datt Spiel auch noch und ewig nicht mehr gespielt. Wann kommste rum?

Sobald ich die Spielregeln wieder verinnerlicht habe... ;)

In der Zwischenzeit höre ich dann noch ein bissi die hier:

Bild

Mann, Mann, Mann, immer noch unfassbar, dass dieses Hammer-Album 2 Jahre später sogar noch übertroffen wurde... :o

Bei High `n` Dry (Saturday Night) kann mir übrigens kein Mensch erzählen, dass Angus Young nicht das Solo eingespielt hat..! ;)
QuickNick

Beitragvon Ernie » 22. Oktober 2008, 23:51

Heute mal wieder: Die einzig wahre Machine Head.

Von Deep Purple, natĂĽrlich. (Passend zum Special im RH.) Was war diese Truppe genial, daĂź man mal eben ein Sahneteil wie "When A Blind Man Cries" als B-Seite verbraten konnte...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 23. Oktober 2008, 00:24

QuickNick hat geschrieben: Bild

Mann, Mann, Mann, immer noch unfassbar, dass dieses Hammer-Album 2 Jahre später sogar noch übertroffen wurde... :o

...mein fave Album von Def Leppard ist immer noch "On Through The Night"!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon johnarch » 23. Oktober 2008, 16:07

Mein Klassik von heute: (bin zu blöd, um cover zu posten)

Coven- worship new gods
johnarch
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe